PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SMC Router


Major
2004-03-09, 14:21:01
Ich habe gerade den Wlan Router SMC 7004AWBR und ein Modem gekauft.
Daran ist jetzt per Wlan ein Laptop angeschlossen und per Kabel ein anderer PC.

Folgende Probleme sind aber aufgetaucht:

1. Ich kann die Firmware des Routers nicht updaten, egal welche Version ich nehme.
Der automatische Updater findet den Router nicht und wenn ich ihn manuell per IP angeben, dann gibt er aus: "keine CGI gefunden".
Versuche ich es über die Weboberfläche des Routers, dann gibt er aus: "Incorect User Interface Image".

2. Das Anwählen klappt nicht so wie es sollte.
Man kann sich über die Wbeoberfläche anund abwählen oder soweit ich verstanden habe, indem man einen Server anpingt zw eine Website aufruft.
Im Prinzip klappt auch beides, aber nur nach mehreren Versuchen.
Daher ich pinge einen Server mehrere Male an und rufe im IE eine Seite auf, auch das mehrere Male, und irgendwann geht er dann endlich online.
Das gleiche über die Weboberfläche des Routers, ich muss den Dial Button meist 2 bis 3 mal drücken, eher er sich endlich anwählt. Beim ersten Versuch schmiert oft die Weboberfläche ab bzw die Seite kann nicht gefunden werden.

Am einfachsten wäre eine externe Software, mit der man das Modem bzw den Router an bzw abwählen kann.
Die gibt es ja auch, nur unterstützen die ich bis jetzt gefunden habe, nur die SMC 700xBR, ich habe aber einen 7004AWBR, der damit anscheinend nicht geht.

wäre dankbar für Hilfe.

Edit: Ausserdem musste ich gerade feststellen, das ich wenn ich mit dem Router online bin, nicht posten kann.
Der muss also irgendwas blockieren, nur die Firewall ist ausgeschaltet??