PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner und PCGH


aths
2004-03-09, 16:00:23
Die PC Games Hardware und ich kooperieren auch weiterhin. Das Sponsoring hat für aTuner-Nutzer den Vorteil, dass für das Tool die notwendige Zeit aufgebracht wird. In letzter Zeit gab es ja einige Neuerungen. Ohne Unterstützung hätte ich das Tool mit Version 1.7 vermutlich auslaufen lassen und mich anderen Projekten gewidmet.

Die PCGH sehe ich als idealen Partner: Sie ist kompetent, was im Print-Bereich eher selten anzutreffen ist, hat einen guten Ruf, hat als Zielgruppe auch potenzielle aTuner-Nutzer, und das Verhältnis zum Chef-Red Thilo Bayer ist freundschaftlich und vertrauensvoll. Die Motivation am aTuner weiterzumachen ensteht nicht zuletzt aus dem Spaß mit der PCGH-Kooperation.

thop
2004-03-09, 16:04:46
Der letzte Abschnitt klingt mir doch ein wenig Marketing gefärbt ;)

Übrigens wie schaut denn das Sponsoring aus? Im Form von Grafikkarten zum testen oder doch tatsächlich finanziell?

aths
2004-03-09, 16:13:57
Kürzlich bin ich das erste mal in meinem Multimediatechnik-Studium durch eine Fachprüfung gefallen. Das Fach heißt "Marketing".

Mit Thilo maile ich schon seit einiger Zeit, auch zwecks Informationsaustausch. Und das macht wirklich Spaß.

Was das Sponsoring im Detail bedeutet, ist nicht öffentlich.

PCGH_Thilo
2004-03-10, 13:25:49
Original geschrieben von thop
Der letzte Abschnitt klingt mir doch ein wenig Marketing gefärbt ;)

Übrigens wie schaut denn das Sponsoring aus? Im Form von Grafikkarten zum testen oder doch tatsächlich finanziell?

wo ist denn heutzutage kein marketing drin? =)

im ernst: danke an aths für seine ausführungen. ohne in lobhudelei zu verfallen: die zusammenarbeit lief von pcgh-seite aus sehr gut. es freut mich, wenn ein derart anwender"freundliches" projekt weiter geführt wird, vielleicht sogar durch unsere unterstützung. man muss einfach mal sehen, dass es aktuell kein vergleichbares projekt im vga-bereich gibt.

es sollte jedem klar sein, dass so ein projekt nicht nur von luft & liebe lebt. wenn aths von uns unterstützt wird, dann hat das nix mit materiellen beweggründen zu tun - nur um einigen potenziellen nörglern etwas den wind aus den segeln zu nehmen. wer selbst einmal "ehrenamtlich" tätig war, wird wissen, dass eine gewisse anerkennung unentbehrlich ist.

ich freu mich auf die weitere zusammenarbeit =)

kmf
2004-03-10, 18:23:17
Und für den Anwender, wie mich, hat es auch was Gutes - er bekommt ein tolles Tool reinweg umsonst.

mapel110
2004-03-11, 23:39:26
Original geschrieben von kmf
er bekommt ein tolles Tool reinweg umsonst.

naja, man muss den PCGH-Banner ertragen. ;(

Vielleicht wärs noch cool, wenns eine kostenpflichtige Version ohne Banner geben würde. :)

thop
2004-03-11, 23:40:32
Den Banner kann man doch einfach ausblenden wenn man einen Teil des aTuners einklappt.

aths
2004-03-11, 23:52:50
Original geschrieben von mapel110
naja, man muss den PCGH-Banner ertragen. ;(

Vielleicht wärs noch cool, wenns eine kostenpflichtige Version ohne Banner geben würde. :) Solange aTuner gesponsort wird, bleibt das Banner :) und gibt es nur eine Version (die mit Banner.) Wenn man das Konsolenfenster vergrößert, wird das Banner halt nach oben geschoben :)

MechWOLLIer
2004-03-12, 16:02:34
Naja, ich finde den Banner nicht schlimm. Aber man muss mal sehen, da der Atuner von der PCGH gesponsert wird, bleibt er uns erhalten, sonst würd Aths wohl kaum so eine Arbeit in das Prog stecken.
Deshalb finde ich, dass das Sponsoring voll in Ordnung geht

kmf
2004-03-12, 16:15:46
Original geschrieben von mapel110
naja, man muss den PCGH-Banner ertragen. ;(

Vielleicht wärs noch cool, wenns eine kostenpflichtige Version ohne Banner geben würde. :)

Na und? Ich hab sogar den Avatar von aths umgewandelt ins bmp-Format und als logo.bmp eingefügt. Kommt gut. :D