PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-Cyber Nightingale 6 Pro ?


Gast
2004-03-09, 19:54:40
Hallo,

ich wollte mir eine neue Soundkarte zulegen und man hat mir die Z-Cyber Nightingale 6 Pro empfohlen!

http://www.apromatec.de/produktkatalog/Soundkarten,,Soundkarten_533_produktkatalog_liste.html

Bitte postet mir eure Meinung!


Dank im vorraus
Tayfun

Dago
2004-03-09, 23:26:30
Die Karte ist schön günstig.... ;)
Ne, mal im ernst, ich hatte die Karte mal kurzzeitig im Rechner, da sie mehrere Digitale In- und Outputs besitzt und auch wirklich 44,1 Khz ausgeben kann.
Tja, allerdings ist der Soundchip (C-Media 8738) alles andere als gut. In meinem Fall lief es fasst gar nicht, da ich noch eine weitere Soundkarte im System hatte und die Nightingale das überhaupt nicht verträgt. Für Spiele ist sie nur eingeschränkt zu empfehlen, da sie keine Hardwarebeschleunigung bietet. Die Wandler sind natürlich sehr billig, aber was soll man zu dem Preis auch erwarten. Dieser Chip wird übrigens auch gerne auf Motherboards als onboard Soundlösung verbaut, man bekommt ihn da also gratis zum Board dazu.
Falls du nur digitale Signale unangetastet ausgeben möchtest, ist die Karte für den Preis gar nicht schlecht.
Zu allem anderen taugt die Karte aber kaum.