PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Verdauung beruhigen?


Schroeder
2004-03-10, 18:20:02
Seit heute morgen gehts mir im Bauch rum (wie es so schön heißt). Das äußert sich halt in "lustigem Blubbern" und "Knurren" und, denn nun ja wie soll ich sagen, auch in einer leichten "Gasentwicklung" falls ihr versteht wie ich meine. Schmerzen sind zum Glück keine da, und ich will eigentlich auch nur wissen was ich zu mir nehmen kann um dem "Blubbern" Einhalt gebieten zu können, und das Geschehen da in meinem Bäuchlein etwas zu beruhigen. Zwieback? Kammillen(?)-Tee?
Ich hab vorhin erstmal nach dem Nach-Hause-Kommen gut Coca-Cola getrunken, das war bestimmt eher contra-produktiv, oder?

pubi
2004-03-10, 18:21:54
Zwieback und Kamillentee sollten helfen. ;)

Manche Leute schwoeren aber auch auf Coke bei Magenproblemen. Ich halte allerdings nix von Coke wenn es ohnehin schon in mir blubbert. :D

AtTheDriveIn
2004-03-10, 18:25:47
Original geschrieben von pubi
Zwieback und Kamillentee sollten helfen. ;)

Manche Leute schwoeren aber auch auf Coke bei Magenproblemen. Ich halte allerdings nix von Coke wenn es ohnehin schon in mir blubbert. :D

Die Coke sollte auch abgestanden sein ;)

AHF
2004-03-10, 18:26:47
natron

Sharee
2004-03-10, 18:27:13
schwarzer tee ... aber bitte deinen nieren zu liebe net länger wie 10 min durchziehen lassen

Schroeder
2004-03-10, 18:30:34
Also ich hab mich jetzt erstmal mit dem Zwieback bekannt gemacht. Ich vermute mal ich sollte es da aber auch nicht unbedingt übertreiben, und jetzt die ganze Packung in mich rein stopfen, oder?

Langsam geht mir dieses Geblubber nämlich tierisch auf die Nerven, normal täte ich dann auch etwas eher in Bett gehen, aber das ist ja heute nicht möglich.

Schroeder
2004-03-10, 18:32:25
Original geschrieben von SexyHexy
schwarzer tee ... aber bitte deinen nieren zu liebe net länger wie 10 min durchziehen lassen

Mmh den hab ich heute auf Arbeit schon (unbewusst) getrunken, und das hat wohl nichts gebracht. Auch hab ich da mehrere Tassen genossen, am Vormittag, Mittag und Nachmittag nochmal. ;(

(del676)
2004-03-10, 18:38:10
selbst angesetzten Schnaps :D

BennY85
2004-03-10, 21:08:49
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Die Coke sollte auch abgestanden sein ;)

zum kotzen kann ich mir auchen finger innen hals stecken ;D da brauch ich keine abgestandene coke für


ich trink jedenfalls immer pfefferminztee wenn's mir nit so doll geht...

Dr.Doom
2004-03-10, 22:45:23
Original geschrieben von SexyHexy
schwarzer tee ... aber bitte deinen nieren zu liebe net länger wie 10 min durchziehen lassen Hmm, wie gefährlich ist DAS denn? :o
Ich trinke oft Schwarzen Tee, aber mir passiert es oft, dass ich den Tee vergesse und der Beutel 30 bis 45 Minuten im Wasser liegt ;) . Getrunken habe ich den (kalten) Tee dann hinter dennoch immer.
Dass das irgendwie nicht gut ist, wusste ich bisher nicht.. :(

EcHo
2004-03-10, 23:24:37
Original geschrieben von SexyHexy
schwarzer tee ... aber bitte deinen nieren zu liebe net länger wie 10 min durchziehen lassen

Im allgemeinen? Ich trinke ca 1-2 von dem Zeug und bin eigentlich immer zu faul, die Beutel/den Sack etc rauszunehmen...

Schroeder
2004-03-11, 07:08:47
Also der Zwieback hat angeschlagen, alles wieder bestens. =)

Aber mich würde auch einmal interessieren was so "schlimm" ist wenn der schwarze Tee zulange zieht. Allerdings finde ich schwarzer Tee schmeckt "bäääh" wenn der kalt ist.:spritz:

edit. Achja, danke euch, die geholfen haben.

Quantar
2004-03-11, 07:31:20
ein kleiner magenbitter, zb jägermeister, wirkt manchmal wunder. am frühen morgen ist das allerdings so ne sache...

Schroeder
2004-03-11, 08:14:06
Original geschrieben von Quallala
ein kleiner magenbitter, zb jägermeister, wirkt manchmal wunder. am frühen morgen ist das allerdings so ne sache...

Ich glaube davon wäre mein Chef nicht unbedingt so begeistert ... ;)

edit. Obwohl ich natürlich den Grundgedanken dahinter durchaus nachvollziehen kann.

WTC
2004-03-11, 10:31:22
bei mir hilft bei sowas cola und zwieback ;)