PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ballerspiel ähnlich BF1942, Tribes 2, Natural Selection, Team Fortress, etc.


Dunkeltier
2004-03-08, 22:42:57
Abend Leute, ich würde gerne ein neues Online-Ballerspiel ausprobieren. Halt ein 3D-Shooter, wo es zur Sache geht und nicht jeder gegen jeden sondern Teams gegeneinander spielen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche halt was, wo man Fahrzeuge hat und was 'bauen' kann - noch besser wäre ein 'Commander' der den Einsatz plant sowie Gebäude baut. Das 'gesuchte Spiel' sollte bitte nicht mit einer Unreal oder einer Quake III Engine laufen, ich will nichts hektisches! Im übrigen muß im Spiel ordentlich geballert werden auf das einen die Kugeln um die Ohren fliegen. Komplexität ist irrelevant, ich arbeite mich in alles ein.

Und noch was - bevor ich mir ein Spiel kaufe will ich 'ne Demo testen. Keine Demo, kein Kauf.

pubi
2004-03-09, 00:11:04
Ich glaub, da haste schon alle aktuellen guten Titel im Topic genannt...

Sir_Henry
2004-03-09, 04:07:40
Schau dir mal Savage an.
http://www.s2games.com/

Mankind
2004-03-09, 09:25:16
Meine Empfehlung: "Red Orchestra" der Mod für UT 2003. Info's und Download hier: http://www.unrealwarfarex.com/redorchestra/
Einfach nur genial, der beste UT 2003 - Mod überhaupt, meiner bescheidenen Meinung nach. Für April haben die Macher die Version 2.0 als Umsetzung für UT 2004 angekündigt. Da können dann auch Fahrzeuge benutzt werden, was die ganze Sache natürlich noch interessanter macht.

Anonymer Starcrafter
2004-03-09, 09:44:25
Ich muß mich Pubi anschließen, Du hast eigentlich die Referenztitel schon alle genannt.
Ich selbst spielte Tribes 2 mehrere Jahre im Clan IQ, für mich stellt es noch immer das absolute Nonplusultra in diesem Genre dar.
Ansonsten kann ich Dir Red Orchestra auch empfehlen, imho der gelungenste Mod zZ.
Wie schaut es eigentlich mit Day of Defeat aus? Ist bei mir im Freundeskreis auch sehr hoch im Kurs.

Gruß, AS

Killeralf
2004-03-09, 10:10:18
XMP!
XMP!
XMP!

Mehr dazu u.a. hier

http://www.u2xmp.com/
http://www.unreal2multiplayer.de/

Durch sein klassenbasiertes system (3 klassen, die sich sehr unterschiedlich spielen), die fahrzeuge und die notwendigkeit das eigene team mit energie zu versorgen um den sieg nach hause zu tragen, bietet XMP enormen taktischen tiefgang.

Basiert zwar auf Unreal 2, verwendet also ne Unreal engine, ist mit UT und derivaten aber nicht vergleichbar - wesentlich langsamerer spielablauf, mit teilweise epischen schlachten um deploy-points (respawn), energy-sources und vor allem natürlich die artefakte, die es einerseits zu stehlen und andererseits zu schützen gilt.

Alfred

Gast
2004-03-09, 12:43:59
Oder vielleicht mal in Forgotten Hope 0.61 reinschnuppern? :???: 150 neue Fahrzeuge, 50 neue Flieger, 40 neue Waffen, 43 Maps (darunter richtig viele Knaller!!!) und vieles mehr :D Spiele FH seit 3 Tagen (hat mich vorher nie so recht interessiert) und mir gefällts sehr gut. Ist zumindest eine gute Abwechslung zu den InstantAction BF-Mods, die mir langsam aus dem Hals raushängen. Und irgendwie muss man ja die Wartezeit auf BF-V erträglicher machen :freak:

FH 0.6 & 0.61 (insgesamt 1.2 Gig) müsste man gut bei www.giga.de ziehen können oder per Torrent (www.bf-torrent.de). Habs am Samstag per Torrent gezogen und ~ 8 Stunden gebraucht.

Doch Vorsicht: Wer DC & Co gewöhnt ist, wird es die erste Zeit bei FH schwer haben und mitunter gefrustet ins Mauspad beissen. Rumhopsen und meinen dabei was treffen zu können, ist nicht :nono: Was aber keineswegs heissen will, dass es bei FH weniger aktionlastig zugeht als wie zb bei DC.

Dunkeltier
2004-03-09, 17:26:40
Original geschrieben von Mankind
Meine Empfehlung: "Red Orchestra" der Mod für UT 2003. Info's und Download hier: http://www.unrealwarfarex.com/redorchestra/
Einfach nur genial, der beste UT 2003 - Mod überhaupt, meiner bescheidenen Meinung nach. Für April haben die Macher die Version 2.0 als Umsetzung für UT 2004 angekündigt. Da können dann auch Fahrzeuge benutzt werden, was die ganze Sache natürlich noch interessanter macht.

Ich habe oben ausdrücklich gepostet, KEINE Spiele zu empfehlen die auf der Unreal sowie Quake III Engine basieren!

Dunkeltier
2004-03-09, 17:27:51
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Ich muß mich Pubi anschließen, Du hast eigentlich die Referenztitel schon alle genannt.
Ich selbst spielte Tribes 2 mehrere Jahre im Clan IQ, für mich stellt es noch immer das absolute Nonplusultra in diesem Genre dar.
Ansonsten kann ich Dir Red Orchestra auch empfehlen, imho der gelungenste Mod zZ.
Wie schaut es eigentlich mit Day of Defeat aus? Ist bei mir im Freundeskreis auch sehr hoch im Kurs.

Gruß, AS

Day of Defeat hat KEINE Fahrzeuge und man kann auch nichts bauen, also ists uninteressant. Angespielt habe ich es schon ein paar mal. Kommt aber kein Feeling auf.

Anonymer Starcrafter
2004-03-09, 19:24:27
Dann eben alte Schule und "Battle Zone 1 und 2".

Dunkeltier
2004-03-09, 19:26:06
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Dann eben alte Schule und "Battle Zone 1 und 2".

Mag ich nicht, das Spiel.

abaddon
2004-03-09, 19:33:27
Original geschrieben von Dunkeltier
Mag ich nicht, das Spiel.
Aber ich muss schon sagen, nicht alle Mods/Spiele die auf der Unreal Engine basieren, sind schnell oder hektisch...

Red Orchestra kostet auch nichts, von daher solltest du es vielleicht mal testen...

Anonymer Starcrafter
2004-03-09, 19:37:21
Wird nicht in frage kommen, weil es
a) auf der Unreal Engine basiert ;D
b) keine Fahrzeuge gibt
c) er nichts bauen kann
d) und es nen Oberbefehlshaber auch nicht gibt.

Imho hat er die Referenztitel schon im Threadtitel genannt, andere gibt es nicht.

Dunkeltier
2004-03-09, 19:46:13
Original geschrieben von Killeralf
XMP!
XMP!
XMP!

Mehr dazu u.a. hier

http://www.u2xmp.com/
http://www.unreal2multiplayer.de/

Durch sein klassenbasiertes system (3 klassen, die sich sehr unterschiedlich spielen), die fahrzeuge und die notwendigkeit das eigene team mit energie zu versorgen um den sieg nach hause zu tragen, bietet XMP enormen taktischen tiefgang.

Basiert zwar auf Unreal 2, verwendet also ne Unreal engine, ist mit UT und derivaten aber nicht vergleichbar - wesentlich langsamerer spielablauf, mit teilweise epischen schlachten um deploy-points (respawn), energy-sources und vor allem natürlich die artefakte, die es einerseits zu stehlen und andererseits zu schützen gilt.

Alfred

*kotz* Ich habe die 'Erweiterung' bzw. den Patch zu Unreal 2 schon ausprobiert gehabt. Absolute scheiße. Die Figuren haben ein ähnlich beschißenes Moving wie in Quake III, außerdem spielt es sich zu schnell. Die Fahrzeuge sind desweiteren absolut scheiße zu steuern (meine Meinung), ist gar kein Vergleich mit BF1942 und anderen Sachen. Auch die Autocanons taugen nichts, viel zu langsam und viel zu leicht auszuschalten.

Ich wünscht es würde wenigstens einen weiteren Online-Shooter mit Fahrzeugen geben... Wie siehts eigentlich mit Operation Flashpoint (oder wie das hieß) aus, gibts da eine große Community? Oder ist das Spiel de facto tot? Wo find ich überdies 'ne Demo? Mal nachschauen. Und gabs da nicht was mit Clans auf Kontinenten, die gegeneinander mit Sachen kämpfen? Komme gerade nicht auf den Namen was mir gar nicht weiterhilft. :-(

Anonymer Starcrafter
2004-03-09, 19:50:14
Wie steht es eigentlich mit Planetside?

Frag mich nicht ob es dazu eine Demo gibt, ich würds Dir wünschen.
Mir wurde von Bekannten berichtet, alles Ex-Triber, daß dieses Spiel auf jeden Fall sehr unterhaltsam ist, zumdem die Serveranbindung sehr gut sein soll, eben kostenpflichtig.

Gruß, AS

Dunkeltier
2004-03-09, 19:56:25
Ja genau, das wars! Das meinte ich. *Name wieder einfall* Aber auf deren HP habe ich keine Demo gefunden, zudem ists ja kostenpflichtig. Fakt ist:
- Ich wills erst probespielen (Wo krieg ich eine Demo her, auf der HP finde ich nichts)
- Das Spiel kostet monatlich was, ich habe KEINE Kreditkarte. Und nun?

Anonymer Starcrafter
2004-03-09, 20:08:28
Spiel tribes 2, die Community braucht Dich. =)

Dunkeltier
2004-03-09, 20:28:51
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Spiel tribes 2, die Community braucht Dich. =)

Ist mir in letzter Zeit zu eigenbrödlerisch geworden, zudem gefallen mir NS und BF1942 entschieden besser (sowohl grafisch als auch spielerisch).

Killeralf
2004-03-10, 10:10:46
Original geschrieben von Dunkeltier
*kotz* Ich habe die 'Erweiterung' bzw. den Patch zu Unreal 2 schon ausprobiert gehabt. Absolute scheiße.

Ok!

Original geschrieben von Dunkeltier
Ich wünscht es würde wenigstens einen weiteren Online-Shooter mit Fahrzeugen geben... Wie siehts eigentlich mit Operation Flashpoint (oder wie das hieß) aus, gibts da eine große Community? Oder ist das Spiel de facto tot? Wo find ich überdies 'ne Demo? Mal nachschauen.

Hab erst dieses wochenende wieder mal Operation Flashpoint installiert und auch gleich ne menge server im inet gefunden - habs aber nicht gespielt, weil ich halt momentan komplett XMP-versessen bin, kann dir also nicht sagen, ob die community groß ist. Demo gibts sicher auf www.flashpoint1985.com, allerdings gibts mittlerweile das Spiel mit den beiden erweiterungen um ~ €15,- und dafür bekommt man ne ganze menge spielspaß, sollte man sich also nicht entgehen lassen.