PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Community ist gefragt! Amis manipulieren bei unseren Abfragen rum!


drmaniac
2004-03-08, 22:04:05
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,289615,00.html

ist ja wohl dreist...

aber der Spiegel Bericht zeigt Wirkung ! Bis heute Morgen waren es ca. 40000 Abstimmungen und Busch hatte 55% bei Note 1 ! und jetzt :D

weiter so...

Dully
2004-03-08, 23:06:15
da sieht man es ma wieder.. die amis bauen zZ nur kacke..
jaja.. aber sie sind ne weltmacht..^^

Peppo
2004-03-08, 23:34:10
Die Popularität von Bush sinkt ins Bodenlose... :D

http://members.chello.at/j.killner/vote.jpg

thop
2004-03-08, 23:43:37
Jo die Amis sind eben :crazy:

drmaniac
2004-03-09, 00:04:28
nicht schlecht ! in 30 Minuten 27 Tausend ! mehr Votings...

jetzt spiegelt es wohl ein bischen mehr die Realität wieder ! 24.92 % für Note 1 ;D :asshole:

Byteschlumpf
2004-03-09, 00:06:58
Was nicht paßt, wird eben passend gemacht!;)
Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälschst hast! ;D

Kenny1702
2004-03-09, 00:17:33
Diese Onlinevotings sind eh für die Tonne;).

Chief o Hara
2004-03-09, 00:40:19
lol Free Republic is immer wieder für nen Lacher gut. Hab mir das früher öfters mal angeschaut. Ist teilweise ziemlich heftig was da für Kommentare kommen.
Dort beschleicht einen ständig das Gefühl, dass dort nur zurückgebliebene Hinterwädler rumtrollen und sich an Diskussionen über Aussenpolitik versuchen.

Quantar
2004-03-09, 07:25:20
wieso baut man in sowas nicht einen ip-filter ein? grenzt dann zwar hart an zensur aber so könnte immerhin gewährleistet werden dass sich nur deutsche an den abstimmmungen beteiligen.

Byteschlumpf
2004-03-09, 10:42:51
Original geschrieben von Quallala
wieso baut man in sowas nicht einen ip-filter ein? grenzt dann zwar hart an zensur aber so könnte immerhin gewährleistet werden dass sich nur deutsche an den abstimmmungen beteiligen.
Und was ist, wenn ein deutscher Proxy verwendet wird?

ethrandil
2004-03-09, 10:52:43
Original geschrieben von Quallala
wieso baut man in sowas nicht einen ip-filter ein? grenzt dann zwar hart an zensur aber so könnte immerhin gewährleistet werden dass sich nur deutsche an den abstimmmungen beteiligen.
Wie willst du anhand einer IP sehen, ob da ein deutscher Nutzer hinter steht??

- Eth

oktolyt
2004-03-09, 11:07:05
190k Note sechs gegen 90k Note eins... :D

Birdman
2004-03-09, 11:20:28
Original geschrieben von ethrandil
Wie willst du anhand einer IP sehen, ob da ein deutscher Nutzer hinter steht??
- Eth
Die IP-Ranges sind klar nach Kontinent und Land vergeben - das ganze geht also schon.
Klar gibt es kleinere Überschneidungen, wenn z.B. eine US Firma ihren IP-Space auch für eine Niederlassung in der EU benutzt - oder wenn nun halt ein US User einen deutschen Proxy verwendet.
Doch diese Anzahl ist verdammt klein und daher vernachlässigbar.

Das gute A
2004-03-09, 11:42:56
Er hat die Note gerade bekommen, die er verdient: Ne 6-

Gruß

Quantar
2004-03-09, 13:22:35
jeder ISP hat doch eine gewisse anzahl an ip addis die er vergeben kann, welche auch immer im gleichen bereich liegen. und da man die anzahl der ISP´s an 2 händen abzählen kann sollte so etwas doch möglich sein. immerhin hätte man dann eine wenig vertrauensvollere statistik.

drmaniac
2004-03-09, 13:41:46
Wahnsinn... jetzt sind es fast 500.000 Votes !

Klar mit dem IP Filter fände ich auch ok... und ich denke von 50.000 Troll Spammern machen sich nur 1% die Mühe und suchen einen deutschen Proxy (wenn die amis sowas überhaupt hinbekommen ? :D )

:asshole:

Peppo
2004-03-09, 13:48:12
Also IP-Filter finde ich hier ganz schlecht.

Denn erstmal eingesetzt, siend sie nicht mehr aufzuhalten.
Ab dann ist nur mehr ein kleiner Schritt zur Zensur und totalen informationskontrolle.

Man darf nur die Informationen bekommen, welche die Regierung genehmigt hat.

Darauf kann ich getrost verzichten.

Peppo
2004-03-09, 18:11:01
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=219792&tmp=17983

Und hier:
http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1091915/posts
http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1093575/posts

Echt genial... :lolaway:

Heizen wir den Amis kräftig esin... *eg*

Cyphermaster
2004-03-09, 18:32:56
Nun, vielleicht sollte man sie einfach mal drauf hinweisen, daß nach soliden Pen&Paper-Umfragen etlicher renommierter Meinungforschungsinstitute in Deutschland mehr als 60% der Bevölkerung gegen den Irak-Krieg waren und noch weit mehr die Politik von Bush bzw. ihn als Person für untragbar einschätzen. Wenn also plötzlich das Online-Voting komplett auf den Kopf gestellt ist, bleibt doch nur eine Frage: Wer könnte ein Interesse daran haben, diese Manipulation vorgenommen zu haben? Denn daß es da eine Manipulation gab, ist 100% sicher. Entweder stimmt der Poll nicht - dann hat einer dran gefummelt; oder er stimmt - dann hat einer an den Hirnen der abstimmenden Leute gefummelt, die bei den anderen Umfragen ja anders dachten...

oktolyt
2004-03-09, 19:14:45
Hm......es ist witzlos mit diesen ultra-rechten (um mal bei deren selbst verwendeter Sprache zu bleiben) über Bush zu diskutieren...

Damals konnte man ja anfangs auch nichts gegen den glorreichen Führer vorbringen dass seine Anhänger von ihm abgebracht hätte.


Also nicht dass ich Bush mit Hitler vergleichen wollte....oder doch? Hm...ich weiß nicht. ;)

Gast
2004-03-09, 19:57:50
hab note 6 gevotet har har har

Kampf Ameise
2004-03-09, 20:00:02
boa die amis voten mit ca. 1 vote pro sek und die deutschen voten mit note 6 so ca. 10-20 vote in der sek.. hehehe MUAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHA

*räusper*.. :D

Morbid Angel
2004-03-09, 20:29:12
Wer für 1 oder 6 stimmt ist dumnm

Kampf Ameise
2004-03-09, 20:30:18
Original geschrieben von Morbid Angel
Wer für 1 oder 6 stimmt ist dumnm

tolle these.. aber wie so alle thesen sind sie erstmal unbewiesen ausser man kann es beweise.. kannst du es ?

mofhou
2004-03-09, 21:57:52
Original geschrieben von Kampf Ameise
tolle these.. aber wie so alle thesen sind sie erstmal unbewiesen ausser man kann es beweise.. kannst du es ?
extreme sind nie gut, und alles hat seine Vor und Nachteile...

Ich persönlich hab für ne 5 gevoted.

Wieso sagt ihr eigentlich immer "die Amis"? Das ist genauso falsch wie "die Deutschen sind Nazis".

mfg
mofhou
PS: Ignorieren ist ein Mittel das hilft...
PPS: Wen Präsident Bush so gute Arbeit geleistet hat, wieso braucht er dann solche Unterstützung...

Byteschlumpf
2004-03-09, 22:06:09
Original geschrieben von mofhou
PPS: Wen Präsident Bush so gute Arbeit geleistet hat, wieso braucht er dann solche Unterstützung...
Sehr klug beobachtet!

Sollte es für Bush doch noch enger werden, würde es wohl mittlerweile keinen mehr wundern, wenn er "Bin Laden" so schnell mal aus dem Hut zaubern würde, um die Wahl zu gewinnen! ;D

BubbleBoy
2004-03-10, 13:17:32
Die Abstimmung wurde heute beendet http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=2224&x=58&y=5

WedgeAntilles
2004-03-10, 15:24:16
NEIN ich kam zu spät - dabei wollte ich doch noch ganz patriotisch sagen können:
I'm doing my part ;D

Wobei ich zustimme, dass die Extreme 1 und 6 genau das sind - Extreme.

Ein 5-6 wäre etwas fairer *g*