PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantik


Cooli
2004-03-10, 00:22:11
Also, ganz kurz und knapp was ich gerne mal von euch wissen möchte:

Was habt ihr schon so richtig romantisches für eure Freundin (euren Freund) gemacht?

{655321}-Hades
2004-03-10, 00:49:53
Ich glaube außer Kochen und Kerzen noch nichts.

Mylene
2004-03-10, 02:01:22
du bist ein männliches wesen? dann wundere ich mich überhaupt, dass du "romantik" schreiben kannst *ggggggggggggg*

ich glaub, die meisten männer machen nur deshalb nix "romantisches", weil sie sich zum einen blöd dabei vorkommen, es einfach kitischig finden oder angst haben, dass sie dann rumzickt, weil irgendwas net 100%ig so war, wie sie's gern gehabt hätte und die mühe also völlig umsonst war :D

Monkey
2004-03-10, 02:26:32
so geht es mir, ich hab voll die vorstellungen gehabt wie ich es anstelle, aber mir war es ehrlich gesagt zu doof! ich hatte immer das gefühl das wäre so gekünzelt!
also ich gestehe wirklich das ich mich nicht traue romantisch im klassischen zu sein. also ein schönes abend essen, oder lauter kerzen im zimmer aufstellen..keine ahnung.
ich mach alles, aber das geht mir sau schwer von der hand

Mylene
2004-03-10, 02:57:14
ich versteh nur net, wo das problem liegt: es zählt doch der wille.

mir wärs lieber, es is net alles perfekt, als dass ich nie was romantisches krieg *werbung für romantik mach* :D

Faster
2004-03-10, 04:30:37
werbung für romantik! :D viel glück bei dieser "revolution" für mehr romantik bei männern! *eg*


romantik liegt wohl einfach nicht in den genen eines mannes, sondern is eher in denen der frauen verankert, weshalb sich männer mit sowas einfach auch schwer tun, was nicht heissen soll das männer generell nicht romantisch sein können, es sie aber ne menge überwindung/anstrengung kostet.

aber etwas gedämpftes licht, ein paar duftende kerzen im zimmer verteilt, ein paar leckere früchte oder süssigkeiten, ein glass champagner(bzw irgendein blubbernder sekt,schmeckt ja eh alles gleich *g*), etwas kuschelige musik, den kaminofen anwerfen(wenn vorhanden), eine rose für die liebste und schon ists mit der romantik gar nimmer weit...

MadManniMan
2004-03-10, 04:47:56
Hm, also mich selbst beschreiben einige gern als recht weibisch, gerade im Bezug auf eine gewisse romantische Ader. Wie dem auch sei, ich bring hier jetzt keine speziellen Beispiele, da es meiner Meinung nach den Sinn der Romantik untergraben würde, nämlich die Spontanität in der jeweiligen Situation. Womit ich nicht sagen will, daß "geplante" Romantik scheiße wär, nur sollte sie nie aufgesetzt wirken, immer irgendwie überraschend sein.
Und Routine sollte man gar nicht erst in Verbindung damit bringen, das sind sehr kontäre Begriffe...

Mylene
2004-03-10, 04:51:35
weiss ja net, was so manch einer für ein bild von "romantik" hat.
wieso immer "dunkel, kerzen, kamin, essen, rose"?? kann doch auch "taghell, nacktbaden am see, hohe gräser, sonnenblume, picknick mit erdbeeren, i-tüpfelchen: liebfi***n :naughty:" sein, oder net? *gg*

ich weiss net, ob ich für alle frauen sprechen kann. aber "romantisch" in einer beziehung zu sein, heisst für mich, mit einer besonderen überraschung gezeigt zu bekommen, wie wichtig man dem freund/partner ist (sozusagen als extra-bestätigung obendrauf). und ausserdem, um damit auch ein bissl frischen wind in den alltag zu bringen.

Faster
2004-03-10, 04:59:29
Original geschrieben von Mylene
weiss ja net, was so manch einer für ein bild von "romantik" hat.
wieso immer "dunkel, kerzen, kamin, essen, rose"?? kann doch auch "taghell, nacktbaden am see, hohe gräser, sonnenblume, picknick mit erdbeeren, i-tüpfelchen: liebfi***n :naughty:" sein, oder net? *gg*

ich weiss net, ob ich für alle frauen sprechen kann. aber "romantisch" in einer beziehung zu sein, heisst für mich, mit einer besonderen überraschung gezeigt zu bekommen, wie wichtig man dem freund/partner ist (sozusagen als extra-bestätigung obendrauf). und ausserdem, um damit auch ein bissl frischen wind in den alltag zu bringen.

generell ein 100%iges *zustimm*,

nur is das für die meissten männer noch schwerer als das "übliche" cliche von romantik zu erfüllen/erreichen.

und auch ich will natürlich nicht für alle männer generell sprechen.


zudem muss wohl in jeder beziehung auch die romantik anders definiert werden, denn jeder steht nun mal auf eine andere art und weise der romantik und des "liebfi***n", und das is auch gut so!
generell sollte man aber einfach vieles bis alles (:naughty: ) einfach mal ausprobieren...

mapel110
2004-03-10, 05:06:25
oje, wenn Thowe denn thread entdeckt :stareup: =)
Ich mag Romantik, hab dazu aber wohl auch die männliche Einstellung. ;)
Romantik ist für mich, eine besondere Situation zu schaffen, einen Moment, den man(sie) nicht vergisst.
Wie man den zustande bringt, ist doch völlig egal.
Spontanität würde ich nicht in Verbindung bringen mit Romantik. Ein bisschen Planung und Vorbereitung sollte erlaubt sein. :)

MadManniMan
2004-03-10, 05:24:21
Original geschrieben von mapel110
Spontanität würde ich nicht in Verbindung bringen mit Romantik. Ein bisschen Planung und Vorbereitung sollte erlaubt sein. :)

Widerspruch? :|

mapel110
2004-03-10, 06:08:03
Original geschrieben von MadManniMan
Widerspruch? :|

Hm, streng genommen, ja.

Spontanität nicht, ein "bisschen" Vorbereitung :grübel:


hm, okay, mit Spontanität hab ich wohl in dem Augenblick eher "Hektig" und "Stress" assoziert.
:|

baker
2004-03-10, 06:44:56
Original geschrieben von Mylene
du bist ein männliches wesen? dann wundere ich mich überhaupt, dass du "romantik" schreiben kannst *ggggggggggggg*



ohh, Mrs zynikerin....;D

zum thema: kommt drauf an, was man unter romantisch versteht.

Cooli
2004-03-10, 09:31:29
Also als erstes, ja ich bin ein männliches Wesen, und ich will für meine Angebetete etwas besonderes machen, und hoffe dass ihr hier mir ein paar gute Vorschläge bringen könnt. Ehrlich gesagt komme ich mir wie im zweiten Post schon beschrieben etwas blöd vor, wenn ich so etwas machen würde, und es käme mir auch gekünstelt vor. Aber ich will sie überraschen und ihr einfach zeigen wie sehr ich sie liebe und dass ich alles für sie tun will. Ich will einfach ihren glücklichen und freudigen Gesichtsausdruck sehen wenn sie die Überraschung sieht. Ich finde allein dafür hat sie dann das komisch bzw. blöd vorkommen gelohnt. Nur habt ich einfach noch keine wirklich weltbewegenden Ideen, deshalb wollte ich euch fragen und hatte gehofft dass ihr vielleicht mal etwas wirklich neues rein bringt.

{655321}-Hades
2004-03-10, 10:29:19
Aber zusammen kochen ist immernoch das schöööööööönste :love2: :kiss:

AHF
2004-03-10, 10:53:50
für mich bedeutet romantik das nichtvorhandensein von anderen personen an schönen orten, also ich nachts allein in einem zugeschneiten wald oder an einem gefrorenen see bei sternenklarer nacht und vollmond.

Sharee
2004-03-10, 11:25:05
ich finde es extrem romantisch zusammen in einer Badewanne zu baden ... und so weiter :liplick:

ansonsten bin ich net so romantisch veranlagt

Hansolo
2004-03-10, 11:45:14
Schon einiges gemacht. Kochen z.B. oder eben lange rote Rosen.
Das verrücktestet was ich je gemacht habe, war Nachts mit der Mutter meiner damaligen Freundin ein ganz bestimmtes Plakat von der Straße zu klauen. Meine Freundin fand das Plakat so toll für ihren Pferdestall, war ein Plakat über eine große Reitveranstalltung hier im Münsterland.
Da habe ich dann eben Nachts das Plakat geklaut, oder eben einfach gesagt, abgenommen und vor der Verwitterung geschützt.
Sie hat sich darüber so gefreut.
Es gitb vieles was man so machen kann, liegt oft eben an der Person selber.

Gruss
Hansolo

mausi
2004-03-10, 15:58:17
was romantisches? wie wärs mit einem schönen abendessen, bestellt oder selbst gemacht,aber schön dekoriert,kerzen im ganzen raum, und noch die ein oder andere überraschung,die nur du festlegen kannst, weil auch nur du deine angebetete so kennst. duftende rosenblätter auf dem tisch kommen auch gut rüber--gutes gelingen:)

The Heel
2004-03-10, 16:39:07
ich glaub, die meisten männer machen nur deshalb nix "romantisches", weil sie sich zum einen blöd dabei vorkommen, es einfach kitischig finden oder angst haben, dass sie dann rumzickt, weil irgendwas net 100%ig so war, wie sie's gern gehabt hätte und die mühe also völlig umsonst war

stimmt :bäh:

oje, wenn Thowe denn thread entdeckt

hoffen wir das beste, äh , schlechteste :D

AtTheDriveIn
2004-03-10, 16:56:00
Original geschrieben von Mylene
ich glaub, die meisten männer machen nur deshalb nix "romantisches", weil sie sich zum einen blöd dabei vorkommen

das stimmt, soweit ich das beurteilen kann.

Aber ich habe keine Angst das meine Freundin rummosert.

Romantik ist einfach irgendwie unmännlich (wir kommen lieber gleich zu Sache... ;) ). Deswegen sind wir auch nicht so gut darin solche Momente zu organisieren. Aber ich gebe mir Mühe und genieße es wenn meine Freundin "plant" ;)

Viking-Warrior
2004-03-10, 19:24:57
Original geschrieben von mapel110
oje, wenn Thowe denn thread entdeckt :stareup: =)



;D LOOOOOOOOL ;D

Romantik ist halt so ne Sache, ... man(n) will zwar, weiß aber meißt nicht so recht, wie anfangen.

Kochen? Okay, krieg ich hin, wohn schließlich allein.
Kerzen? Auch kein Problem.
Kamin? Hab ich nicht.
Rosen? Okay, das gibt ein Problem. Ich kann mit den Dingern nämlich gar nix anfangen. Außer, dass alle Rosen mit Romantik assoziieren, kann ICH an Rosen irgendwie nix besonders romantisches erkennen.

Davos20
2004-03-10, 23:39:56
Romantische Dinge gemacht???
Nummer 1: Bei der Liebeserklärung... Also im Internet auf allen Sprachen der Welt den Satz "Ich liebe dich!" heruntergeladen. Über 120 sind das. Diese ALLE jeweils auf ein DinA4 Blatt gedruckt. Yepp, über 120 Seiten. Diese dann in meinem Zimmer verteilt(gott sei dank isses groß!). In der Mitte Platz gelassen und dort ein Rosenherz gebildet. Kerzen überall angezunden(war dunkel). Im Hintergrund Robbie Williams - Eternity laufen lassen... Dann mit verbundenen Augen ins Herz geführt und die Liebe erklärt...... Auf japanisch gibts extra für die Liebeserklärung nur einen Satz. Also sagt man den einer Frau nur einmal im Leben. Den hab ich genommen.
Nummer 2: Ein 3-Seiten Gedicht geschrieben und vorgelesen.( und 2 kleinere)
Nummer 3: Sie morgens überrascht und an der Dreisam ein grooooßes Picknick gemacht....
Dann natürlich öfters Rosen, oder mal ein Zimmer voller Kerzen. Herzen, Bärchen und so.

Sind erst seit Juni 2003 zusammen. Und seit 8.Dezember is diese Frau in Australien... bis JULI..... *HEUL* :-(

Daher demnächst geplant: An die Dreisam setzen und zig DinA4 Blätter um mich verteilen, abwechselnd soll drauf stehen "Ich liebe dich" "ich vermisse dich" ich eben mit ner Rose mittendrin. Foto wird dann vom Damm gemacht. Sollte recht gut aussehen......

Gruß Chris

PS: Na los, ich bin ne Memme, sagts doch! :D

Faster
2004-03-10, 23:44:08
Original geschrieben von Davos20
PS: Na los, ich bin ne Memme, sagts doch! :D

nee, aber wohl ein echter Romantiker! ;)

EcHo
2004-03-11, 00:58:56
Original geschrieben von Mylene
du bist ein männliches wesen? dann wundere ich mich überhaupt, dass du "romantik" schreiben kannst *ggggggggggggg*

ich glaub, die meisten männer machen nur deshalb nix "romantisches", weil sie sich zum einen blöd dabei vorkommen, es einfach kitischig finden oder angst haben, dass sie dann rumzickt, weil irgendwas net 100%ig so war, wie sie's gern gehabt hätte und die mühe also völlig umsonst war :D

NIX, und das ist genau der Grund. (mehr gibts nicht zu Sagen)