PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Explorer?


Borner
2002-03-01, 16:07:13
Hallo,
komischerweise ist bei meinem Win98 wenn mann unten links einen Rechtsklick auf start macht, öffnen + explorer nur noch grau hinterlegt. Das heist ich kann den Explorer auf diese Art nicht mehr öffnen. Kann mir hier jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder hinbekomme ?

Gruß
Dirk

greyblue
2002-03-01, 19:40:56
Hi ,
in der Taskleiste ist auch keiner , bzw. Schnellstartleiste ?

Unregistered
2002-03-01, 21:13:44
Originally posted by greyblue
Hi ,
in der Taskleiste ist auch keiner , bzw. Schnellstartleiste ?


nö, leider nicht, kann ihn nur normal mit Linksklick auf Start/Programme aufrufen. Er ist also noch vorhanden, nur leider über den bequemen Rechtsklick nicht mehr.

greyblue
2002-03-01, 21:16:58
Wenn Du über Start + Programme gehst dann kannst Du dir doch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen , und in von dort auch in die Schnellstartleiste ziehen .

Jojo
2002-03-01, 23:44:31
Ich hab mal eben google laufen lassen, folgendes wurde ausgespuckt:


Problem: Open and explorer are greyed out when you right click on the start button

This is a bug (feature?) of windows 98 and 95.
It is caused by having one or more drives hidden in my computer.
You need to go to Tweak UI's my computer tab and be sure that the check boxes for ALL drives are checked, even if the drive is not installed on your system.
Click OK or Apply to save any changes.
You might have to restart your computer to see any changes.

Zu finden unter:
http://209.155.180.149/win98-19.html


Ich hoffe, das löst dein Problem.

jojo

Borner
2002-03-02, 14:22:57
Originally posted by Jojo
Ich hab mal eben google laufen lassen, folgendes wurde ausgespuckt:


Problem: Open and explorer are greyed out when you right click on the start button

This is a bug (feature?) of windows 98 and 95.
It is caused by having one or more drives hidden in my computer.
You need to go to Tweak UI's my computer tab and be sure that the check boxes for ALL drives are checked, even if the drive is not installed on your system.
Click OK or Apply to save any changes.
You might have to restart your computer to see any changes.

Zu finden unter:
http://209.155.180.149/win98-19.html


Ich hoffe, das löst dein Problem.

jojo


Danke, genau das löst mein Problem, ich hatte nämlich tatsächlich mit TweakUi alle Häkchen von nicht vorhandenen Laufwerken entfernt.

Gruß
Dirk