PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonnenblumenkernen schädlich?


Gast
2004-03-08, 21:50:55
Ich freß dieses Zeug gerade als wäre es irgendwas Süßes. (habe schon lange nicht mehr gehabt..) Was muß ich den schlimmstenfalls befürchten? ;)

Cumshot-Cowboy
2004-03-08, 21:52:01
ich tipp mal auf durchfall...

nearperf
2004-03-08, 21:52:57
eventuell wächst dir auch ein schnabel

Cumshot-Cowboy
2004-03-08, 21:53:36
das könnte natürlich auch sein oder er wird blind

Captain America
2004-03-08, 23:39:28
Unglaublich. Die Leute fressen heutzutage so viel Chemie dass sie Angst haben von einem Naturprodukt zu sterben! :freak:

{655321}-Hades
2004-03-08, 23:40:17
Original geschrieben von Captain America
Unglaublich. Die Leute fressen heutzutage so viel Chemie dass sie Angst haben von einem Naturprodukt zu sterben! :freak:

Traurig aber wahr ;)!

0711
2004-03-08, 23:41:47
Original geschrieben von Captain America
Unglaublich. Die Leute fressen heutzutage so viel Chemie dass sie Angst haben von einem Naturprodukt zu sterben! :freak: naja "naturprodukt" oder nicht, die natur kann oft gefärlicher sein als die chemie

BlackArchon
2004-03-09, 00:12:01
Sonnenblumenkerne stärken doch die Funktion der Blase, also wäre der schlimmste Fall, den du erleben kannst, dass du nur noch einmal am Tag urinieren musst. :D

Captain America
2004-03-09, 00:21:11
Original geschrieben von 0711
naja "naturprodukt" oder nicht, die natur kann oft gefärlicher sein als die chemie

Mir ist klar dass man nicht auf die Gefählichkeit eines Stoffes anhand Natur- oder Chemieklassifizierung schliessen kann, aber.... HALLO!!!!!!!!!!!!111111 das steht im Lebensmittel-Regal im Supermarkt! X-D

Mr. Lolman
2004-03-09, 01:15:55
Und im Metro steht im Lebensmittelregal Mononatriumglutamat, und das kiloweise, also von da her...

ethrandil
2004-03-09, 12:11:23
Naja, aber es ist doch schon sonderbar dass man angst davor hat sonnenblumenkeren könnten gefährlich sein ;-)

Das ist ein sehr nützliches Nahrungsmittel, und voll von ungesättigten Fettsäuren :up:
Kannst du wohl ähnlich wie Salat so viel fressen bis du platzt. (naja, nicht ganz vielleicht.)

- Eth

Das gute A
2004-03-09, 12:18:36
Sonnenblumenkerne sind nicht schädlich, im Gegenteil - sogar sehr gesund.

Enthalten viel Prozent Eiweiß, Aminosäuren, Fluor, etc... und Vitamine (B-Vitamine sowie Vitamin A und E).

Gruß

ethrandil
2004-03-09, 12:22:20
Ich bin grade wieder hochgekommen:

Ich habe eine Kaffetasse halb voll mit Sonnenblumenkernen genommen, diese 15 sec. in die Mikrowelle gestellt.
Dann einen halben Löffel Honig drauf, wieder 15 sec. rein.

Und dann umgerührt.

lecker :)

Das gute A
2004-03-09, 12:24:23
Tipp, falls Du das magst:

Joghurt natur (also puren Joghurt, z.B. von Weihenstephan), 200gr in etwa. Dazu 1 dicken EssLöffel Honig (je nach Geschmack natürlich), Sonnenblumenkerne je nach Gusto mit rein, ne frische Banane drunterschnibbeln - saulecker und macht satt!

Gruß

Brillus
2004-03-09, 17:22:00
Also ich esse Sonnenblumeenkerne auch wie Bonbons(Hafer ebenfalls) und wäre es schädlich wäre ich schon tot, dass nur um die zu beruhigen.

Was auch ganz lecker ist ist Heidelbeerjogurt auf Haferflocken und wenn man will und hat noch Äpfel manadrinen Sonnenblumenkerne etc mit rein.

Gast
2004-03-09, 21:22:10
die Frage war doch eher scherzhaft ;)
Die Rezepte hören sich lecker an, muß ich am Wochenende mal ausprobieren.

nearperf
2004-03-09, 21:24:44
von 200 gramm wird man kaum satt

Tigerchen
2004-03-10, 07:26:05
Schon mal leicht geröstete Kürbiskerne probiert?

Gast
2004-03-10, 07:38:30
Kerngesund, nur können Sie fett machen. Gerade in Kombi mit Honig. Auch würde ich nicht über Schadstoffbemerkungen lachen, ganz sicher gibt es die, je nach Herkunftsland mehr oder weniger. Und es ist ein Irrtum, dass "an meinen Körper lasse ich keien Chemie" mit gesundem Leben gleichzusetzen ist.

Dr.Doom
2004-03-10, 10:54:46
Original geschrieben von Captain America
Unglaublich. Die Leute fressen heutzutage so viel Chemie dass sie Angst haben von einem Naturprodukt zu sterben! :freak: Naja, Mandeln würde ich nicht unbedingt Tüten-weise futtern.

Captain America
2004-03-10, 12:11:52
Original geschrieben von Dr.Doom
Naja, Mandeln würde ich nicht unbedingt Tüten-weise futtern.

Blausäure? :freak:

Dr.Doom
2004-03-10, 12:34:36
Original geschrieben von Captain America
Blausäure? :freak:
Sicher, wenn ich 4 Monate alt wäre und eine halbe Tonne Mandeln essen würde, dann würde ich heftige Bauchschmerzen bekommen - und das wollen wir doch nicht. *g*

ethrandil
2004-03-10, 12:37:39
Ich glaub es ist egal wovon du ne halbe Tonne isst: Du wirst immer Bauchschmerzen bekomen ;-)

(Oder: Wie ist denn da die nötige Menge?)

- Eth

Tigerchen
2004-03-10, 15:08:56
Original geschrieben von Captain America
Blausäure? :freak:

Blausäure ist in nennenswerter Menge nur in Bittermandeln enthalten.

Gästern
2004-03-11, 08:59:22
....sollen angeblich auch gut zum rauchenabgewöhnen sein.da ist irgendein stoff drin der dir einen ähnlichen "kick" wie beim rauchen gibt...aber habe nur gehört gehört.