PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Abspielen einer DVD (Cube2)


i-base
2004-03-10, 15:00:01
Hallo,
ich habe hier die orginal DVD vom Film Cube2 - Hypercube. Nachdem ich sie eingelegt habe, kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen, mit dem es eigentlich möglich sein sollte. Mein DVD-Laufwerk (f:) ist vollkommen in Ordnung, jeden andere DVD und CD läuft einwandfrei; nur Cube2 macht hier Probleme...

Es werden einfach keine Daten angezeigt, weder das direkte Öffnen über den Arbeitsplatz (Der Datenträger in Laufwerk f: ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden? [ja] [nein]), noch das Angeben des Laufwerks bei PowerDVD 5.0 hat Erfolg.

Vor einiger Zeit habe ich hier gelesen, das es einen Kopierschutz gäbe, der das Lesen von DVDs in Pc-DVD-Laufwerken verhindern soll.
Könnte das hier der Fall sein?
Irgendwelche Vorschläge, damit ich die DVD doch noch lesen kann?

Schiller
2004-03-10, 15:49:22
Hast du die DVD aus einer Videothek geliehen? Wenn ja: die meisten haben einen Kopierschutz und spielen nicht auf PCs.

nn23
2004-03-10, 23:10:44
öhhm, die cube2 dvd lief problemlos in meinem dvd-laufwerk

weder einlesen noch abspielen hat probleme gemacht

die war aus ner videothek

Faster
2004-03-11, 00:32:44
wenns wirklich am kopierschutz liegen sollte könnte evtl AnyDVD (http://www.slysoft.com/en/) helfen!

wenn nicht würde ich die DVD umtauschen, evtl isse einfach defekt.

Miles Teg
2004-03-11, 10:42:41
Der einzige Kopierschutz auf DVDs ist doch der von Macrovision, oder?

Oder haben die jetzt tatsächlich noch was anderes raufgepackt?

Faster
2004-03-11, 12:13:24
ich kenn nur den CSS, der is mir bereits unangenehm begegnet/aufgefallen, weiss net ob des der von macrovision is.