PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertakten nicht mehr möglich nach längerer betriebszeit`??


NORDIC
2004-03-09, 14:14:41
hallo zusammen...

mich nervt folgendes: ich habe einen barton2600 (siehe auch meine sig) und hab als OS windows2000 drauf! als es frisch installiert war konnte ich ohne große probleme am takt schrauben um es auszutesten was optimal ist usw...

jetzt wo windows + programme einige zeit drauf sind reicht das anheben oder gar absenken des FSB um 1 mhz schon aus um windows nicht mehr starten zu können (endet mit bluescreen oder direkt nach der anmeldung neustart)egal wie die spannungen sind! nur beim jetzigen stand von FSB 181 startet windows..

womit kann das zusammenhängen? ist das wie ein cpu wechsel und windows kann dat nich haben nach längerem betrieb?

das selbe phänomen war im übrigen bei windows XP zu beobachten!


weiss jemand rat oder kann das jemand bestätigen?

dav133
2004-03-09, 14:33:36
oje, komisch. Vllt sollteste mal ein bios reset machen und evtl die ram timings senken. Sowas is aber echt komisch