PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AMD 64 Combo?


rookz
2004-03-09, 17:44:13
Moinsen!
Ich soll für einen Bekannten ein neues AMD sys zusammenbauen. Da ich eigentlich nur Intel Systeme baue wollte ich mir von euch Hilfe holen.

Es Sollte ein AMD 64 werden:
Nun sagt mir mal bitte welches da sie besten CPU/Board/RAM Combos sind?!


DAnke

MechWOLLIer
2004-03-09, 18:24:10
Hilfe Nr.1: Zu dem Thema gibts in letzter Zeit massig Threads. Scroll einfach mal was runter

Hilfe Nr.2: Erstmal halt die Frage welche CPU, 3000+, 3200+ oder 3400+. Ich benutze den 3200+ und bin sehr zufrieden mit ihm. Da imo der 3000+ nicht sonderlich billiger ist als der 3200+ würd ich zum größeren Modell greifen. Als Board benutze ich das Shuttle AN50R mit dem Nvidia Nforce3 150 Chipsatz. Ebenfalls sehr zufrieden damit. Schnelles Board, gute Ausstattung, gutes Design und lässt sich gut ocen. Als Ram nehme ich den Kingston HyperX PC3200 2-2-2-6-1T mit den BH-5 Chips. Laufen tadellos:D
Isgesamt gibts natürlich noch viel mehr Combos, ich kenne aber selber keine anderen. Beim Ram solltest du aber aufpassen, da macht der Speichercontroller des Athlon64 recht schnell Probleme

rookz
2004-03-09, 18:27:17
Die CPU wird ein AMD Athlon 64 mit 3200+ Mhz und das Mainboard sollte eins mit Via KT8T800 werden!
Es sollten 1024 MB Ram reinkommen....

-error-
2004-03-09, 19:09:52
Auch wenn du das nicht höhren willst, aber ich würde lieber auf den Sockel 939 warten weil dies die entgültige Plattform für zukünftige A64-Prozessoren sein wird. Soll gegen Ende April kommen.

rookz
2004-03-09, 19:24:56
Jo ich weiss das wohl ;)
Aber der Rechner ist für einen Bekannten und dem ist das egal da er seinen Rechner ca alle 4 Jahre komplett neu kauft!

-error-
2004-03-09, 19:32:08
Achso habe mich auch schon gewundert, da du ja ein gutes System hast.

R300
2004-03-09, 20:41:26
Original geschrieben von rookz
Die CPU wird ein AMD Athlon 64 mit 3200+ Mhz und das Mainboard sollte eins mit Via KT8T800 werden!
Es sollten 1024 MB Ram reinkommen....

Dann würde ich dir die Kombination in mienr Signatur empfehlen.

Läuft sehr gut und lässt sich auch nicht schlecht übertakten.

2200Mhz ohne VCore erhöung und Speicher 220Mhz (logisch) mit dem Timings 2-3-2-5. (An welcher Position die 3 genau ist weiß ich nicht)
VDimm auf Auto.

superdash
2004-03-12, 16:45:27
Hi,
wollte mich nur zum Sockel 939 äußern. Da rentiert sichs warten nur, wenn man nen Athlon64fx ham will. Für alles andere ist der Sockel 754 gleichwertig. Der hat zwar kein Dual-Channel Speicherinterface - dafür aber mehr L1 Cache (die Prozis). Das gleicht sich in etwa aus.

Und wer auf die Zukunft schaut - naja... der muss wohl ewig warten. Denn ab 2005 kommt dann SSE3 und PCI-Express mit rein, dann braucht man sowieso ein neues Board.

Hilft leider alles nix...

MfG

Superdash