PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition gekillt


Gast
2004-03-09, 21:45:10
Moin moin

Also ... ich wollte von D auf C 2GB rüberschieben weil C einwenig zu klein war und Windows imer gemeckert hat das der zuwenig speicher hat. (C : 3,44GB[Windows] D : 60GB[alles andere]) Also Partition Magic an und das Verschieben von 2GB von D nach C vorbereitet. Dann musste ich neu starten um den Prozess abzuscließen bzw. durchzuführen. Bei 32% meinte mein Rechner jedoch den Löffel abzugeben und ich hab dann resetet. Bin dann wieder im Windows, guck in den Arbeitsplatz und was sehe ich? D ist kommplett weg und C ist genau sogroß wie vorher. Dann habe ich noch mal neu gestarten und dann kam ein Festplatten scan "DSKSCN" oder so ähnlich. Stand da immer. Und wie sollte es anders sein D war immer noch weg und C immer noch 3,44GB groß. =(
C und D warem auf einer Festplatte die geteilt wurde. Habe C schon defragmentiert: ohne Ergebnis! Ich weiß das ich die Daten die auf D waren nicht wieder bekommen werde aber die 60GB hätte ich doch schon gern wieder.
C ist im NTFS und D war in NAT3 oder so ähnlich.^^
Festplatte ist von IMB. System ist WinXP prof.
Könnt ihr mir helfen?

Gast
2004-03-10, 14:46:11
Weiß denn keiner wie ich die 60GB wieder bekomme?

Schroeder
2004-03-10, 14:49:39
Schau mal bitte nach ob die Partition von D in der Datenträgerverwaltung vorhanden ist.

Gast
2004-03-10, 15:15:15
Ja ist da, aber hat keinen Namen. Im Explorer und Arbeitplatz wird es gar nicht angezeigt. Wie nenne ich die Partition den wieder D (find da nix zum umbennen)?

Schroeder
2004-03-10, 15:29:03
Wenn du die "namenlose" Partition mal mit der rechten Maustaste anklickst, müsste doch so ein Kontextmenu auftauchen, steht da ein Eintrag ähnlich "importieren" oder so?

Gast
2004-03-10, 15:39:09
Nein. Dort kann ich lediglich anwählen: "Hilfe" und "Logisches Laufwerk löschen..." der Rest ist grau. =/

Schroeder
2004-03-10, 15:52:34
Original geschrieben von Gast
Nein. Dort kann ich lediglich anwählen: "Hilfe" und "Logisches Laufwerk löschen..." der Rest ist grau. =/

Mmh ok, das wäre aber meine Hilfestellung gewesen. Da fällt mir dann momentan leider nur ein es mit den kommerziellen Tools (Partition Magic o.Ä.) zu versuchen, ob die das bringen weiß ich aber nicht, einen Versuch sollte es aber wert sein.

Gast
2004-03-10, 15:58:01
Mit Partition Magic versuche ich mich auch gerade habe da aber nicht so wirklich ahnung von. Leider. Aber Danke Schroeder für deinen Versuch.

mf_2
2004-03-10, 22:00:10
Ein Tipp: Hände weg von ScanDisk defrag etc. ! Wie ich mal geslesen hab machen die bei solchen Problemen mehr kaputt als sie helfen!

zurück ontopic:

Ich war auch mal in so ner situation:
1. hdd 80gb mit einer sys-partition
2. hdd auch 80 gb mit daten
hab aus versehen die partitionsinfos ( fat etc. ) der 2. hdd gelöscht --> windows explorer kam nicht mehr an die daten ran.
dann hab ich n gutes prog für sowas gefunden: r-studio nfts ( gibts auch für fat(32), heisst dann r-studio fat ), mit "nat3" meinst du wahrscheinlich fat32? Dieses programm untersucht eine hdd auf vorhandene dateien und ist in der lage diese auch ohne fat-table wiederherzustellen. es gibt noch so ein tool, das nennt sich stellar phoenix fat, ich hab beide ausprobiert, bin aber mit dem r-studio besser gefahren. bei stellar phoenix hat er oft falsche dateigrößen wiederhergestellt ( ein 5 gb video war nur noch 42 mb groß, ein 1,2 mb bild hatte noch 64 kb etc., war dann natürlich alles kompletter datenmüll ). aber beachte folgendes: keines der beiden programme kann afaik die fat-table auf die beschädigte platte schreiben, du musst die daten auf eine gesunde platte ( wäre bei dir dann wohl das 3,44 gb teil, viel spass beim sichern ;) ) kopieren und bei platzmangel häppchenweise auf c: zwischenspeichern und brennen. Dann hauste die leere partition in der datenträgerverwaltung raus und erstellst ne neue.
gl & hf

alle angaben ohne gewähr, ich kann für datenverlust nicht haftbar gemacht werden

che0
2004-03-10, 22:26:50
moin moin
Ich war der Gast (Cookies waren weg und das gammelige pw wollt mir net einfallen :))
Danke für eure Hilfe aber ich habe das Prob gelöst indem ich einfach D komplett in C geschoben habe. Hoffe mal das ich jetzt erstaml wieder ein wenig Ruhe habe. Wärde mich vielleicht irgendwn noch mal warseten um zu versuchen eventuell was zu partitioniern (bei der nächsten hdd :)) Der wird erstma ne weile laufen müssen um die musik daten zurück zuholen :bäh: ;D Noch mal Danke schön für die Hilfe.