PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Backup


Gast
2004-03-10, 13:05:47
Hallo,

ich muss demnächst mal Windows neu aufsetzen. Kann man, nach dem ich das getan habe, z.b. eine Image (iso) Datei von der frisch aufgesetzen Windows Partition machen? Das ich das dann einmal richtig einrichte und wenn ich wiedermal Formatieren muss ich einfach das Backup drauf mach?

Welches Programm könnte man da empfehlen und wie instaliert man dann das BAckup? Vom alten Windows aus oder im Dos oder ist die Backup CD dann Bootfähig oder stell ich mir das alles ganz falsch vor?

Kurgan
2004-03-10, 13:15:14
programme: drive image (möglisch version 7) oder norton ghost
funktion: es wird eine riesendatei erzeugt (man kann wählen ob und wenn ja wie die komprimiert wird) in der die ausgewählte partition gespeichert wird. bei driveimage läuft das unter dos.
da die reine systempartition nicht mehr als 1-2gb im gepackten zustand beansprucht, halte ich bei heutigen hd-grössen ein sichern auf cd-rom nur für erforderlich, wenn nur eine hd im system ist und kein netzwerk in der nähe.
zurückspielen läuft dann ebenfalls unter dos.
drive image ist eigentlich ziemlich easy zu bedienen und erklärt sich weitgehend selbst. .. nur aufpassen: viele mäuse funktionieren nicht unter dos, wenn man nicht (mehr) weiss wie man ohne maus in den menus navigiert sollte man siche eine alte ps2 irgendwo besorgen/rauskramen ;)

Gast
2004-03-10, 13:31:12
hmm, ich hab nen usb-ps3 Adabter, ich hoff das tuts es auch. Meine Maus funktioniert normal unter DOS nicht glaube ich, weil schon bei ner normalen Windows instalation die Maus erst zu einem späteren Zeitpunt der Instalation anfängt zu funktionieren, wenn ich mich nicht täsche.

Danke für die Info erstmal.

Kurgan
2004-03-10, 13:46:12
Original geschrieben von Gast
hmm, ich hab nen usb-ps3 Adabter, ich hoff das tuts es auch. Meine Maus funktioniert normal unter DOS nicht glaube ich, weil schon bei ner normalen Windows instalation die Maus erst zu einem späteren Zeitpunt der Instalation anfängt zu funktionieren, wenn ich mich nicht täsche.

Danke für die Info erstmal.

mit adapter gehts, dos kennt einfach kein usb ;)