PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkomponenten sind mehrmals installiert (Windows 2000)


King555
2002-03-01, 17:36:10
Ich habe Windows 2000 SP2. Gestern habe ich sämtliche Steckkarten, u.a. auch Netzwerk und ISDN Karte, rausgenommen und in andere Steckplätze gesteckt (ich wollte aus einem bestimmten Grund eine andere Anordnung). Dann wurden in Windows natürlich, wie das so ist, alle Komponenten neu erkannt und automatisch installiert (die Treiber waren ja noch alle drauf).

Jetzt habe ich hinter den Netzwerkkomponenten ein "#2" dahinter (siehe Bild). Das bedeutet ja, dass es die gleiche Hardware Komponente (zumindest mit dem selben Namen) schon gibt, deswegen Nr. 2.

Aber die Komponenten gibt es ja nur einmal. Mein Problem ist nun einfach, dass ich z.B. mir keine feste IP zuweisen kann. Ich sehe nur die Netzwerkkarte #2, und wenn ich da eine IP zuweise, sagt Windows, dass Netzwerkkarte #1 diese IP schon hat, aber die andere Netzwerkkarte nicht angeschlossen ist. Wie entferne ich nun diese doppelten Sachen, so dass alles nur einmal da ist? Einfach #2 löschen geht nicht. Meine Fritz Card funktioniert auch nicht wegen der #2.

Wer kann mir da helfen?

Danke schonmal!

Nordmann
2002-03-01, 17:49:31
Dann schmeiss die Komponenten mit der Nummer nochmal aus dem System raus?! Warum geht das nicht?!

Aber wenn die Komponenten doppelt erkannt werden würden dann würden sie auch zweimal in der Liste stehen!

King555
2002-03-01, 17:55:38
Originally posted by Nordmann
Dann schmeiss die Komponenten mit der Nummer nochmal aus dem System raus?! Warum geht das nicht?!

Aber wenn die Komponenten doppelt erkannt werden würden dann würden sie auch zweimal in der Liste stehen!

Wenn ich die Komponenten rausschmeiße, dann werden Sie nach einem Neustart einfach wieder erkannt, und wieder mit der Nummer 2. Das habe ich schon mehrmals versucht.

Warum die Komponenten nicht zweimal in der Liste stehen weiß ich nicht. Beim Ändern der IP Adresse sagte Windows aber, dass die Netzwerkkarte #1 nicht angezeigt wird, weil sie nicht angeschlossen ist.

King555
2002-03-01, 17:57:43
Hier ein Screenshot der Meldung:

Xanthomryr
2002-03-02, 01:37:06
HA, das problem hab ich auch.Hab mal den NIC mal um einen Steckplatz verschoben, weil ich Platz brauchte und seitdem heißt der nicht mehr NIC sondern NIC#2. Und diese scheiß Fehlermeldung mit der IP bekomm ich auch.