PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renderfarm selbst basteln


baal_isidro
2004-03-09, 18:26:40
Grüsse,

Ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte, wie man sich eine kleine Renderfarm bestehend aus z.B 4 Parallel geschalteten PC`S mit neuesten Prozessoren (Athlon 64 FX oder vergleichbar) zusammenstellen könnte !

Wie geht man denn da am besten vor ?

halllo_fireball
2004-03-09, 18:33:05
Uff, frag doch mal bei einschlägigen 3D-Foren wie 3dworxx oder cgtalk nach - die haben davon wohl mehr Ahnung.

Jan :-)

ToASter
2004-03-10, 10:07:24
also am einfachsten wärs, ein "mastersystem" zusammbaun (also sozusagen dein Arbeitsrechner), in deine anderen rechner baust nur das nötigste (also mobo, prozzi, ram, graka(ober besser:mobo mit integrierter graka)) und ab damit in die nächste ecke/schrank *g* dann nen kvm-switch zulegen, um alle 4 rechner vom arbeitsplatz aus zu "administrieren"....100er Netzwerk....auf jeden rechner halt (z.B.) 3DSMAX drauftun (bzw auf die rechenknechte nur diese netzwerkversion (hab mich selber noch nich eingehend mit befasst) und von deim arbeitspc aus aufträge verteilen.

=>renderfarm.

wenn du allerdings ne art cluster zusammbaun willst, bräuchteste wohl schon gigabit-lan und spezielle software (linux?!?) hmmm...

x-dragon
2004-03-10, 10:12:40
Ansonsten gibts auch ein extra Forum für Grafik & Rendering und dort gabs z.B. auch schon den Thread mit ein paar Infos:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=126243&highlight=renderfarm