PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast: Der fünfte Booyat


Wolfram
2004-03-10, 15:12:56
Hallo allerseits,

lange ist´s her, daß ich mal Outcast spielte... leider nicht zu Ende. Kam an einer Stelle nicht weiter, offensichtlich ein Bug.

Jetzt will ich nochmal ran. Da ich die alten Spielstände noch habe, will ich´s hier aber nochmal verifizieren, ehe ich umsonst von vorne anfange.

Also:

Ich bin in Okasankaar. Oru soll mir eine Waffe für den Kampf gegen den Gorgor bauen. Dafür benötigt er fünf Booyats. Vier habe ich. Den fünften soll ich von einem Gefangenen auf Zorkatraz bekommen. Das Problem ist: Ich war schon auf Zorkatraz, allerdings ohne den Gefangenen zu befreien (IIRC fehlte mir ein Schlüssel). Der Fischer bietet mir aber nun nicht mehr an, mich nach Zorkatraz überzusetzen. Anders komme ich nicht auf die Insel. Bug?

Mehrpack
2004-03-10, 15:27:13
hi,
wirklich verdammt lang her, ich kann mich auch nicht mehr richtig errinnern, aber ich glaube man kann nur einmal übersetzen, danach geht es nicht mehr.
aber ich bin mir absolut nicht sicher, vielleicht schaut du mal nach ner komplettlösung, vielleicht kann die dir die frage beantworten.

Mehrpack

Wolfram
2004-03-10, 15:45:34
Die an sich sehr übersichtliche Komplettlösung (http://www.adelpha.de/solution/okasankaar.php) schweigt sich dazu aus. Ich hatte seinerzeit in drsc.action nachgefragt und dort leider auch keine aufschlußreiche Antwort erhalten.

Mehrpack
2004-03-10, 16:10:53
hi,
schade, leider kann ich dir da auch nicht mehr weiterhelfen, da es schon 4 jahre her ist das ich es gespielt habe.
wenn du noch ne alte gamestar aus der zeit hast wo outcast rauskam, könnte es drin stehn.
ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen weiteren rat.

Mehrpack

Mephisto
2004-03-10, 16:14:31
Wenn Du die alten Spielstände noch hast, lade doch einfach einen Spielstand von vor dem Übersetzen...

Zaffi
2004-03-10, 16:44:01
wenns gar nicht anders geht kann ich in den Keller gehen und meine alten Gamestars durchforsten :D

Dane
2004-03-10, 16:53:50
Ob das ein Bug ist? hmm... eigentlich solltest du schon wieder die chance dazu haben. hast du mit allen bewohnern da nochmal gesprochen? Ich habe es einige male Durchgezockt, aber ich hatte nie das Problem bzw. ich habe den gefangenen immer beim ersten mal befreit.

Den schlüssel für den gefangenen hast du nun?

Wolfram
2004-03-10, 17:44:46
Original geschrieben von Mephisto
Wenn Du die alten Spielstände noch hast, lade doch einfach einen Spielstand von vor dem Übersetzen...
Hab ich nicht mehr, das ist das Problem. Ich bin schon lange vor den jetzigen Spielständen rübergefahren...

Wolfram
2004-03-10, 17:46:57
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Ob das ein Bug ist? hmm... eigentlich solltest du schon wieder die chance dazu haben. hast du mit allen bewohnern da nochmal gesprochen? Ich habe es einige male Durchgezockt, aber ich hatte nie das Problem bzw. ich habe den gefangenen immer beim ersten mal befreit.

Den schlüssel für den gefangenen hast du nun?
Weiß ich nicht mehr, hab ich noch nicht geprüft.

Ich fürchte einfach, ich bin vom "vorgeschriebenen" Weg abgewichen. Gespräche mit den Bewohner in der Nähe hab ich mal probehalber ein paar geführt. Keine Hinweise in meiner Richtung.

Dane
2004-03-10, 18:06:23
Kann ja auch möglich sein das du den Bootsfahrer erst wieder anlabern kannst wenn du den schlüssel hast.

Wolfram
2004-03-10, 18:09:45
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Kann ja auch möglich sein das du den Bootsfahrer erst wieder anlabern kannst wenn du den schlüssel hast.
Tja, meine letzte Hoffnung im Moment.

Dane
2004-03-10, 18:10:55
Versuche es mal, und mach dann meldung hier, würde auch gerne wissen ob das daran lag. ;)

Gast
2004-03-10, 20:43:55
Ist zwar lang her, aber iirc braucht man den Gefangenen nicht unbedingt, es gibt auch ohne ihn genügend Booyat.
Der dicke Händler verkauft wenigstens einen, dann noch alle aus der Feuerhöhle, vielleicht reicht das schon.

Ist der Schlüssel für den Gefangenen nicht auf Alkatraz selbst? Einer der Wächter hat ihn.

Dane
2004-03-10, 20:49:04
Das kann natürlich auch gut sein... ich weiss es leider auch nicht mehr.

kmf
2004-03-12, 23:49:16
Original geschrieben von Wolfram
Hallo allerseits,

lange ist´s her, daß ich mal Outcast spielte... leider nicht zu Ende. Kam an einer Stelle nicht weiter, offensichtlich ein Bug.

Jetzt will ich nochmal ran. Da ich die alten Spielstände noch habe, will ich´s hier aber nochmal verifizieren, ehe ich umsonst von vorne anfange.

Also:

Ich bin in Okasankaar. Oru soll mir eine Waffe für den Kampf gegen den Gorgor bauen. Dafür benötigt er fünf Booyats. Vier habe ich. Den fünften soll ich von einem Gefangenen auf Zorkatraz bekommen. Das Problem ist: Ich war schon auf Zorkatraz, allerdings ohne den Gefangenen zu befreien (IIRC fehlte mir ein Schlüssel). Der Fischer bietet mir aber nun nicht mehr an, mich nach Zorkatraz überzusetzen. Anders komme ich nicht auf die Insel. Bug?

Ist zwar OT, aber ich will es jetzt wissen. :D

Hab die CD aus irgendeiner Spielesammlung bei mir hier rumliegen. Aber noch nie ausprobiert. Läuft das Spiel eigentlich unter XP?

Wenn ja, was ist zu beachten?

Dane
2004-03-13, 00:38:48
Ja läuft einwandfrei... musst die Updates reinhauen und tadaa. Also bei mir ging das ohne Probleme unter XP

Mephisto
2004-03-13, 12:58:32
Original geschrieben von kmf
Wenn ja, was ist zu beachten? Du musst noch beachten, daß die Menüeinstellungen falsch beschrieben sind:
1. Versuch: alles Einstellungen auf "mittel". ERGEBNIS: alle Details runter und sehr schnell gelaufen.(aber so macht OC nur halbsoviel Spass)

2. Versuch: alles auf stark (bis auf 2 Einstellungen die diese Option nicht hatten -->schwach. ERGEBNIS: Schöner und etwas langsamer.

3. Versuch: alles auf "schwach" (wie gewohnt) ERGEBNIS: Seeehr schön aber langsam

Bei den Grafikeinstellungen kommt die Einstellungsmöglichkeit auch wie Dominion es beschrieben hat:
oben ist schwach (in Wirklichkeit stark)
in der Mitte ist stark (in Wirklichkeit mittel
unten ist mittel (in Wirklíchkeit schwach)

kmf
2004-03-13, 18:30:43
Original geschrieben von Mephisto
Du musst noch beachten, daß die Menüeinstellungen falsch beschrieben sind:

Merci für die Tipps, werde es mal anspielen.

Wolfram
2004-03-14, 13:32:11
Trifft das mit den Grafikeinstellungen auch nach dem letzten (3.) Patch noch zu?

@kmf: Das Spiel hat einfach einen ganz eigenen Look, der auch heute noch originell wirkt. Spielerisch und athmosphärisch sowieso 1a. :)

Kosh
2004-03-14, 13:57:48
Outcast ist eines der Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten.
Alleine die geilen Sprüche von Cutter Slade mit der Bruce Willis Stimme. Genial.

Grafisch ist das Game teilweise immer noch gigantisch,gut teilweise auch absolut schlecht wegen sehr vielen Treppcheneffekte.
(Kantenglättung funktioniert bei Voxeln nicht, oder)

Muss das Game auch nochmal zwingend spielen.Gehört immer noch zu meinen Top 3 Games aller Zeiten.

Wie du den 5ten Booya bekommst weis ich leider nicht mehr, aber soviel ich weis, gibt es keine Sackgasse in dem Spiel.

Und gibt es nicht irgendso ein Zeug, das einem die Haie vom Hals hält, wenn man rüberschwimmt???(Oder war das in einem anderen Game????)

Dane
2004-03-14, 14:08:50
Ja das ist nacher so wenn du den Gorgor getötet hast musst du nur in seine nähe kommen und dann stinkst du und vertreibst somit die fische im wasser.

Mephisto
2004-03-14, 14:38:54
Original geschrieben von Kosh
(Kantenglättung funktioniert bei Voxeln nicht, oder)
Es gibt iirc ein internes Antialiasing (im Menü). edit : Betrifft möglicherweise nur die Charaktere.

Original geschrieben von Wolfram
Trifft das mit den Grafikeinstellungen auch nach dem letzten (3.) Patch noch zu?Ziemlich sicher ja!

ZilD
2004-04-11, 16:42:25
outcast ist vor allem das einzige spiel mit der original synchron stimme von bruce willis.. alleine deswegen aufjedenfall schonmal ein spiel des jahres.
die hintergrund musik ist kein billiger midi dreck sondern wurde von einem original "orchestra" komponiert.

war eine zeitlang mal die rede von outcast 2; das war so hmm 2000 rum denke ich.