PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperatur mr9700 auslesen


below
2004-03-10, 18:42:25
Hallo,

komischerweise stürzt mein Laptop bei einem bestimmten spiel ab und zu ab, bzw es friert komlett ein. Jetzt würde ich gerne mal überprüfen ob evtl meine Grafikkarte (mobility radeon 9700) zu heiss wird. gibt es ein tool mit dem ich mir die temperatur anzeigen lassen kann?

komischerweise wurde auch bis heute in meinem Anzeige einstellungen noch ein register overdrive mit einer temperatranzeige angezeigt. gestern abend funktionierte das auch noch und heute ist die registerkarte plötzlich verschwunden obwohl ich nichts geändert habe.

bin langsam etwas verwirrt

greetz below

joe kongo
2004-03-10, 19:30:35
Typischer Fall von "Temperaturausleseeinheit wegen
überhöhter Temperatur zerstört".
Scherz beiseite.
Wenn du schon eine Grafikkarte in deinem Notebook hast, würde ich sie halt mal gegen eine andere austauschen.
Wieder Scherz beiseite.
Eigentlich habe ich keinen blassen Schimmer, sorry.

Gast
2004-03-16, 21:33:11
was für treiber hast du installiert umd dir die temp anzeigen zu lassen habe die selbe karte und würde gerne wissen wie heiß sie ist

cyrix1
2004-03-16, 21:47:10
wenn bei der gpu kein temp sensor ist, kann man die temperatur auch nicht anzeigen lassen..

wobei ich bei laptops und mobility grakas jetzt nicht genau weiss, wies da ist.. aber dürfte auch keinen sensor "onboard" haben

Gast
2004-03-17, 20:00:04
die 9700m hat aber einen sensor eigebaut

below
2004-03-17, 22:09:56
und wie kann ich den auslesen?

cyrix1
2004-03-18, 14:01:30
war keine spezielle software dabei?

sind doch meist dann beigelegte tools

below
2004-03-20, 11:31:01
also, ich hab noch einmal bei der support hotline von acer nachgehakt.

dort wurde mir mitgeteilt das es nicht möglich ist die temperatur der graka auszulesen.

komisch ist nur das mir zu anfang im register overdrive aber die temperatur angezeigt wurde. leider ist das register aber verschwunden und egal wie oft ich den treiber neu installiere es erscheint auch nichtmehr.

wm
2004-03-20, 15:30:21
da gibt's speziell modifizierte treiber namens "Forsage", die overdrive im cp erzwingen, versuch das mal.