PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob meine CPU Auktion so save ist? (rechtli. Frage)


sun-man
2004-03-08, 22:21:42
Hi,
gleich vorweg, ich setze den Link ganz unten und klein rein. Ich will keine Werbung für meine Auktion machen. Ich weiß jedoch nicht so ganz genau in welches Forum ich das setzen soll und leider ist P3D wegen Backup abgeschaltet (die haben ein Rechtsforum),

Jedoch verkaufe ich nen Inhell 2.4c der bei MIR auf 3.2 lief (und zwar stabil). Ich will weder jemanden bescheißen, noch will ich falsche Hoffnungen wecken.

Ich habe u.a. das hier geschrieben:

Nochmal, ich garantiere nicht für die 3.2GhZ und die Übertaktbarkeit
Geliefert wird:
- 1 Intel Pentium 4 SL6WF Costa Rica Seriennummer auf der CPU: 3314A600-1558 und der zugehörige boxed Lüfter
- 1x Rechnung vom 03.07.2003
Ich schreibe die Seriennummer extra mit in die Auktion da es bei einem Bekannten vorgekommen ist das ein "Spaßbieter" die CPU ersteigert hat, dann aber eine falsche zurückgeschickt hat mit der Bemerkung das diese defekt sei. Nicht wundern, das ist nur eine Absicherung für mich gegen solche Spaßbieter die Ihre defekte Hardware billig tauschen wollen!

Ich denke das ich damit auf der halbwegs sicheren Seite bin und mich der Gewinner nicht austricksen kann?

Fall jetzt noch jemand Interesse hat sich das auch rechlicher Sicht mal anzuschauen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3466021410&category=32173&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1)

PS: Falls es gegen Forumsregeln verstößt, dann bitte nur den Link löschen und nicht gleich den ganzen Beitrag!!!

MFG

Gangstaslida
2004-03-08, 23:17:28
Bin kein Rechtsanwalt. Aber was du noch vergessen hast ist anzugeben, dass du keine Garantie für den Prozzi geben kannst! Fernmeldegesetz blablabla.. ;)
Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass noch was schief gehen könnte...

cu Sam

sun-man
2004-03-09, 08:14:27
Hi,
naja, ich denke das geht aus dem Text hervor. Ich gehe auch davon aus das sowas nicht vor den Europ. Gerichtshof geht ;), aber bei dem Satz:
Die CPU lief bei MIR mit 3.2 GhZ (siehe Bilder) ich kann NICHT dafür garantieren das dies bei Ihnen auch so sein wird.
2.4GhZ ist der Standardtakt der CPU und diese wird er auch schaffen, alles was darüber hinaus geht ist Glück.

sollte nun wirklich jeder DAU wissen das die Kiste gebraucht ist und das man keine Garantie übernimmt und und übernehmen kann.
Naja, bis jetzt sind die anderen Hardwareauktionen auch immer gut gegangen, vielleicht erwisch ich ja doch wieder nen normalen, freundlichen und guten Bieter. Rechtschutz sei Dank interessiert mich die rechtl. Seite zwar danach nicht, aber ich bin halt auch zu faul wegen so ner Kleinigkeit nen Affen zu machen (wenn man an so nen Spinner kommt).

MFG

Tomi
2004-03-09, 08:59:18
Hab ich vor kurzem exakt auch so gemacht. Einen P4 mit 2,53 GHZ verkauft und "informatorisch" darauf hingewiesen, dass er bei mir mit 3 GHZ ohne Spannungserhöhung lief. In Rot hab ich dann abschließend nochmal gesagt, dass ich hier einen P4 mit 2,53 GHZ verkaufe, für kein MHZ über default garantiere und instabiler Betrieb jenseits der 2,53 GHZ kein Reklamationsgrund ist. Gab keine Probleme.

Gangstaslida
2004-03-09, 12:36:30
Original geschrieben von Tomi
In Rot hab ich dann abschließend nochmal gesagt, dass ich hier einen P4 mit 2,53 GHZ verkaufe, für kein MHZ über default garantiere und instabiler Betrieb jenseits der 2,53 GHZ kein Reklamationsgrund ist.
Das ist schon zu viel Gewährleistung! Du kannst/musst keine Garantie dafür geben. Du musst nur sagen, dass die CPU, wenn sie du bei der Post aufgibst (als versichertes Paket!), im Standardtakt läuft. Es könnte ja sein, dass er die CPU beim Einbau zerstört!(beim Athlon ohne Heatspreader ja schnell der Fall ;) )
Es gibt genug Spinner, die son scheiss auf Ebay abziehn, da würd ich mich rechtlich genügend absichern!

edit: Die Geschichte mit deinen Problemen mit anderen Bietern würde ich nicht erwähnen... Die Seriennummer hinschreiben genügt!

govou
2004-03-09, 14:05:37
Btw. gute Werbung :P
dunkeltier( 92) - 08.03.04 23:26:44 MEZ
xD