PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF und AA optimal einstllen


Christoph_R
2004-03-09, 21:29:21
Hi

also ich seh bei manchen screens die angaben von AA und AF ich hab eigendlich ka was für was das gut is aber was ist die beste einstelleung?

bei AA kann ich 2x 4x und 6x
qualität und leistung wählen bei
AF 2x 4x 8 16x

danke
(radeon 9800se @pr0 8pipes)

danke

Drehrumbumm
2004-03-09, 21:36:31
6xAA is das beste, aber auch Leistungshungrigste
bei AA das gleiche (16x=max.)

Kommt auf das Spiel an, ob es dann noch flüssig läuft-einfach mal ausprobieren..

Mähman
2004-03-09, 21:48:26
Ich selber stelle im Normalfall immer auf "Qualität", d.h. 4xAA dund 16xAF. Bei den meisten Games geht dies in 1280x1024 gut. Bei Deus Ex 2 hingegen muss ich das Ganze schon ein bisschen runterstellen, habe hier 2xAA und 8xAF eingestellt, damit es noch einigermassen flüssig läuft.

ShadowXX
2004-03-10, 10:22:23
Original geschrieben von Christoph_R
Hi

also ich seh bei manchen screens die angaben von AA und AF ich hab eigendlich ka was für was das gut is aber was ist die beste einstelleung?

bei AA kann ich 2x 4x und 6x
qualität und leistung wählen bei
AF 2x 4x 8 16x

danke
(radeon 9800se @pr0 8pipes)

danke

AA= Anti-Aliasing

Das ist dafuer da, um den sogenannten "Treppeneffekt", der an Polygonkanten auftritt zu vermindern

AF= Anisotrophischer Filter
Das ist im Prinzip dazu da, um Texturen zu schaerfen (speziell die weiter hinten liegenden)...

Es gibt ueber beides uebrigens sehr gute Artikel (die das auch wesentlich besser und ausfuehrlicher Beschreiben und erklaeren..) auf 3DCenter...

J.S.Shadow

BUG
2004-03-10, 14:12:22
..ich stell auf meinen ATI Karten auch immer 2x AA und 8x AF ein, gezockt wird dann meist in 1024x768. =)

cu
BUG