PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist los mit dem kt600. bios und brettern... kein support mehr


Gast
2004-03-09, 12:22:13
a)es gibt schon eweig neue s-ata rom versionen und abit und epox haben noch immer kein neues bios raus!
hat man den support eingestellt?

b) es gibt bei epox nur noch die abgespeckte billigvariante von deren kt600-board. weiso nicht mehr die 2 richtigen boards?

Birdman
2004-03-09, 13:14:50
zu a)
Dies ist allgemein bei allen Mobo Herstellern der Fall, dass die ROMs der Zusatzchips nur sehr selten updated werden.
Wenn es sich aber um Award BIOS'e handelt, kannst du dem selber abhelfen, indem du das SATA ROM vom Hersteller runterlädst und mittels cbrom ins neuste Mainboard BIOS patchst. ("cbrom mobobios.bin /pci satabios.bin")
Ich mache dies selber sehr oft mit onboard Raidcontrollern und dies funktioniert immer sehr zuverlässig.

stickedy
2004-03-09, 13:15:27
zu 1.:
Naja, wenn das neue "ROM" keine nötige Verbesserung bringt, warum ein BIOS-Update deswegen durchführen? Vielleicht gibt es ja auch mehr Probleme mit dem neuen "ROM", so dass man es bewußt noch nicht releast hat...
Epox haut schüttet einen ja nicht wie Asus mit Beta-Bios-Versionen zu. Obwohl bei Abit würd das wohl eher net zählen...

zu 2.:
Du sprichst vom 8KRA2+, oder? Es gibt jetzt nur noch das KKRA2I, aber bei dem wurde SATA zwischenzeitlich hinzugefügt, so dass es bis auf FireWire dem 8KRA2+ entspricht. Vermutlich wird/wurde Firewire in Deutschland/Europa einfach zu wenig nachgefragt...

Gast
2004-03-09, 13:25:17
zu1: das ist besonders notwendig, da im neuem s-ata rom wichtige bugs entfernt worden sind...

"super" support von abit + epox -> bravo...

selber handanlegen. wie geht das . hört sich schwierig und risikoreich an

stickedy
2004-03-09, 13:37:56
Welche Bugs wären das? Hab noch keine gemerkt...