PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständige 100%CPU-Last bei Spielen normal?


Akki
2004-03-09, 08:55:03
Hallo
ich hab nen AthlonXP 1600(A7V266-E)mit Via-Chipsatz, WinXP pro, der nicht übertaktet ist, mit 512MB ram. Bei _allen_ Spielen: Counterstrike, GTA, Call of Duty etc., ist die CPUlast ständig -durchgehend- bei 100%. Gesund ist das doch nicht, oder?
Also updtaes vom Bios, chipsatz und OS sind eigentlich drauf. Mein Papstlüfter kühlt auch schön, also meist so bei 55°, wenn ich aus nem Spiel rausgehe. Bei Anwendungen wie Word oder Photoshop, ist die Last ganz normal, also unter 15%. Eben nur wenn ich zocke.

Ist das normal so?

mfg
Akki

Gast
2004-03-09, 09:05:50
Ist doch normal das die CPU wie ein bekloppter bei 3D Spielen rechnen muss. Der muss den Speicher und die Grafikkarte ja ständige mit Informationen füttern.

RaumKraehe
2004-03-09, 09:24:59
Also ist die Frage wirklich ernst gemeint. Ansonsten einfach auch mal den Kopf zum denken benutzen. Dann kann mann sich so einen Stuß hier sparen. ;)

Madkiller
2004-03-09, 16:52:14
Original geschrieben von Akki
Eben nur wenn ich zocke.

Ist das normal so?


Jap, sonst bräuchten wir uns ja keine aktuelle CPU kaufen, um auch die neuesten Spiele ruckelfrei zu spielen ;)

btw
Damit nicht manche Trolle auf die Idee kommen diesen Thread voll zu müllen...

*closed*