PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich noch warten?


helly
2004-03-09, 08:27:52
hi

was meint ihr, ich hab jetzt momentan einen p3 650 mhz. mit (512MB SD Ram @ 100 mhz),ne ati rage 128,20 gigabyte festplatte und als system windows xp pro.

ich hab eben vor mir einen neuen rechner zu kaufen aber da bald ja die neuen intels kommen(prescott, 64 bit prozesor en), weiss ich nicht ob es sich lohnt zu warten, oder kann ich getrost einen p4 mit 2.6 bis 3 gigaherz kaufen?

danke schonmal für eure empfehlungen

Digger
2004-03-09, 08:45:30
Nein, Du solltest noch warten. Wenn Du jetzt auf einen 2,6er umsteigst, dann sind das ja gerade mal 400 Prozent Mehrleistung... Das ist ja so, als wenn man statt nem Smart nen Porsche fährt! Und das lohnt jawohl nicht...?! :kratz2:

helly
2004-03-09, 09:18:12
ja schon klar:D aber ich meine, wenn ich ja jetzt einen p4 kaufe, habe ich dann keine probleme mit der kompatibilität(mainboards etc.) wenn ich später auf prescott upgraden will?

Danny007
2004-03-09, 10:05:29
Wenn du dir ein Prescott fähiges Board kaufst (müssten eigentlich fast alle neuen unterstützen), kannste natürlich später einen Prescott benutzen.

Einen Prescott würde ich dann irgenwann im Mai/Juni kaufen, dann soll eine optimierte Version für den Sockel 478 kommen. Soll angeblich schneller sein und weniger Watt verbrauchen.

DweF
2004-03-09, 10:12:48
ich würd (gerade bei deinem aktuellen system) jetzt upgraden.

eine s478 plattform muss her :-). lass den prescott, prescott sein. ich denke der wird erst im neuen sockel interessant! ich würds nicht riskieren und auf die neuen sachen warten (kommt ja einiges auf uns zu), dann sofort mitziehen.
sollen sich die (inoffiziellen ßtester) freaks zuerst damit rumschlagen, reviews abwarten, preise checken.

mit einer aktuellen s478 & i875 plattform kannst meiner meinung nach nichts falsch machen.
aufs tuning kommts dir nicht so an denke ich, also bleiben auch die preise ziemlich klein.

mfg