PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Ferritring ?


tergato
2004-03-09, 11:41:56
Hy

Ich hab mir vor kurzem einen Chieftec Big Tower gekauft, ist echt ein Super Teil, nur was ich nicht genau weiß ,wozu ist der Ferritring der bei dem Teil dabei war, der ist doch für irgendein Kabel aber für welches, keine Ahnung? Kann mir doch bestimmt einer von euch sagen.

Gruß tergato;D

Redy
2004-03-09, 11:59:16
Eigentlich werden dir kabel für die LEDs und die reset und power schalter einmal darum gewickelt. Der soll zur entmagnetisierung dienen und damit da irgendwie keine störströme fließen.
Ich bin mir nicht wirklich so ganz sicher ob man den unbedingt brauch, denn bei meinem neuen gehäuse hab ich keinen und es läft alles wunderbar.

tergato
2004-03-09, 13:32:12
Thanks

Laufen tut meiner auch einwandfrei, schadet aber nichts wenn man weiß für was das Ding ist.

Gruß tergato;D

barracuda
2004-03-09, 23:44:54
Original geschrieben von Redy
Eigentlich werden dir kabel für die LEDs und die reset und power schalter einmal darum gewickelt. Der soll zur entmagnetisierung dienen und damit da irgendwie keine störströme fließen.
Ich bin mir nicht wirklich so ganz sicher ob man den unbedingt brauch, denn bei meinem neuen gehäuse hab ich keinen und es läft alles wunderbar.
Mit Entmagnetisierung hat das nix zu tun, der Ferritring soll verhindern dass die Kabel als Antenne für die Störfrequenzen arbeiten die so im PC rumschwirren. Das ist aber nur eine Placebo-Maßnahme für das CE-Zeichen, also man kann dieses Gimmick auch weglassen.

derJay
2004-03-10, 20:56:43
Original geschrieben von barracuda
Mit Entmagnetisierung hat das nix zu tun, der Ferritring soll verhindern dass die Kabel als Antenne für die Störfrequenzen arbeiten die so im PC rumschwirren. Das ist aber nur eine Placebo-Maßnahme für das CE-Zeichen, also man kann dieses Gimmick auch weglassen.

Danke, dann schmeiss ich meinen Ferritring auch mal aus dem Gehäuse :)

tsaG
2004-03-10, 21:00:35
wieso? wenn man ihn drin hat kann man den doch drin lassen

derJay
2004-03-10, 21:42:33
Und man könnte ihn auch wieder rausschmieren um die Kabel anders zu verlegen.

Gast
2004-03-12, 15:08:15
hmmm ich erinnere mich da grad an ne legoeisenbahn, deren vebindungskabel trafo->schiene war auch um so n ring gewickelt. eines tages is der ring dann mal kaputtgegangen, und die eisenbahn ging nimmer...
ganz so unwichtig kanns also doch nich sein?!
?(

barracuda
2004-03-12, 22:09:54
Original geschrieben von Gast
hmmm ich erinnere mich da grad an ne legoeisenbahn, deren vebindungskabel trafo->schiene war auch um so n ring gewickelt. eines tages is der ring dann mal kaputtgegangen, und die eisenbahn ging nimmer...
ganz so unwichtig kanns also doch nich sein?!
?(
Wenn es so gewesen wäre, hätte bestimmt nichts mit dem Ring zu tun gehabt. Außerdem geht so ein Ring nicht so mir nix dir nix kaputt.

Also erzähl mal keine Geschichten vom Pferd.

Gast
2004-03-13, 15:56:04
warum wirst du immer gleich so unfreundlich???
und warum sollte so ein ring nich kaputtgehen können? wenn mehrere jahre von mehreren kinder mit so einer eisenbahn gespielt wird dann kann das durchaus mal passieren. und fakt ist, wo der ring noch dran war ging sie, wo er ab war ging sie nimmer. ob dus glaubst oder nich is mir wurscht, wenn dus nich glaubst dann kannste aber auch mal still sein anstatt mich blöd anzumachen!

anddill
2004-03-13, 22:19:13
Wahrscheinlich ist dabei schlicht und einfach das darumgewickelte Kabel beschädigt worden.