PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlung der PNY


Phoenix03
2004-03-10, 10:51:55
Hi wollte mal fragen ob die Wärmeleitpads der FX5900 Referenzkühlung was taugt die Karte wird bei mir 60°C heiss wenn ich sie auf 466/945 Takte(ohne Artefakte oder Abstürze).
Hab bei mir noch Arcticsilver3 liegen und wollte eventuell mal die ausprobieren allerdings stoppt mich immer die tatsache das ich dann meine 5jahre Garantie flöten geht.
Mich würde auch interessieren ob es noch andere Lösungen gibt den Core zu kühlen oder reicht der einsatz von Wärmeleitpaste um besser Ergebnisse zu erziehlen?
Die Ramkühler machen ein sehr guten eindruck und sind immer fast Hand warm(gemessen40°C).
Hat da jemand erfahrung :sex:

Zaffi
2004-03-10, 12:05:03
bei der GPU würde ich das Wärmeleitpad drauflassen da ich nach Demontage desselben und aufbringen von AS3 trotzdem wesentlich höhere Temps hatte

Übrigens hab ich sogar die kleinen Plastistifte durch Kunststoffschrauben ersetzt so das der Kühler einen Superanpressdruck hatte, leider alles umsonst

Wenn dus Risiko liebst kannst den heatspreader der GPU abmachen ;)

Optimal wäre der MR VGA Kühler aber der ist mir zu teuer dafür

Phoenix03
2004-03-10, 14:49:03
die werte des MR sehen ja gut aus obwohl ich sagen muss das das die Optik des Kühlers nach nichts aus sieht da kann man sich garnicht vorstellen das der die Kühlleistung bringt

Zaffi
2004-03-10, 15:41:31
nun der Referenzkühler von NV der auf der PNY verbaut ist sieht zwar supermassiv aus ist aber der letzte Dreck und laut dazu !

Und wen interessiert schon wie der grakakühler aussieht bei nem gedämmten gehäuse ? :D

Phoenix03
2004-03-11, 09:33:48
Jetzt frag ich mich nur welcher von MR C. besser ist der "MR VGA GeForce4/FX Papst(Alu)" oder "MR VGA Uni Ultra-Silent(Kupfer aber etwas kleinere Fläche auf den ersten Blick)"
der preis ist gleich 27.95€?-)

Zaffi
2004-03-11, 10:16:20
das kupfermodell ist meines wissens nach recht neu, darüber weiss ich nicht viel

Die Aluversion hat allerdings in verschiedenen tests sehr gut abgeschnitten

Oder hol dir einfach ne R9800pro, hab ich auch gemacht ;) (ups jetzt werd ich bestimmt als ATI-Fanboy geflamed)

Phoenix03
2004-03-11, 11:37:26
Ne keine 9800pro bin mit der Leistung voll zufrieden gibt son paar sachen die mich an ATI stören.
Spiele mit dem gedanken eventuell wenn ich genug €s habe ne wakü zuzulegen:money:.
Kollege hats gemacht und bei ihm läuft die FX5900 auf Core 540Mhz
und erreicht im 3dmark03 7017 und im Aquamark 50FPs, was sehr gute Ergebnisse sind wie ich find habe noch keine ATI mit der Leistung gesehen und bei OpenGL ist ATI eh nicht so stark, von dem ATIhype lass ich mich nicht so leicht anstecken aber jedem das seine