PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher: gute Tech-Thriller?


Quantar
2004-03-09, 07:56:46
nachdem mich die letzten bücher von michael crichton dermaßen geflasht haben(insbesondere timeline und beute), wollt ich euch mal fragen ob ihr ähnliche spannende bücher kennt.
greetz
kelvin

junior-klammer
2004-03-09, 10:09:33
falls du es noch nicht kennst würde ich dir "outerhland" von Tad Williams empfehlen sind 4 bänder a ca 800 seiten.

x-dragon
2004-03-09, 10:11:45
Original geschrieben von Quallala
nachdem mich die letzten bücher von michael crichton dermaßen geflasht haben(insbesondere timeline und beute), wollt ich euch mal fragen ob ihr ähnliche spannende bücher kennt.
greetz
kelvin Von Timeline hab ich übrigends vor kurzem mal ein Trailer gesehen, soll wohl demnächst ins Kino kommen. Das Buch fand ich an sich auch nicht schlecht.

Quantar
2004-03-09, 13:14:47
Otherland hört sich interessant an, ist mir allerdings etwas zu teuer, selbst gebraucht kostet ein band noch um die 20 euro(dafür bekomm ich ja 6 andere ;))

darf auch gerne ein wenig in richtung sci-fi/cyperpunk gehen. sollte halt nur nicht zu "strange" sein.

@ x-dragon
ich weiß, bin mal gespannt was sie aus dem buch machen.
wenns dir gefallen hat lese doch mal "beute/prey" von ihm. das war das erste buch bei dem ich beim lesen angefangen habe zu schwitzen :respekt:

eXistence
2004-03-09, 13:17:22
wahrscheinlich kennst du den Film schon, aber "Jurassic Park" von Crichton ist verdammt gut, sehr viele Erklärungen und auch die Story verläuft anders als im Film.

Ansonsten fällt mir spontan "Hot Zone" von Preston ein, ist zwar weniger Tech, sondern ein Tatsachen-Thriller über Ebola, aber auch verdammt spannend :)

Quantar
2004-03-09, 13:31:35
hmm, also hätte schon gerne was im "tech" bereich. ich fands einfach nur faszinierend wie er seine protagonisten mit hilfe der quantenphysik durch die zeit reisen lässt oder anhand der nanotechnologie schwärme von sich selbst entwickelten minirobotern auf den leser los läßt. es ist einfach dermaßen gut durchdacht dass man ihm das einfach abnehmen muss und keine sekunde lang an der tatsache zweifelt dass dies möglich ist. zumindest nicht während des lesens ;)

Baalzamon
2004-03-09, 16:17:04
Original geschrieben von Quallala
hmm, also hätte schon gerne was im "tech" bereich. ich fands einfach nur faszinierend wie er seine protagonisten mit hilfe der quantenphysik durch die zeit reisen lässt oder anhand der nanotechnologie schwärme von sich selbst entwickelten minirobotern auf den leser los läßt. es ist einfach dermaßen gut durchdacht dass man ihm das einfach abnehmen muss und keine sekunde lang an der tatsache zweifelt dass dies möglich ist. zumindest nicht während des lesens ;)

Wenn du auf so 'wissenschaftliche' Sachen stehst solltest du vielleicht ein paar Sachen von Stephen Baxter lesen wie zB Titan ( Bemannte Raumfahrt zum Titan im Jahr 2004 ;) ) habe ich vor kurzen gelesen und hat mich sehr gefesselt (ca. 900 Seiten)
Oder schonmal Cyberpunk angetestet (William Gibson -> Neuromancer, Bruce Sterling, Neil Stephenson) Da gehts ja eigentlich auch immer sehr technisch ab, wenn auch nicht mehr in der Jetztzeit.

Bis dann

Quantar
2004-03-09, 16:32:09
also die bücher von Stephen Baxter hören sich gut an. den namen werde ich mir mal merken.
neuromancer wollte ich auch schon immer mal lesen. bisweilen hing ich jedoch bei den shadowrun romanen fest(basieren ja mehr oder weniger auch auf dem buch)