PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktive northbridge zu laut (NF7)


stuntman
2004-03-10, 14:59:52
hi,
ich habe ein nf7 ^^
is ja schonmal gut :D
aber ich wollte mal den aktiv kühler der northbridge austauschen.
aber bevor ich mir so ein pasiv monster von zalman kaufe wollte ich nochmal fragen ob ich den kühler von der graka hier:

auf meinen northbridge packen kann?

http://www.free-webspace.biz/nickname/VOODOO.jpg

PS:is ne voodoo banshsee:D

da ich eh erstmal nich übertakten werde brauche ich die aktiv einfach nich

mela
2004-03-10, 15:17:41
du brauchst auch übertaktet die aktive nicht, gibt genug die mit nem fsb jenseits der 200 den zalman auf der NB haben, aber ich denke das gerät was du da vorhast draufzubauen ist etwas zu klein, da brauchste auch fast gar nix drauf kleben, weil sich die kühlöberfläche nicht großartig ändert... und die 3 euro für den kühler + 5 euro versand wirst ja haben? wenn nid bestell halt nochn neuen pc dazu :D dann fällt das porto nicht so ins gewicht

stuntman
2004-03-10, 15:37:23
ja wollt ich eh machen wenn der kühler da nich drauf passt :D
aber fragen kann man ja ;)

stuntman
2004-03-10, 15:45:05
ah habe grade gelesen das dieses blaue zalman dings 37mm breit/lang ist.
mein kleiner kühler aber auch ;) exakt 37 :D
also eghts nu doch(?)ich brauch nurnoch nen wärmeleitpad(?)

stuntman
2004-03-10, 16:28:45
oder soll ich den mit wärmeleitkleber dranm kleben?kann man den dann wieder abmachen?
oder mit nem normalen pad?

Gast
2004-03-10, 16:39:27
Original geschrieben von stuntman
oder soll ich den mit wärmeleitkleber dranm kleben?kann man den dann wieder abmachen?
oder mit nem normalen pad?

Also ich würd den Zalman NB-Kühler nehmen. Er ist absolut lautlos u nd einfach zu montieren. Bei Bedarf kann man ihn auch wieder recht einfach entfernen. Das wird schwierig, wenn du deinen Kühler mit Kleber oder Wärmeleitpad draufmachen willst. Der Kleber hält so bombenfest, da kriegst du den Kühler nie mehr ab.


Kane02

stuntman
2004-03-10, 16:44:29
und wie siehts mit pads aus?
EDIT:
na dann werd ich wohl den nehmen ZALMAN ZM-NB32J(ist der kleinere)
da wird wärmeleitkleber gleich mitgeliefert.
kostet insgesamt genausoviel wie ne packung pads.
abmachen tu ich den dann sowieso nie wieder :D
der größere blaue ist aj nur in der mitte ein bissel höher und 2 euro teuerer.von daher nehm ich lieber den--->mehr zubehör
darunter auch noch befestigungs pins

Kane02
2004-03-10, 17:43:07
Original geschrieben von stuntman
und wie siehts mit pads aus?
EDIT:
na dann werd ich wohl den nehmen ZALMAN ZM-NB32J(ist der kleinere)
da wird wärmeleitkleber gleich mitgeliefert.
kostet insgesamt genausoviel wie ne packung pads.
abmachen tu ich den dann sowieso nie wieder :D
der größere blaue ist aj nur in der mitte ein bissel höher und 2 euro teuerer.von daher nehm ich lieber den--->mehr zubehör
darunter auch noch befestigungs pins

Naja, Pads kriegt man eigentlich recht gut ab, leider haben sie den Nachteil, dass sie nicht so gut die Wärme ableiten wie Wärmeleitpaste. Ich würd den Zalman mit WLP benutzen.


Kane02

stuntman
2004-03-10, 17:56:28
bei dem is ja auch noch paste dabei :D

Kurgan
2004-03-10, 18:15:17
der vodoo kühler ist zu klein .. oder du hast eine gehäuseblüftung, die so gut ist, das du den nb-lüfter nicht hörst ;)

hol dir den zalman, der alte kühlt meine nb noch bei 227fsb (und das letzten sommer ;))

ausserdem brauchst du den nicht zu kleben, da sind doch die pins für ...

stuntman
2004-03-10, 18:36:44
jup mache ich auch(hole mir den goldenen)
und den von der voodoo habe ich auf meine southbridge gekelbt ^^(mit dem restlichen halben wärmeleitpad das da noch dran hing) :D:D

Farcite
2004-03-10, 18:39:12
Ich hab auch den Zalman Passivkühler für die NB geholt aber als ich den neulich verbauen wollte sind mir doch glatt die Befestigungspins abgebrochen :(

Jetzt werd ich eben nochmal in Baumarkt fahren und mir lange dünne Kunstoffschrauben samt Muttern holen, damit ich das Ding noch befestigt bekomme.

Kurgan
2004-03-10, 19:25:10
Original geschrieben von Farcite
Ich hab auch den Zalman Passivkühler für die NB geholt aber als ich den neulich verbauen wollte sind mir doch glatt die Befestigungspins abgebrochen :(

Jetzt werd ich eben nochmal in Baumarkt fahren und mir lange dünne Kunstoffschrauben samt Muttern holen, damit ich das Ding noch befestigt bekomme.
clever .. hab ich auch gemacht :D