PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 9800 XT ?


Gast
2004-03-09, 22:01:54
Hallo Leute,

taugt die Karte etwas?

Preis/Leistung

http://www.aralstore.de/aralstore_de/catalog/factsheet2_cc.service?articleid=100933&rubricid=100077&oldopen=0&open=0&part=computer

Dank im vorraus
Tayfun

martma
2004-03-09, 22:08:13
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute,

taugt die Karte etwas?

Preis/Leistung

http://www.aralstore.de/aralstore_de/catalog/factsheet2_cc.service?articleid=100933&rubricid=100077&oldopen=0&open=0&part=computer

Dank im vorraus
Tayfun

Die Karte ist mit Sicherheit gut, aber wie sieht es mit der Garantie aus? Der Hersteller ist doch weg vom Fenster, oder?

Danny007
2004-03-10, 09:35:56
Kannste auch billiger haben die Karte für 369 http://www.citycomp.de/shop/index.php?&cl=details&cnid=&anid=18c403a82fa37f1a1.68436106

Aber kannste von ausgehen das eine 9800 XT gut ist. Egal von welchem Hersteller, da dürfte Speedmässig nicht viel unterschied sein.

[dzp]Viper
2004-03-10, 09:40:06
Original geschrieben von martma
Die Karte ist mit Sicherheit gut, aber wie sieht es mit der Garantie aus? Der Hersteller ist doch weg vom Fenster, oder?

Sie stellen die Karte zwar nicht mehr her, aber die Firma gibt es immernoch und sie stellen weiterhin ihren Support zur Verfügung...

martma
2004-03-10, 09:54:09
Original geschrieben von [dzp]Viper
Sie stellen die Karte zwar nicht mehr her, aber die Firma gibt es immernoch und sie stellen weiterhin ihren Support zur Verfügung...

Ok, Danke

Abraxaς
2004-03-10, 13:31:33
Hercules gibts nicht mehr? Seit wann,gibts da nen thread zu?

Gast
2004-03-10, 14:02:51
hi,
...von ati-news.de

Samstag, 28 Februar 2004
- Hercules gibt Grafikkartenmarkt auf -

Guillemot bestätigt in einer Pressemitteilung, dass unter dem Markennamen Hercules zukünftig keine Grafikkarten und Monitore mehr vermarktet werden. Stattdessen werde man sich auf die Musiklinien konzentrieren, darunter fallen u.a. die neue DJ-Konsole und die tragbare USB Soundkarte Muse Pocket.
Bei den im Moment noch erhältlichen Hercules Grafikkarten und Monitoren handelt es sich um Restbestände, dieser werden aber nicht mehr aufgestockt sonder nur noch abverkauft.

Zwar wollte man eigenständige Produkte entwickeln, diese wurden aber so nicht von Samsung (Monitore) und ATI Technologies zugelassen. Um den gleichen Qualitätsstandard zu gewährleisten, wird es gar nicht gerne gesehen, wenn einzelne Hersteller ihre Produkte modifizieren. Auf der anderen Seite können sich die einzelnen Hersteller kaum noch von ihren Konkurrenten absetzen.

Für Januar/Februar war eigentlich eine weitere Radeon 9800 XT Grafikkarte von Hercules geplant, welches sich deutlich von üblichem Referenzdesign unterscheiden sollte. Zum Ersten wollte man einen nochmals besseren Lüfter verbauen und die Grafikkarte durch Chipauslese mit einem höheren Default Takt als die jetzigen Radeon 9800 XT Grafikkarten ausliefern.

Mit Hercules verabschiedet sich eine weitere renommierte Marke aus dem Handel.

quelle:
http://uk.guillemot.com/corp/read.php?id=202