PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürzt ständig ab!!


Gast
2004-03-09, 15:02:46
Hallo!

seit ungefär 1 Woche stürzt mein Rechner ständig ab und startet sich neu (kein bluescreen)! Manchmal schafft er es nur zur Anmeldemaske, manchmal läßt sich noch ein program starten. Komisch ist auch das er entweder in den ersten 5 minuten abstürzt oder gar nicht! d.h. ab und zu stürzt er auch nicht ab! Meiner Meinung nach leigt das entweder an nem defekten cpu kühler!? Könnte aber ebensogut das netzteil oder der prozessor selbst sein!
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

würde mich über Hilfe freuen

markus

Weed_m@x
2004-03-09, 15:08:14
es wäre sinnvoll wenn du erst mal sagst was alles in deinem Rechner drin ist, und ob/wie dein Sys Übertacktet ist.

So läßt sich eventuell besser erkennen wo dein Problem ist.

Weed_M@x

Gast
2004-03-09, 15:15:32
athlon 2000..nicht übertaktet!MSI Kt3 Ultra 2 Board!
standard kühler...300 netzteil, winxp

Weed_m@x
2004-03-09, 15:17:35
hast du denn bevor du die Abstürze hattest Irgendwas an deiner Rechnerkonfig. verändert?

Gast
2004-03-09, 15:24:21
nein überhaupt nicht :(

Weed_m@x
2004-03-09, 15:33:25
wie ist denn die Temp deiner Cpu/Sys hast du mal kontrolliert ob sich noch alle Lüfter drehen Graka, Cpu. Nachsehen ob sich Irgendwelche Kabel gelöst haben. Wenn das alles Ok ist würde ich vielleicht erst mal ausprobieren ob es nicht an geänderten Softwareeinstellungen liegt. Zb. geänderte Treiber ect.und gegebenenfalls den aktuellen Chipsatztreiber installieren.

Gast
2004-03-09, 15:43:17
ok danke...probiere ich erst einmal...melde mich dann wieder

danke!!!

markus

Ladyzhave
2004-03-09, 21:13:19
@ weed_m@x,
ich hab mal dein "nochwas gemoddet" angeklickt...
ist das ein programm, was da mitläuft und den systemstand anzeigt?wenn ja , wie heisst es wo bekomm ich es her? hab so was schon öfter gesehen...

Weed_m@x
2004-03-09, 21:24:43
@Ladyzhave

das Programm nennt sich SysMetrix (http://www.wincustomize.com/), gibt es viele verschiedene Skins für.Man muss sich auf der Hompage wohl registrieren um die Skins und das Programm Saugen zu können.

Weed_M@x

Ladyzhave
2004-03-10, 21:21:32
thx,
ist das denn eigentlich auch so ein resourcenfresser wie style xp?

Gast
2004-03-10, 21:47:25
Original geschrieben von Ladyzhave
@ weed_m@x,
ich hab mal dein "nochwas gemoddet" angeklickt...
ist das ein programm, was da mitläuft und den systemstand anzeigt?wenn ja , wie heisst es wo bekomm ich es her? hab so was schon öfter gesehen...

alternativ bei google nach samurize suchen

Ladyzhave
2004-03-10, 22:46:05
hab's schon drauf, is ganz lustig, und gar kein so großer resourcenfresser.

Majic-12
2004-03-10, 23:09:33
@Gast was hast du für eine Grafikkarte drinne ?
Weil Stromverbrauch heutzutage sehr hoch is bei GeForce und Radeon und du nur ein 300Watt netzteil hast ...

Gruß Majic-12

LolekDeluxe
2004-03-13, 10:55:01
Hab das selbe Mainboard hatte genau das selbe problem,immer spontane restarts.Mal nach zwei Minutem mal nach einer halben Stunde.Wichtig ist die Einstellung im Bios "SDRAM 1T Command" unbedingt DISABLED !!!
und "FAST COMMAND" am besten NORMAL oder allerhöchstens
FAST und bloß nicht auf ULTRA, da fährt der Rechner zu 99%
nicht mehr hoch.Gib mal bescheid wenn es immer noch nicht läft.

huha
2004-03-13, 10:58:40
Betreibe den Rechner mal mit einem anderen Netzteil, vielleicht hilft das ja weiter.

-huha

LolekDeluxe
2004-03-13, 11:14:14
Ich kann nicht mehr hören, "wenn der Rechnner mal abstürtzt mußt du am besten das Netzteil auswechseln".:crazy:
Ich hatte schon zig system variationen und wenn der PC abkackte war komicherweise nie das Netztei schuld.:bäh2:

huha
2004-03-13, 11:43:58
Ich sagte nicht, daß man das Netzteil auswechseln *muß*, sondern nur, daß er es mal mit nem anderen NT probieren soll. Das wirkt manchmal Wunder. Ich hatte schon mehrere Fälle, in denen das Netzteil wirklich Schuld war. Und schaden kann's zumindest nicht.

-huha