PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post verliert Paket


Heimatsuchender
2004-03-09, 18:19:34
hi, die post hat ein paket verschlampt, dass für mich bestimmt ist. kann ich als empfänger was tun, oder muss der absender aktiv werden?

tobife

Das gute A
2004-03-09, 18:25:19
Der Absender muss das eigtl. regeln - wenns ein versicherters Paket war. Der hat ja dann den Beleg bzw. Paketschein und kann das Paket rückverfolgen lassen, da muss die Post das auch ersetzen.

Ansonsten haste Pech, dann is das Ding nämlich weg. Mir grad letzte Woche passiert, Päckchen nie angekommen beim Bekannten...

Gruß

Annator
2004-03-09, 19:05:02
da muss die Post das auch ersetzen.

Das Paket? :D Den Inhalt weiß ja keiner. Bzw der der Sender weiß es aber wer soll ihm Glauben? Er kann auch sagen er hat da Diamanten verschickt im Wert von Millionen. Ok etwas weit hergeholt. :) Aber es gibt keine Beweise für den Inhalt wenn ein Paket verschwindet.

Heimatsuchender
2004-03-09, 19:10:46
es ist ein handy drin. das lustige ist, er hat mir die pakenummer gegeben und ich hab dort mal angerufen. der status ist, dass man versucht hat zuzustellen, was nicht klappte, da ich nicht da war. mal davon abgesehen, ich heb ne nachbarin gefragt ob sie da ist. sie ist da und ich häng nen zettel bei den klingeln auf, aber hatte abends die karte im briefkasten. naja der status: konnte nicht zugestellt werden, paket liegt auf postamt. und genau dort finden sie es nicht. ist schon lustig, dass ich für ein problem, dass innerhlb von 4 kilometern existiert, den absender in 40 km entfernung einschalten muss. sch***laden.
tobife

Redy
2004-03-09, 20:21:03
Irgendwie scheint von mir nen packet auch son bischen verschwunden zu sein.
Hab am Freitag ne mail vom absender bekommen das mein Packet unterwegs ist und innerhalb der nächsten drei tage ankommen soll, die trackingnummer wurde mir auch gegeben.
Als das Packet gestern nicht da war hab ich mal bei der Post angerufen , von wegen Packetnachverfolgung. Nachdem ich die Trackingnummer angegeben hatte meinten die, dass das Pcket schon letztes Jahr in ner ganz anderen Stadt zugestellt wurde.
Hab jetzt nochmal an den Absender geschrieben ob die mir da ne falsche nummer gegeben haben, weil anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Irgendwie doch nen bischen komisch oder ?

DasToem
2004-03-09, 20:25:09
Ich würde auf alle Fälle erstmal einen Nachforschungsauftrag stellen. Sollte das Paket wirklich verschwunden sein, so muss die Post den Wert des Inhalts eigentlich ersetzen.

/edit: Mist, Problem scheint geklärt zu sein :(

BlackArchon
2004-03-09, 21:05:19
Die Pakete sind standardmäßig bis 500 Euro versichert, also ist da nix mit Diamanten. ;)

xXx
2004-03-09, 22:06:39
man kann seine pakete ja als nicht versichert und als versichert vesenden

wenn ich ein paket als nicht versichert abschicke und die "post" es verschlampt, dann hab ich doch keine recht auf ersatz, oder?

das heißt, wenn ein paar illegal veranlagte typen bei der post arbeiten, können die regelmäßig nicht versicherte pakete mit nach hause nehmen und keiner checkt es?!

WTC
2004-03-09, 22:29:50
Original geschrieben von KR
das heißt, wenn ein paar illegal veranlagte typen bei der post arbeiten, können die regelmäßig nicht versicherte pakete mit nach hause nehmen und keiner checkt es?!

genau so ist es :(

bei mir geht jedes 12.!!! päckchen verloren!!! mittlerweile schon über 5 stück... ist echt hammerhart...

außerdem schon mind. 2 briefe (@koc mordred :()...

Kenny1702
2004-03-09, 23:15:58
Original geschrieben von BlackArchon
Die Pakete sind standardmäßig bis 500 Euro versichert, also ist da nix mit Diamanten. ;)
Ich glaube die werden eh nicht ersetzt, Wertgegenstände (Geld, Briefmarken und vieles mehr) werden i.d.R. nicht erstattet.

Mylene
2004-03-10, 00:39:27
ich durfte auch eine woche lang drauf warten, dass das postamt mein päckchen wiederfindet. offensichtlich war der zusteller echt mal zu dämlich dazu, die nicht zustellbaren pakete beim postamt abzugeben.
manchmal hab ich den eindruck, dass mit dem "nicht mehr im staatsdienst tätig, sondern dienstleister" haben die immer noch net geschnallt... jedes andere unternehmen wäre schon längst bankrott gegangen wegen zuviel unzufriedener kunden

Franklin
2004-03-10, 07:21:10
Bei mir ist auch eines seid Freitag auf dem Weg. Was normalerweise immer 1 Tag dauerte, ist jetzt schon 2 Tage länger unterwegs oder verschwunden.

DasToem
2004-03-10, 10:06:23
Original geschrieben von KR
man kann seine pakete ja als nicht versichert und als versichert vesenden

wenn ich ein paket als nicht versichert abschicke und die "post" es verschlampt, dann hab ich doch keine recht auf ersatz, oder?

das heißt, wenn ein paar illegal veranlagte typen bei der post arbeiten, können die regelmäßig nicht versicherte pakete mit nach hause nehmen und keiner checkt es?!

Es gibt keine nicht versicherten Pakete.

WTC
2004-03-10, 10:15:12
Original geschrieben von DasToem
Es gibt keine nicht versicherten Pakete.
jo, heißt dann päckchen...

Hucke
2004-03-10, 10:36:48
Schön zu sehen das ich nicht alleine unter der wachsenden Inkompetenz der Post leide. So vor knapp nem Jahr ging das noch prima, könnte auch am motivierten Postboten liegen, aber mittlerweile macht die Post fast nur noch Mist. Je höher man wohnt umso wahrscheinlicher ist es eine Karte im Briefkasten zu finden obwohl man zuhause war.
Und dann natürlich das Problem von verlorenen Paketen. Einem Freund von mir, der bei einer Kellerei arbeitet ist was lustiges passiert. Er hat ein Paket mit Weinproben an einen Kunden geschickt und beim Kunden kam eine halbvolle Sprudelflasche an. Zweimal. Da war der Postbeamte wirklich auch Zack.

Steel
2004-03-10, 11:12:37
Original geschrieben von tobife
es ist ein handy drin. das lustige ist, er hat mir die pakenummer gegeben und ich hab dort mal angerufen. der status ist, dass man versucht hat zuzustellen, was nicht klappte, da ich nicht da war. mal davon abgesehen, ich heb ne nachbarin gefragt ob sie da ist. sie ist da und ich häng nen zettel bei den klingeln auf, aber hatte abends die karte im briefkasten. naja der status: konnte nicht zugestellt werden, paket liegt auf postamt. und genau dort finden sie es nicht. ist schon lustig, dass ich für ein problem, dass innerhlb von 4 kilometern existiert, den absender in 40 km entfernung einschalten muss. sch***laden.
tobife

Die Pakete werden ganz oft nicht verschlampt, sondern geklaut - traurig aber wahr.
Wenn Du einen Nachforschungsantrag stellst und es nach drei Monaten heisst, die Post wüsste von nix kannst Du davon ausgehen, dass es in der Poststelle geklaut wurde.
Denn die Nachforschungsanträge kommen zuerst bei denen in deiner lokalen Poststelle auf den Tisch... ;)

darph
2004-03-10, 11:43:01
Original geschrieben von Mylene
jedes andere unternehmen wäre schon längst bankrott gegangen wegen zuviel unzufriedener kunden
Das gilt irgendwie für alle ex-Staatsunternehmen.

Bahn, Telekom (@oktolyt: ja, abgesehen von t-mobile...), Post... alles ein Haufen inkompetenter Schwachmaten.

Bahn: Ich bin dieses Jahr 3x mit dem Zug gefahren: 3x Verspätung, einmal sogar massiv, ein anderes mal hat es gereicht, um den Anschlußzug zu verpassen.

Telekom: Ich hab seit 6 Monaten keine Abrechnung für die dsl-flat mehr bekommen. Bin mal gespannt wann der Batzen kommt.

Post: Absender einen Buchstaben falsch gelesen. Anstatt h am Ende des Nachnamens l geschrieben. Brief ging zurück wegen nicht zustellbar, Empfänger unbekannt. Sauber.


@topic: Von Billigkram abgesehen, verschicke ich mein Zeugs grundsätzlich nur noch als versichertes Postpaket.

xXx
2004-03-10, 15:26:18
Original geschrieben von DasToem
Es gibt keine nicht versicherten Pakete.

Dann eben Päckchen...


Arbeitet hier jemand bei der Post? Ist es einfach ein Päckchen mit nach Hause zu nehmen?
Es kann doch nicht sein, dass ein Postbote die Möglichkeit hat, seine auszuliefernden Päckechen mit nach Hause zu nehmen und keinen kümmerts, ausser den Absender und den Empfänger! Werden die Sachen bevor die bei der Post rausgehen nicht regestriert, oder so?? Damit man weiß, dass Postbote A gerade Päckchen X austrägt und wenn Päckchen X nicht angekommen, dann haftet Postbote A.

noid
2004-03-10, 15:36:10
die post ist ein luxus-laden im gegensatz zu kleinen paketdiensten. wenn ich einem paketboten sagen muss, wo ich unterschreiben muss und er mir den zettel "ihr paket ist zugestellt bei" geben will, dann ist das schon arg.

sowas ist bei der post, dpd oder ups nicht passiert.

Heimatsuchender
2004-03-10, 22:27:15
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. es liegt im wagen des paketboten. im postamt oder taucht nächste woche beim absender auf. positiv denken.
ich verschick mittlerweile gar keine päckchen mehr. viel zu gefährlich. auch kleine teile gehen als paket raus.
tobife:D :D :D

noid
2004-03-11, 00:26:09
Original geschrieben von tobife
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. es liegt im wagen des paketboten. im postamt oder taucht nächste woche beim absender auf. positiv denken.
ich verschick mittlerweile gar keine päckchen mehr. viel zu gefährlich. auch kleine teile gehen als paket raus.
tobife:D :D :D

luftpolsterumschlag als einwurfeinschrieben in erwägung ziehen (ca. 4 eus), spart geld.

darph
2004-03-12, 10:28:23
Original geschrieben von darph
Das gilt irgendwie für alle ex-Staatsunternehmen.
Telekom: Ich hab seit 6 Monaten keine Abrechnung für die dsl-flat mehr bekommen. Bin mal gespannt wann der Batzen kommt.


Aha. Vorgestern gepostet, gestern die Rechnung bekommen.

Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

Gast
2004-03-12, 11:52:06
Original geschrieben von darph
Aha. Vorgestern gepostet, gestern die Rechnung bekommen.

Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

Die Rechnung muß dick sein :(

darph
2004-03-12, 11:56:44
Ist interessanterweise nur die Rechnung für März.

D.h. irgendwann kommt noch eine mit ner 5x 25 Euronen Forderung

oktolyt
2004-03-12, 13:06:19
Original geschrieben von KR
Dann eben Päckchen...


Arbeitet hier jemand bei der Post? Ist es einfach ein Päckchen mit nach Hause zu nehmen?

Ich hab mal bei T-Systems für die Post geschafft. IT-Kram. Sortiercomputer überwachen/entstören und so weiter...
Im Briefzentrum Offenbach.

Und wenn man einen Ausweis hat der Zutritt verschafft ist es schon zimelich leicht was wegzufinden.

Man riskiert dabei natürlich seinen Job, das sollte klar sein.

Backet
2004-03-12, 13:35:58
Habe gestern eine Mail an BOL geschickt, da angeblich meine Bücher schon seit 8 Tagen unterwegs sein sollen, un dich immer noch nix bekommen habe. Die haben dann bei der Post angerufen, und gefragt , was los ist! Die Post meinte dann, das das Päckchen schon vor 4 Tagen bei einem Herrn Knoebel abgegeben wurde. Allerdings wohnt in meiner Nähe keiner, der auch nur so ähnlich heisst ! Bin mal gespannt, was daraus wird.

Gast
2004-03-12, 14:02:00
Kann man es eigentlich dass diese Deppen von Zustellern das Paket beim Nachbarn abgeben?

Gast
2004-03-12, 14:02:56
Soll natürlich heissen ob ich das verbieten/verhindern kann...

oktolyt
2004-03-12, 15:46:31
Du kannst deinem Zusteller sagen dass er das Zeug nur an dich persönlich übergeben soll.
Oder aber den Nachbarn einimpfen dass sie nichts annehmen.

Beides mit eher zweifelhaften Erfolgsaussichten.



An dieser Stelle möchte ich nach soviel Kritik an der Post mal was positives sagen.
Ich hab in den knappen 23 Jahren meines jungen Lebens noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht.
Nicht mit der deutschen Post und später dann auch nicht mit der deutschen Bundespost.

Bei mir im Haus werden Pakete angenommen wenn Nachbarn nicht anwesend sind...das funktioniert.
Ist noch nichts weggekommen oder so.... :)

xXx
2004-03-12, 19:14:57
Ist ja merkwürdig dasselbe spiel hatten wir auch mit der telekom

im märz die rechnung für die letzten 4 monate bekommen