PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative SB Live Treiber ...


Kai
2002-03-01, 21:20:03
Ich versuche jetzt geschlagene 10 Minuten auf www.soundblaster.com den aktuellsten Treiber für meine SB Live Player 1024 PCI zu finden. Ich wähle brav meine Karte, mein Betriebssystem und die Sprache aus - aber alles was mir das verdammte Ding präsentiert ist ein ominöses Playcentre 2 (v2.00 to 2.52) upgrade, sowie diverse ander völlig unbrauchbare Sachen. Ist der Treiber bereits in diesem Playcentre integriert ???

Kapier ich nicht, tut mir leid.

barracuda
2002-03-01, 21:41:15
Daß die Treiber dabei sind, sollte man bei einer Dateigröße von 8,97 MB (für W2k) eigentlich erwarten können. Ausprobieren!

Kai
2002-03-01, 21:45:04
Grummel. Schau mal ins Forum auf soundblaster.com ... Was da abgeht ist nicht mehr normal.

Creative lässt den Support ganz schön hängen. Zur Verdeutlichung - die letzten Treiber die ich für die Soundkarte habe sind von 1999 (!)

Kai
2002-03-01, 21:52:06
Einfach nur GEIL. Jetzt würde ich das Zeug gerne runterladen - es gibt aber nur Playcentre v 1.55 als Full-Download. Für das Upgrade benötige ich aber Version 2.0 (welche natürlich nirgends zu finden ist).

Meine Fresse, was geht?

Exxtreme
2002-03-01, 22:17:42
Der Support von Creative ist echt zum Kotzen. Wenn es so weiter geht, war meine SB Live! die letzte Soundkarte von denen.

Gruß
Alex

Kai
2002-03-01, 22:33:04
Kann mir denn jemand sagen wo ich die neuesten Win98SE Treiber für meine Karte bekomme ? :(

Kai
2002-03-01, 22:47:49
Wahnsinn! Ich hab welche gefunden. Die sind aber vom 05.05.2000 ... nicht besonders aktuell. Gibt's vielleicht aktuellere oder war's das schon?

Andre
2002-03-01, 23:39:31
Sind die letzten offiziellen, leider :(

Nordmann
2002-03-02, 11:44:34
Originally posted by Kai
Wahnsinn! Ich hab welche gefunden. Die sind aber vom 05.05.2000 ... nicht besonders aktuell. Gibt's vielleicht aktuellere oder war's das schon?

Ähm... such mal bei www.soundblaster.com nach Deinen Treibern wie Du es ja schonmal gemacht hast aber wähle nicht "europa" sondern "Americas" (oder was das auch immer war) aus. Dort findet man nämlich neuere Treiber als auf dem europäischen Server. Aber ob was für der 1024er dabei ist weiss ich nicht.

mirp
2002-03-02, 11:50:07
Originally posted by Kai
Wahnsinn! Ich hab welche gefunden. Die sind aber vom 05.05.2000 ... nicht besonders aktuell. Gibt's vielleicht aktuellere oder war's das schon?

Und wo hast die gefunden? Das 5.4 MB grosse Update, welches ich benutze, stammt offenbar vom 11.04.2000 (Datum der Dateien).

Edit: Ok, hab sie über Soundblaster.com gefunden. Das sind die, die ich schon hab.

Kai
2002-03-02, 14:37:29
Ich war auf creative.com - nicht auf soundblaster.com

Habe auch "Americas" ausgewählt. Für die Live sind die von 2000 die aktuellsten.

ow
2002-03-02, 16:26:06
Ich kann hier nur allen Meinungen zum Creative-Support zustimmen.
Suchen dauert länger als Runterladen mit Modem.;)

CoolHand
2002-03-03, 11:57:19
Hi Kai, ich hab die gleiche SoundLKarte wie du und ich benutze immernoch die Treiber von der CD, da ich sonst in UT, CS und OpereationFlashpoint kein EAX nutzen kann *grr* Wäre schön, wenns mal neue Treiber geben würd', wo das weiterhin funzt...
Naja, sonst hatte ich mit den Uralt-Treiber von der CD eigentlich keine Probs...

Mfg CoolHand

Micha80
2002-03-03, 13:21:21
Wie ist das eigentlich mit Windows XP. Ich benutze die Windows Treiber für die SBLive. Hab ich dort auch den ganzen EAX kram usw.

MfG

Michael

Dragon
2002-03-03, 13:52:16
Hier gibts Treiber: http://www.soundblaster.com/support/winxp/sblivedrvupdate.asp

Die sind vom 29.11.01 und funktionieren auch einigermaßen. Bloß wenn man das erste mal irgend nen Ton anhört, nachdem der PC gestartet ist, dann knackts in den hinteren Lautsprechern. Aber ansonsten gehts. Was will man auch erwarten von CLabs... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon11.gif