PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Endzeit - bzw. Cyberpunk/SciFi - Filme


Peppo
2004-03-10, 20:01:03
Hi All!

Bin ständig auf der suche, nach obengenannten Filmen.
Diese DVDs hab ich schon:

Mad-Max 1-3
Blade runner
Mark13 Hardware
Split Second
Soylent Green
The Omega Man
The day after


Wie gesagt, könnt Ihr mir was empfehlen?

Ansonsten bin ich nach einen Film, wo mir der Titel einfach nicht mehr einfällt. ;(

Grob gesagt geht es da um eine Rüstungsfirma, wo einige Vorstandsmitglieder ermordet wurden.
Es wird eine neue Chefin ernannt, welche dann auf einige Illegale Projekte aufdekt.
Da gibt es noch ein verrückter Genie, der im Tresorraum 13??? seine Lager hat,
und eine neue Kampfroboter entwickelte.

Zur gleichen Zeit überfallen ein paar "Terroristen" die Firmenzentrale um es auszurauben...

Wie gesagt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Schiller
2004-03-10, 20:02:33
Equilibrium? (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=82461&highlight=equilibrium) :up:

abaddon
2004-03-10, 20:10:30
Ganz klar: 28 Days Later

Einer der besten Filme die ich kenne!

ForbiddenSkill
2004-03-10, 20:12:39
Also ich versteh das nicht. In dieser Richtung mag ich ein paar Filme sehr und andere sind verdammt langweilig ( z.B Madmax- was soll daran lustig oder spannend sein ? Total blöder Film imho...

greenvirus
2004-03-10, 20:36:02
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Also ich versteh das nicht. In dieser Richtung mag ich ein paar Filme sehr und andere sind verdammt langweilig ( z.B Madmax- was soll daran lustig oder spannend sein ? Total blöder Film imho...

wieso schaust überhaupt hier rein, wenns dir sowieso nicht interessiert?

@topic: The Postman ist so ein endzeit film, aber ich würde dem nur 6/10 geben, vorallem wegen dem schluss.

P.S.: es gab schon einige threads dazu. such einfach mal nach "endzeit";)


gruss

greeny
2004-03-10, 20:37:33
gab da mal n interessanten film... lief aber dummerweise unter verschiedenen titeln:
Solarbabies, Solar Fighters, Solar Warriors
us-film 1986
das "gut" ist aber wohl nur meine meinung... wenn ich mich richtig erinner, wurde er in der presse (film-/programmzeitschriften) ziemlich zerrissen... :( (öhm, heißt verrissen, oder??) :kratz2:
na ja, auch egal... :bäh: ;)

ForbiddenSkill
2004-03-10, 20:38:35
Original geschrieben von greenvirus
wieso schaust überhaupt hier rein, wenns dir sowieso nicht interessiert?

Mein Gott. Genau das ist es ja. Es interessiert mich und in dieser Gattung gibt es SEHR interessante Filme. Aber mancha Filme sind SEHR uninteressant. Und viele Leute finden beide ( interessant und uninteressant ) sehr interessant was ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann z.B nicht nachvollziehen was interessant and Mad Max ist..

Hmm ich hätte noch ne Frage. Viele Leute loben ja "Brave new World". Ist damit das Buch oder der Film gemeint ? Könnte jemand einen Link bei Amazon reinstellen, da ich nicht kapiere welches Buch damit gemeint ist ? Dieses hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3150092841/ref=pd_bxgy_text_1/302-2088144-6868011
Ist das Buch auf english ( das von Link ) ? Es steht nirgends..

Delmond
2004-03-11, 02:36:39
Bunt gemischt, aber auf jeden Fall sehenswert:

Dark City
Twelve Monkeys
Brazil
Die Klapperschlange
Running Man
Fortress
Judge Dredd
Waterworld
Tank Girl
Barb Wire
Aktion Mutante

Allerdings sollte man insbesondere bei den zuletzt genannten Filmen schon ein gewisses Faible für Trash besitzen. :D

Iceman346
2004-03-11, 11:20:02
Original geschrieben von ForbiddenSkill

Hmm ich hätte noch ne Frage. Viele Leute loben ja "Brave new World". Ist damit das Buch oder der Film gemeint ? Könnte jemand einen Link bei Amazon reinstellen, da ich nicht kapiere welches Buch damit gemeint ist ? Dieses hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3150092841/ref=pd_bxgy_text_1/302-2088144-6868011
Ist das Buch auf english ( das von Link ) ? Es steht nirgends..

Dazu gibts sicherlich auch Verfilmungen, aber im allgemeinen ist damit das Buch gemeint. Und solange der Autor Huxley heißt ists auch das richtige Buch ;)
Das von dir verlinkte Buch ist auf Deutsch, wäre es in Englisch wäre am oberen Rand der Reiter "English Books" aktiv.

new_vision
2004-03-11, 11:53:55
Also bei Cyberpunkfilmen kann ich noch empfehlen:

Johnny Mnemonic (mit Keanu Reeves - gibt´s auch in ´ner 18er Version)
Strange Days
Nirvana (Mit Christopher Lambert, gibt´s aber nicht auf DVD in Deutschland)
Akira (Zwar ein Anime, aber nichts destro trotz DER Cyberpunkstreifen)
Robocop (zumindest irgendwie, gibt´s auch als Director´s Cut, SEHR blutig!!!)

Iceman346
2004-03-11, 11:57:18
Original geschrieben von new_vision
Akira (Zwar ein Anime, aber nichts destro trotz DER Cyberpunkstreifen)

Fand ich übelst schlecht als ich ihn gesehen habe. Dann lieber Ghost in the Shell, auch nen Anime, aber imo um Welten besser als Akira.

Baalzamon
2004-03-11, 12:08:09
Original geschrieben von Peppo
Ansonsten bin ich nach einen Film, wo mir der Titel einfach nicht mehr einfällt. ;(

Grob gesagt geht es da um eine Rüstungsfirma, wo einige Vorstandsmitglieder ermordet wurden.
Es wird eine neue Chefin ernannt, welche dann auf einige Illegale Projekte aufdekt.
Da gibt es noch ein verrückter Genie, der im Tresorraum 13??? seine Lager hat,
und eine neue Kampfroboter entwickelte.

Zur gleichen Zeit überfallen ein paar "Terroristen" die Firmenzentrale um es auszurauben...

Wie gesagt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Death Machine?

Der Sandmann
2004-03-11, 12:11:19
Ja, Death Mashine :) Haben den mal aus Zufall gesehen als wir alle schon hacke dicht waren :)

Peppo
2004-03-11, 12:37:11
Original geschrieben von Baalzamon
Death Machine?

Genau das ist es. Baalzamon, Du bist mein retter. :bier:

Ein Danke auch an Sandmann. :bier:

Peppo
2004-03-11, 13:37:18
Ich danke für eure, zahlreiche, Antworten.
Es sind einige Filme dabei, welche mir interessieren.

Akira habe ich auch, ist zwar nicht schlecht, aber es gefällt mir nicht so.
Ghost in the shell ist wirklich gut. Gibt was her.

Wenn Cyberpunk/Anime, dann auch:
Bubblegum Crisis
Bubblegum Crash
Armitage III - Polymatrix
Armitage III - Dualmatrix

Robocop hatte ich glatt vergessen. Ich habe die Trilogie auf DVD. (uncut!)

Hmmm... Was sagt ihr zu Outland - Planet der Verdammten mit Sean Connery?
Es sieht auch vielversprechend aus.

So long,
Peppo

PS: Wenn ihr noch vorschläge habt, nur her damit! :D

Hucke
2004-03-11, 14:34:32
Outland ist mehr so ne Art High Noon in Space. Nicht wirklich schlecht, aber halt ein typischer Western im neuen Gewand.

FireFrog
2004-03-11, 15:00:13
Kommt da heute nicht auf Viva so ein Anime ?

FireFrog
2004-03-11, 15:02:01
Original geschrieben von Iceman346
Dazu gibts sicherlich auch Verfilmungen, aber im allgemeinen ist damit das Buch gemeint. Und solange der Autor Huxley heißt ists auch das richtige Buch ;)
Das von dir verlinkte Buch ist auf Deutsch, wäre es in Englisch wäre am oberen Rand der Reiter "English Books" aktiv.
Hi,
wenn es deutsch ist warum sollte man ein Vokabelbuch dazu brauchen, bzw. warum wird es empfolhne? Ich hab das Vokabel buch hier, das da gezeigt wird als BNW Buch habe ich aber ein Blaues in Englisch.

Iceman346
2004-03-11, 15:50:55
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
wenn es deutsch ist warum sollte man ein Vokabelbuch dazu brauchen, bzw. warum wird es empfolhne? Ich hab das Vokabel buch hier, das da gezeigt wird als BNW Buch habe ich aber ein Blaues in Englisch.

Möglich, dass diese Reclam Ausgabe 2sprachig ist. Reclam stellt ja diese günstigen Hefte her die gerne in der Schule verwendet werden.

JAniCHEF
2004-03-11, 16:05:40
12 Monkeys, mit dem total genialen brad pitt und bruce willis
Event Horizon

und da gibbet noch son geheimtipp "MATRIX" oder so :)

Doomi
2004-03-11, 21:27:56
Original geschrieben von Iceman346
Fand ich übelst schlecht als ich ihn gesehen habe. Dann lieber Ghost in the Shell, auch nen Anime, aber imo um Welten besser als Akira.

Akira ist einer der besten und kultigsten wie auch Detailverliebtesten Mangas die ich kenne.


Ghost in the Shell ist auch gut aber storytechnissch viel zu kurz. Visuell natürlich gigantisch gut.. "Um welten besser als akira" trifft meiner meinung nach völlig ins lehre aber das ist sicherlich geschmackssache.

Deathmaschine hab ich auch noch zu hause irgendwo auf videotape aber der Film war nicht so schlecht wie befürchtet.. eigendlich einer der besten billigproduktionen die ich bis dato gesehn hab..

Catweasel
2004-03-14, 13:51:35
M.A.R.K. 13 - Hardware

Leider gibt's da mWn keine gescheite DVD von.

MfG Swen ;D

Peppo
2004-03-14, 15:27:17
Original geschrieben von Catweasel
M.A.R.K. 13 - Hardware

Leider gibt's da mWn keine gescheite DVD von.

MfG Swen ;D

Nun ja... Ich habe die Red Edition (http://www.dvdmaniacs.net/Reviews/E-H/hardware.html). Die Qualität könnte besser sein, dafür ist es UNCUT! :D

Catweasel
2004-03-14, 18:59:55
Original geschrieben von Peppo
Nun ja... Ich habe die Red Edition (http://www.dvdmaniacs.net/Reviews/E-H/hardware.html). Die Qualität könnte besser sein, dafür ist es UNCUT! :D

UnCut ist zwar ganz schön, aber UnCut und Widescreen wäre mir noch lieber.

MfG Swen ;D

Dead Man
2004-03-15, 11:20:32
Mark 13 Hardware ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Ganz gesonders faszinierend finde ich da das gelungene Zusammenspiel zwischen Szenen und Musik. Und Iggy Pop als Zonenpenner und Radiosprecher... :up:

MfG Dead Man

Peppo
2004-03-15, 17:38:05
Original geschrieben von Dead Man
Mark 13 Hardware ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Ganz gesonders faszinierend finde ich da das gelungene Zusammenspiel zwischen Szenen und Musik. Und Iggy Pop als Zonenpenner und Radiosprecher... :up:

MfG Dead Man

Ack! Dieses Film gehört definitiv in eine gut sortierte DVD-Sammlung.


Ich werde mir demnächst Equilibrium und 28 Days holen.
Schau ma mal, was sie so hergeben. :D

abaddon
2004-03-15, 19:55:24
Original geschrieben von Peppo

... und 28 Days holen.
Schau ma mal, was sie so hergeben. :D
Ich war von dem Film schlichtweg begeistert, allerdings war ich vom Ende etwas überrascht.