PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred stürzt ständig ab!


Eminent
2004-03-10, 13:54:12
Hi,

ich hab mir Sacred vor kurzem aus der Videothek geholt und wollte es mal testen bevor ich es kaufe. Nur leider bin ich gar nicht richtig zum Testen gekommen!! :(

Das Spiel läßt sich ohne Probleme installieren und starten (läuft auch in 1024x768x32 und hoher Detailstufe). Nach kurzer Zeit im Spiel stürzt es allerdings ohne eine Warunung ab, schließt sich und ich bin wieder am Desktop. Hat das Problem vielleicht auch jemand von euch?

Mein Sys steht in der Sig. Mobo-Treiber sind die neuesten, Graka-Treiber ist der ForceWare 53.04, OS ist Win98SE.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich fand das Spiel (die paar min, die ich immer mal kurz spielen konnte vor einem Absturz) eigentlich echt gut und würds mir ja ganz gern kaufen, aber ich wollte dann schon, dass es auch geht! :D

Schonmal DANKE

x-dragon
2004-03-10, 14:00:12
Hast du auch den aktuellen Patch aufgespielt? Ansonsten soll im Laufe dieser Woche noch ein Patch rauskommen, wobei ich aber in letzer Zeit kaum mehr davon gehört habe das das Spiel noch irgendwo abstürzt.

Michael-OC
2004-03-10, 14:02:27
Gibts nur bei Sacred Abstürze oder auch noch bei anderen Games? Ist am System irgendwas übertaktet?
Der Crash to desktop tritt häufig auf wenn die Vcore Spannung für den Prozessor etwas zu niedrig ist. Falls du FSB oder allgemein die Mhz-Leistung erhöht hast setz mal die Vcore 0.25 Volt höher. Ansonsten liegts evtl. am Grafiktreiber bzw. an den Überbleibseln eines alten Treibers.
Wundert mich sowieso das du mit dem Rechner in vollen Details spielen kannst, spätestens beim Wegzoomen müsste es etwas ruckeln.

Gast
2004-03-10, 14:04:45
wo kann man den Patch denn laden?

x-dragon
2004-03-10, 14:11:32
Hier z.B.:
http://ascaron.org/rtpatch/sacred/1.2.0.0.exe

Ansonsten sollte aber auch die Update-Funktion übers Startmenü inzwischen funktionieren.

Eminent
2004-03-11, 06:19:36
Guten Morgen!

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@Michael-OC: Nein bei mir ist nichts übertaktet, alles "normal", hab weder an Graka, CPU noch FSB was gemacht.

Wie gesagt ich konnte selten mehr als ne Minute spielen, von daher denke ich kann es schon gut sein, dass das Spiel mit vollen Details (OHNE AA/AF) ganz gut lief! Konnte ja eh noch nicht viel machen! :(

@x-dragon: Nein hatte keinen Patch drauf, wie geschrieben hab ich's mir nur aus der Videothek geholt um zu schauen! Werd jetzt mal den Patch runterladen und mir das Spiel dann nochmal holen, vielleicht gehts ja dann mit Patch.

Also nochmal DANKE für die schnellen Antworten, werd mal sehen ob das Spiel dann mit Patch geht!

Anonymer Starcrafter
2004-03-11, 08:22:23
Ich wundere mich seit dem Release über die Probleme, die andere mit ihrem Sacred haben.
Ich spiele es seit dem Kauf ohne Absturz, es läuft stabil und sieht man von Quest-Bugs ab, könnte man meinen es ist bugfrei.

Eminent
2004-03-11, 09:00:01
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Ich wundere mich seit dem Release über die Probleme, die andere mit ihrem Sacred haben.
Ich spiele es seit dem Kauf ohne Absturz, es läuft stabil und sieht man von Quest-Bugs ab, könnte man meinen es ist bugfrei.

Da kann ich dich nur beglückwünschen! Mir würde es ja schon reichen, wenn es nur gelegentlich zum Absturz gekommen wäre und ich das Spiel wenigstens mal hätte testen könne. Aber es stürzt ja bei mir alle paar Minuten ab und so kann man echt nicht spielen!

Grindcore
2004-03-11, 12:01:11
Hi, das Problem lässt sich lösen, indem Du im Fenstermodus spielst. Scheint in der Tat ein Win 98/ME spezifisches Problem zu sein, bei mir lief die Demo auch absolut stabil, die Vollversion hingegen stürzte ständig ab. Lösung siehe oben, ist auch im .readme nachzulesen.

Eminent
2004-03-11, 12:38:32
Original geschrieben von Grindcore
Hi, das Problem lässt sich lösen, indem Du im Fenstermodus spielst. Scheint in der Tat ein Win 98/ME spezifisches Problem zu sein, bei mir lief die Demo auch absolut stabil, die Vollversion hingegen stürzte ständig ab. Lösung siehe oben, ist auch im .readme nachzulesen.

Für den Fenstermodus muss ich doch bei der Desktop-Verknüpfung ein -w anfügen oder?

x-dragon
2004-03-11, 12:39:33
Original geschrieben von Eminent
Für den Fenstermodus muss ich doch bei der Desktop-Verknüpfung ein -w anfügen oder? Kannst direkt über das Start-Menü die Spiele-Einstellungen aufrufen.

Eminent
2004-03-11, 12:41:15
Original geschrieben von x-dragon
Kannst direkt über das Start-Menü die Spiele-Einstellungen aufrufen.

OH, wusste ich nicht! OK, dann werd ich mir das Spiel heute oder morgen nochmal aus der Videothek holen und dann nochmal testen!

Danke für die schnellen Antworten!

Facing-Death
2004-03-12, 16:15:13
ach nur mal so ich hab die sacred demo und da geht der ton ned kann mir einer sagen wieso?

x-dragon
2004-03-12, 16:37:38
Original geschrieben von Facing-Death
ach nur mal so ich hab die sacred demo und da geht der ton ned kann mir einer sagen wieso? Welche Demo hast du denn? Und hast du schon einen Blick in die Readme geworfen?

kenny550
2004-03-12, 21:59:12
Hi

ich hatte auch Abstürze bei Sacred, d.h. Rückkehr zu Windows, oder kompletter Absturz. Allerdings trat beides nur einmal auf. Naja ich speicherte seitdem öffters :).
Nur hat das Game auch andere Bugs. Z.b. hatte ich grad 4 Frauen aus nem Gefängnis befreit, wofür ich 3 Tage Zeit hatte. Hab dies auch gemacht, doch als ich mit den 4 Frauen draussen war, um mir meine Belohnung abzuholen, sagte mir der Auftraggeber, es sei zu spät, und die Frauen seien tot, obwohl sie ja neben mir stehen. grml. Jetzt renne ich ständig mit den 4 Tussen rum.

Ich hab erstmal aufgehört zu zocken. Mal sehen, da ich grad krank bin, hab ich sowieso keine Lust zu Zocken.. Aber: Hat einer von euch auch solche Quest-Bugs???

cu KennY

x-dragon
2004-03-12, 22:24:32
Original geschrieben von kenny550
...
Ich hab erstmal aufgehört zu zocken. Mal sehen, da ich grad krank bin, hab ich sowieso keine Lust zu Zocken.. Aber: Hat einer von euch auch solche Quest-Bugs???

cu KennY Ja das ist einer der vielen Bugs die mit dem nächsten Patch behoben werden, der ja eigentlich für diese Woche geplant war. Hoffentlich kommt der bald (obwohl ich bisher kaum Probleme hatte).