PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF unter Linux


Terr0r
2004-03-10, 09:58:39
So nach anfänglichen Problemen läuft mein Linux endlich. Habe die neusten Treiber von Nvidia aufgespielt und Frage mich nun wo ich da wohl AA und AF einstellen kann? Ich habs Alternativ schon mit yanc probiert aber das scheint meine Karte eine Gemodete FX5950 nicht zu erkennen. Mein Linux ist Mandrake 9.2 mit dem neusten Kernel 2.6.

marco42
2004-03-10, 12:25:50
Original geschrieben von Terr0r
So nach anfänglichen Problemen läuft mein Linux endlich. Habe die neusten Treiber von Nvidia aufgespielt und Frage mich nun wo ich da wohl AA und AF einstellen kann? Ich habs Alternativ schon mit yanc probiert aber das scheint meine Karte eine Gemodete FX5950 nicht zu erkennen. Mein Linux ist Mandrake 9.2 mit dem neusten Kernel 2.6.

export __GL_SYNC_TO_VBLANK=1
export __GL_FSAA_MODE=4

Also, 0 schaltet es aus und vier ist der hoesste Wert beim FSAA. Was er da immer macht, haengt von der Karte ab.

BananaJoe
2004-03-10, 12:57:01
Mit yanc sollte sich das auch schön einstellen lassen.
http://yanc.sourceforge.net/index-en.html

Terr0r
2004-03-10, 15:01:30
Original geschrieben von BananaJoe
Mit yanc sollte sich das auch schön einstellen lassen.
http://yanc.sourceforge.net/index-en.html


Nö mit yanc geht es eben nicht, weiss auch nicht aber da wo man die Grafikkarte einstellen kann, kann ich nix verstellen. Yanc unterstützt wohl die FX 5950 noch nicht oder so.

@Marco42
Danke werde das mal machen, muss ich das in der Konsole eingeben oder wie?

BananaJoe
2004-03-10, 15:15:00
Ui stimmt, das hast ja oben schon geschrieben.. :-(
Konsole is korrekt.

Hier steht auch vieles hierzu:
http://www.holarse.de/?content=/treiber/grafik/nvidia#tuning