PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Chris de Burgh CD


boxleitnerb
2004-03-09, 15:59:17
Hi,

ich bin ein großer Fan von Chris de Burgh, aber irgendwie kamen mir die beiden neueren CDs "Timing is Everything" und jetzt "Road to Freedom" ziemlich schlecht vor, im Vergleich zu den tollen Sachen, die er früher produziert hat. Bei "Road to Freedom" hat mir eigentlich nur das letzte Stück "Songbird" richtig gut gefallen, der Rest war imho zu überladen und zu "verpopt" bzw. hatte nicht das gewisse etwas, was Chris de Burgh zB mit "Lady in Red" oder "Brother John" usw. rübergebracht hat.

Geht es den anderen Chris de Burgh Fans hier ebenso?

DOOM
2004-03-09, 20:16:54
Ich kenn nicht wirklich viel von ihm, aber die CD die ich hier rumfliegen habe ist schon ziemlich genial...

"Spark To A Flame" oder so ähnlich. Ist glaub ich auch ne Best-Of CD!? Wenn du mir 'ne CD von ihm mit ähnlichem "flair" nennen kannst, ich bitte drum! ;-)

boxleitnerb
2004-03-09, 21:46:08
"Best Moves" und "Flying Colors" find ich auch sehr gut. Die Frage ist aber auch nicht einfach zu beantworten, weil er auf vielen seiner CDs nicht nur neue, sondern auch ein paar alte Lieder drauf hat.
Aber in den letzten Jahren ist er nicht mehr "der Alte" finde ich.

Hucke
2004-03-10, 11:47:58
Die Best Moves sollte man jedenfalls noch haben. Da sind ein paar Highlights drauf. Ist ja auch eine Best Of. Aber mit anderen Songs als auf der Spark to a flame.
Schön find ich auch ein paar Lieder von der Crusader. Vor allem das Titelstück.

mallkuss
2004-03-12, 15:48:40
hey,

mir gefällt "man on the line" sehr gut.
kann ich wieder und wieder und wieder hören...

ciao,
mallkuss

WhiteVelvet
2004-03-14, 18:15:05
Ja, ich war früher ein grosser Fan von Chris de Burgh, aber alles was er nach "This Way Up" gemacht hat, ist nicht so toll. Seitdem fehlen mir so grosse komplexe Stücke wie "Transmission Ends" oder "The Leader/The Vision/What About Us" bei denen es mir echt kalt den Rücken runterläuft. Aber nun macht er eher einen auf Schlager, finde ich sehr schade, denn er kann mehr.