PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fields of the Nephilim - Frage zu Texten


Cadmus
2004-03-09, 23:33:00
Erstmal: Nein, obwohl ich viele von ihren Songs erstklassig finde, bin ich nicht so mit der Band an sich vertraut.

Habe mal eine Frage zu den Lyrics von 'Trees come down' und 'One more Nightmare' (Fallen)
Kann das sein, das die Texte in beiden Liedern zum Teil übereinstimmen? Wenn ja, warum?

Danke schonmal =)

Cadmus
2004-03-10, 16:16:46
Keine Nephilim-Kenner hier? :(

Schadeschadeschade ...

new_vision
2004-03-11, 12:02:15
Ich kann nachher mal nachschauen. Ich hab´s nicht so mit Titeln... Auf welcher CD waren die Songs drauf?

Cadmus
2004-03-11, 21:12:05
'One more Nightmare' war auf dem letzten Album (Album?:bigl2: ) 'Fallen' drauf, 'Trees come down' auf der 'burning the fields' e.p

Nefilim
2004-03-11, 22:18:00
Original geschrieben von Cadmus
Erstmal: Nein, obwohl ich viele von ihren Songs erstklassig finde, bin ich nicht so mit der Band an sich vertraut.

Habe mal eine Frage zu den Lyrics von 'Trees come down' und 'One more Nightmare' (Fallen)
Kann das sein, das die Texte in beiden Liedern zum Teil übereinstimmen? Wenn ja, warum?

Danke schonmal =)

Na, wie konnte ich diesen Thread bisher nur übersehen? ;)

Die Texte von "One More Nightmare" und "Trees Come Down" sind in der Tat (fast) identisch, da OMN einfach eine
"Coverversion" von TCD ist. :)

Die Texte der Fields sind generell recht schwer zu verstehen, da es außer von "The Watchman" und "Last Exit For The Lost" keine offiziellen Lyrics gibt, alles was dazu im Internet zu finden ist, schwankt von "nahe dran" bis zu "Um welches Lied geht's gerade?" :)

Carl McCoy hat mal in einem Interview gesagt, er hätte sich viele Texte auf Fanpages durchgelesen und wäre über die Interpretationen sehr amüsiert! ;)

Schade eigentlich, denn das, was man so hört/liest/versteht ist schon sehr interessant.

Cadmus
2004-03-11, 22:33:11
Cool, danke dir :)

Irre ich mich, oder gabs so was ähnliches schonmal mit 'Darkcell'?

Nefilim
2004-03-11, 22:37:02
Original geschrieben von Cadmus
Cool, danke dir :)

Irre ich mich, oder gabs so was ähnliches schonmal mit 'Darkcell'?

"Darkcell" kam auch neu raus, als "Darkcell.AD" (War auf der "OMN" Maxi, die 2000 rauskam, und ist auch zusammen mit OMN auf der "Fallen").

Schön, dass man mal wieder jemanden findet, der die Fields und die Sisters mag! :)

Cadmus
2004-03-11, 22:49:03
Wenns mit den Sisters so weitergeht, dann wohl eher nur noch die Fields :(

FotN an sich bringen ja scheinbar nichts mehr (??), aber McCoys Zweitproject 'Nefilim' plant ja, glaube ich, nen neues Album.

Nefilim
2004-03-11, 22:57:35
Das ist so nicht richtig! :)

Von den "Nefilim" gibt's nur "Zoon", sonst nichts. Mehr ist auch afaik nicht geplant.

Das letze FotN Album "Fallen" ist eigentlich kein "offizielles" Album, da die Fields es nicht freigeben wollten, die Plattenfirma es aber trotzdem (gegen McCoys Willen) auf den Markt geworfen hat. Das merkt man auch, der inhaltliche rote Faden, den man auf den anderen Fields Alben - vor allem auf "Elizium" - findet, fehlt. Es ist nur eine Anderreihung von Liedern, die nicht in einem Kontext stehen. Auch das Cover ist nicht mehr von "Sheer Faith".

Carl McCoy und Tony Pettit (der Kern der Fields) wollen unter dem Namen "The Nephilim" weitermachen und ein neues Album herausbringen, was aber wahrscheinlich noch eine Ewigkeit dauern wird. :)

Cadmus
2004-03-11, 23:10:56
Echt? Ist doch zum heulen, von allem wird man im Stich gelassen.

Tour ist auch nicht drin? Oder wenigstens ein Auftritt? (Zillo/Mera)

Nefilim
2004-03-11, 23:16:43
So weit ich weiß, ist momentan keine Tour geplant! Mal warten, wie's weitergeht! :)

Dead Man
2004-03-12, 11:29:32
Ich hab bisher nur das Album "Dawnrazor" von Fields of the Nephilim. Kenne auch keine anderen.

Könnt Ihr mir mal sagen, wie Ihr das im Vergleich zu den anderen Alben findet? Ist es eins der besseren, oder würdet Ihr ein anderes unbedingt empfehlen?

MfG Dead Man

Nefilim
2004-03-12, 15:20:51
Original geschrieben von Dead Man
Ich hab bisher nur das Album "Dawnrazor" von Fields of the Nephilim. Kenne auch keine anderen.

Könnt Ihr mir mal sagen, wie Ihr das im Vergleich zu den anderen Alben findet? Ist es eins der besseren, oder würdet Ihr ein anderes unbedingt empfehlen?

MfG Dead Man

Dawnrazor war das erste richtige Album der Fields, was man ihm auch anhört. Im Vergleich zu den beiden Nachfolgern ist es noch recht "roh und ungeschliffen", sprich sehr rockig, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Dennoch ist es IMHO von den drei Alben ("Fallen" zähle ich hier mal nicht mit, da es eigentlich kein legitimes Fields Album ist) das "Schwächste", also die CD, die ich am seltensten höre.

Mein Favorit (wenn auch mit knappem Abstand) ist "Elizium", das letze Studioalbum. Stilistisch ist es das ruhigste, ja traurigste. Seine besondere Faszination liegt an der Geschlossenheit, es bildet ein in sich homogenes Werk, das ohne Unterbrechung gehört werden kann (So bilden alleine die ersten vier Lieder "Dead But Dreaming" - "For Her Light" - "At The Gates Of Silent Memory" und "Paradies Regained") ein einziges Stück, das auch nicht getrennt werden kann. "Submission" kommt dann etwas energiegeladener, gefolgt von einem der schönsten Lieder, die ich kenne: "Sumerland". Die beiden letzten Stücke "Wail Of Sumer" und "And There Will Your Heart Be Also" gehören thematisch wieder zusammen, auch sie sind sehr melankolisch.

Das zweite Album, "The Nephilim", kann als Evolution von "Dawnrazor" zu "Elizium" gesehen werden. Es ist schneller als "Elizium", enthält aber schon sehr viele ruhige Lieder - wie eines der besten, aber auch depressivsten Liebeslieder, "Love Under Will".

Jede CD hat ihre Besonderheiten, und ich will auch nicht sagen, dass eine der dreien schlechter als die anderen wären, doch wenn ich einen All-Time-Favoriten wählen müsste, wäre es wohl "Elizium". :)

Ich muss mich gerade etwas kurz fassen, da ich Besuch bekomme, aber wenn Du noch Fragen hast, bin ich Dir gerne behilflich. :)

Cadmus
2004-03-12, 23:46:22
Ich liebe von den Fields 'Last Exit for the Lost' über alles. Das ganze Lied scheint eine Geschichte zu erzählen. Schade, das ich die Lyrics nicht finde ...
Gefolgt von 'Darkcell' und 'One more Nightmare'.
Nur ein Album kann ich nicht empfehlen, dafür kenne ich die Fields zu wenig.

Nefilim
2004-03-12, 23:55:14
Original geschrieben von Cadmus
Ich liebe von den Fields 'Last Exit for the Lost' über alles. Das ganze Lied scheint eine Geschichte zu erzählen. Schade, das ich die Lyrics nicht finde ...
Gefolgt von 'Darkcell' und 'One more Nightmare'.
Nur ein Album kann ich nicht empfehlen, dafür kenne ich die Fields zu wenig.

Da kann Dir geholfen werden :)

Last Exit for the lost

Would you pay life's pleasure to see me
Does it hurt? - For I want you to remain
I run your hair through, in another decade
Sumerland holds me in sumerian haze

Pain in the places where the lovers mourned
Arranging the playthings up and down the hall
Forever remain, for every day
My honour remains, forever remain

Between the spaces along the wall
Appearing faces that disappear at dawn
We're getting close now, I can see the door
Closer and closer - Kthulhu calls

Forever remain, forever remain ...

You'll seek it - it'll take a while
You'll seek this - if it's a thousand miles
Take what fate brings, eternal and desire
I'll change those faces then I take their smile

We're getting close now, I can see the door
Closer and closer - or is it there at all ?
Forever remain, forever remain

This could be my last regress
Last exit for the lost

Precious to the lost...

Cadmus
2004-03-13, 00:04:42
http://www.forendienst.de/board_files/8867/smilies/4c276c82.gif
Dankäää :)
Habe eine Liveversion hier, da scheint der Text sich auf fast 11 Minuten zu verteilen.

Dead Man
2004-03-15, 09:07:50
Jo, ich bedanke mich auch.

Werde mir dann mal bei Gelegenheit Elizium probehören. Dawnrazor gefällt mir zwar eigentlich ganz gut, aber auch wieder nicht so gut, dass ich noch ein ähnliches Album haben müsste. Aber wenn die Unterschiede groß genug sind, werde ich vielleicht doch nochmal zuschlagen. :)

MfG Dead Man

DrumDub
2004-03-15, 11:49:17
finde "the nephilim" immmer noch das beste album der fields. "elizium" ist mir zu perfekt. aber so ist das halt mit den geschmäckern. :)