PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9200SE


Gaestle
2004-03-09, 12:28:16
Hallo,

kurze Frage in die Runde: ist das Layout der 9200SE bei allen Herstellern gleich oder gibt's bezogen auf die 2D Ausgabe Unterschiede? Was ist speziell mit OEM-Versionen?

Bevor Fragen kommen: Es wir ein reiner Office-Rechner und Matrox ist zu teuer und die 7500er Radeons sind nur noch schlecht lieferbar. Es wird definitiv keine Internetbestellung.

Also wie sieht's aus, sind Euch Unterschiede bekannt?

Vielen Dank im Voraus!!!


Grüße
Gaestle

Quasar
2004-03-09, 12:30:17
Ich habe z.B. ein mit VGA- und TV-Out. Es gibt bestimmt auch welche mit DVI-Ausgang.

Welche Unterschiede genau meinst du?

Gaestle
2004-03-09, 14:20:06
Alle Unterschiede, die Auswirkungen auf die Signalqualität haben könnten.
Eigentlich wäre mir 'ne 7500er BBA am liebsten, aber ich muss ja nehmen was ich hier vor Ort kriegen kann.
Die Händler haben mir als Ersatz für die 7500er eine 9200SE angeboten (z.T. OEM, z.T. ohne weitere Angabe). Ich weiss dass die 9200er von der Signalquali nicht so gut sein sollen wie die 7500er, aber wenn schon Kompromisse, dann wenigstens die gerinngsten.

Also eigentlich will ich wissen, welche 9200SE die beste Signalqualität hat, bzw. von welcher diesbezüglich abzuraten ist.

edit:
Oder wenn Du mir zu was anderem in ähnlichem Preisrahmen (max. 50€) mit guter Signalqualität raten kannst, wäre auch nett.

Die Karte betreibt dann übrigens einen CRT.

Danke.
Grüße

Quasar
2004-03-09, 14:43:37
Tut mir leid, aber so pauschal kann und mag ich nicht über die SQ urteilen, denn die fällt teils von Charge zu Charge oder gar von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich aus.

Insgesamt sind die 9200er von der SQ sicherlich noch ziemlich brauchbar. Von einer GF4MX würde ich diesbezgl. eher abraten, da es dort große Schwankungen zu geben scheint. Die FX5200er, wenn du sie für 50EUR vor Ort kriegen kannst (natürlich dann auch nur mit 64Bit und 64MB), sind da schon konstanter, soweit ich das beurteilen kann, als die GF4MX.

Wie nun der direkte Vergleich zur R9200SE ausschaut: k.A.

Aber wenn du vor Ort kaufst, kannst du vielleicht entweder deinen Händler überreden, dich ein paar von den Dingern ausprobieren zu lassen, oder deinen Monitor zum Händler zu schleppen und dort mal "Probe" zu schauen.

Abseits objektiver Meßwerte gibt es durchaus auch Schwankungen, die auf die "Verträglichkeit" zum Monitor und dessen Kabel zurückzuführen sind.

Gaestle
2004-03-10, 11:12:36
Danke!