PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod von Audigy 1 auf Audigy 2 - WIE?


Snoopy69
2004-03-08, 23:42:52
Ich war auf dieser Seite (http://mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48) hier, aber entweder sind die doofen Treiber (YouP-PAX) in Chinesisch, das keine Sau lesen kann, oder die Server down!!! (Audigy 2 Treiber von Guide 2)
Ich wollte mit ctcomp.exe patchen - GEHT NET er sucht eine Datei, die eig. 1000mal verhanden ist - was für ein Müll!
Ich blick da nimmer durch...
Gibts nicht einfacheres, als mit x Dateien rumzumachen?

bleipumpe
2004-03-09, 08:31:43
Hallo,
versuch es einfach nach der Anleitung in diesem Link (http://www.tech-pc.co.uk/audigy-2.php). Geht sehr schnell, dauert nur 20min und man kann immer die neuesten Treiber benutzen. Viel Spaß,

mfg b.

Snoopy69
2004-03-09, 20:56:58
Also ich weiß net - hab wirklich alles so gemacht, wie in der Anleitung. Hab erst die entsprechenden Downloads erfolgreich gepatched (zeigt er ja an) und dann wollte ich sie installieren...
Jedesmal kommt die Meldung - "Setup could not detect any Sound Blaster Audio Card on your System" - etc, etc... So, als wäre gar keine Karte drin - iss ja aber!

Die Orginal Audigy Software erkennt die Karte - nur diese Sch... nicht!!! Ich versteh das echt nicht!

Hat noch einer dieses Phänomen???

Snoopy69
2004-03-09, 22:09:19
Haaallooo - niemand da???

bleipumpe
2004-03-10, 00:08:46
Welche Audigy 1 hast du? Mit den LS und ES Versionen soll es angeblich nicht gehen. Da ich aber niemanden mit diesen Karten kenne, kann ich es leider nicht genau sagen.

mfg. b.

Snoopy69
2004-03-10, 00:23:13
Die Audigy Player - Model SB0090... Mehr steht echt nicht drauf - von LS oder ES nix zu sehen!

bleipumpe
2004-03-10, 11:00:04
Hi,
unter Google habe ich z.B. dies hier gefunden:
http://www.opticompo.com/audio/support/faq_d.html
Vielleicht hängt es damit zusammen? Genaueres kann ich aber leider nicht sagen. Sonst würde ich noch einmal versuchen, den PCI Steckplatz zu wechseln. Creativekarten haben gerne einen eigen IRQ. Wenn ich gegen Abend daheim bin, kann ich ja einmal auf meine Karte schauen und dir die Modellnummer sagen.

mfg b.

Snoopy69
2004-03-10, 16:09:05
Wenn die Manipulation des Treibers nicht hilft, besteht die Möglichkeit, dass Sie eine SB Audigy mit Hardwaredefekt besitzen: Bei der SB0090 gibt es leider Probleme mit dem Rear-Kanal und der Funktionsfähigkeit des FireWire Adapters. Bei einigen der SB0090 Karten ist zudem keine AC3-Ausgabe möglich.

Hatte mit Firewire und AC-3 bisher keine Probleme. Muß aber mal gucken, ob dad jetzt noch geht...