PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre dieses Spiel ein Kracher?


Anonymer Starcrafter
2004-03-10, 20:16:05
Tag zusammen!

Angeregt durch den Morrowind Thread, habe mir gestern die Frage gestellt, ob ein Spiel wie Morrowind mit einer Grafikengine wie bei Painkiller resp. Farcry und kompletter Vertonung wie bei Gothic, zum UBER-Game werden würde.
Wenn ich mir eins wünschen könnte, dann einen Port von MW auf eine andere Grafikengine mit besserer Vertonung!

Gruß, AS

pubi
2004-03-10, 20:20:40
Also ich finde die Engine, die Morrowind nutzt, sehr passend zum Spiel. Es sieht einfach schoen aus und laeuft IMO akzeptabel (bei MW brauch ich keine 50 FPS). So eine riesige Spielwelt mit einer Engine wie der von Painkiller zu realisieren, halte ich fuer utopisch. Das wuerde wohl viel zu viel Rechenleistung kosten.

Das mit der Vertonung waere in der Tat nett, aber ich denke wenn bei Morrowind jedes Wort vertont waere, muesste man das Spiel auf mehreren DVDs rausbringen. :freak:

Jetz wuerde der vorherige Post wegeditiert und meiner ergibt keinen Sinn mehr X-D

*trotzdem stehen lass*

Morbid Angel
2004-03-10, 20:46:07
Vielelicht kommt noch mehr Teile raus...

The Elder Scrolls IV, V ...

baker
2004-03-10, 20:54:58
aber die vertonung hat mir als einziges gefehlt...das hat mir bei gothic viel besser gefallen.

Morbid Angel
2004-03-10, 21:05:06
Hab Gothic 2 noch garnicht gespielt.

Es gibt zuviele gute Spiele und zu wenig Freizeit.

Diesen Monat wirds beschissen, es kommen soviele gute Spiele raus, dabei hab ich immernoch einige die ich noch nicht durch hab...

MadMan2k
2004-03-10, 21:08:12
Original geschrieben von pubi
Das mit der Vertonung waere in der Tat nett, aber ich denke wenn bei Morrowind jedes Wort vertont waere, muesste man das Spiel auf mehreren DVDs rausbringen. :freak:

You have selected Microsoft Sam as the computer's default voice. ;)

Iceman346
2004-03-10, 21:31:11
Ich finde die Grafik von Morrowind eigentlich gut gelungen und sehe nur wenig Raum zur Verbesserung:
- ordentliche Bäume
- bessere Personenmodels, die normalen sehen alle aus als wären sie Magersüchtig.

Ansonsten spiele ich das Spiel grade, ebenfalls angeregt durch den Thread, mal wieder und bin immer wieder beeindruckt. Beispielsweise von der Anzahl der Gegenstände die in den Wohnungen von NPCs herumliegen und die auch normalerweise zu der Arbeit der der NPC im Spiel nachgeht passen.

Gast
2004-03-10, 21:50:08
bei einem solchen game ist die grafik nicht so wichtig...
kannst du meinetwegen doom3 grafik mit riesigen aussenarealen und gott weiss was... wenn es mich nicht lang fesselt etc ists fuern a...

ForbiddenSkill
2004-03-10, 21:55:52
lolol ich glaub ich spinne. Ich erzähl euch ma was. Ich hab mir vor 1 Jahr eine Geforce 4 TI 4200 geholt. Zufällig war da noch Morrowind dabei. Habs ma installiert um zu testen was es so taugt.

Okay... der Anfangsfilm war nicht so prickelnd. Doch dann landete ich im Schiff. uuuh, sah nicht schlecht die Kisten ( nein, das ist keine Ironie ). Dann kam so ein Typ und quatschte mich an. Ich ging weiter... WoW, das Schiff sah ja extremst geil aus. Diese Detailverliebtheit !! Dacht ich mir wenn das ganze Spiel so genial aussieht. WOW. Und dann kam das Ultimative. Ich kam raus ausm Schiff :O :O :O :O :O

MEIN GOTT was für eine geniale Grafik. Einfach NUR genial. NUR_NUR_NUR genial. Ich spiel das Spiel eigentlich nur wegen der Grafik. Ich kenne kein anderes Spiel welches eine bessere Grafik bietet.

Piffan
2004-03-10, 22:04:36
Original geschrieben von ForbiddenSkill
lolol ich glaub ich spinne. Ich erzähl euch ma was. Ich hab mir vor 1 Jahr eine Geforce 4 TI 4200 geholt. Zufällig war da noch Morrowind dabei. Habs ma installiert um zu testen was es so taugt.

Okay... der Anfangsfilm war nicht so prickelnd. Doch dann landete ich im Schiff. uuuh, sah nicht schlecht die Kisten ( nein, das ist keine Ironie ). Dann kam so ein Typ und quatschte mich an. Ich ging weiter... WoW, das Schiff sah ja extremst geil aus. Diese Detailverliebtheit !! Dacht ich mir wenn das ganze Spiel so genial aussieht. WOW. Und dann kam das Ultimative. Ich kam raus ausm Schiff :O :O :O :O :O

MEIN GOTT was für eine geniale Grafik. Einfach NUR genial. NUR_NUR_NUR genial. Ich spiel das Spiel eigentlich nur wegen der Grafik. Ich kenne kein anderes Spiel welches eine bessere Grafik bietet.

Nanana! Ich kenne da einige Spiele mit besserer Grafik, Enclave zum Bleistift, oder Prince of Persia! Die Grafik von KOTOR gefällt mir auch besser......

Damit kein Missverständnis aufkommt, ich finde die Grafik von Morrowind auch edel. Aber dennoch scheint mir die Performance etwas mies zu sein.....Wie schon gesagt wurde: Bei dieser Art Spiel kann man mit geringer FPS- Zahl gut auskommen. Wenn es dann mal Aktion gibt, reduziere ich mit dem FPS- Optimizer per Mausrad die Sichtweite und habe dann FPS um die 50-80, in Räumen und Höhlen noch höher....

VooDoo7mx
2004-03-11, 16:06:27
Original geschrieben von ForbiddenSkill
lolol ich glaub ich spinne. Ich erzähl euch ma was. Ich hab mir vor 1 Jahr eine Geforce 4 TI 4200 geholt. Zufällig war da noch Morrowind dabei. Habs ma installiert um zu testen was es so taugt.

Okay... der Anfangsfilm war nicht so prickelnd. Doch dann landete ich im Schiff. uuuh, sah nicht schlecht die Kisten ( nein, das ist keine Ironie ). Dann kam so ein Typ und quatschte mich an. Ich ging weiter... WoW, das Schiff sah ja extremst geil aus. Diese Detailverliebtheit !! Dacht ich mir wenn das ganze Spiel so genial aussieht. WOW. Und dann kam das Ultimative. Ich kam raus ausm Schiff :O :O :O :O :O

MEIN GOTT was für eine geniale Grafik. Einfach NUR genial. NUR_NUR_NUR genial. Ich spiel das Spiel eigentlich nur wegen der Grafik. Ich kenne kein anderes Spiel welches eine bessere Grafik bietet.

Oh Gott wie kann man sich nur von einfachen PixelShader wasser blenden lassen...
Alles anfdere war selbst zum Erscheinungszeitpunkt nichts neues mehr.

Dr.Doom
2004-03-11, 16:19:23
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Angeregt durch den Morrowind Thread, habe mir gestern die Frage gestellt, ob ein Spiel wie Morrowind mit einer Grafikengine wie bei Painkiller resp. Farcry und kompletter Vertonung wie bei Gothic, zum UBER-Game werden würde.
Wenn ich mir eins wünschen könnte, dann einen Port von MW auf eine andere Grafikengine mit besserer Vertonung!Grundsätzlich würde mich zB ein Remake von Spiel X mit fotorealistischer Grafik weit weniger interessieren als zB Fallout3 mit Fallout2-Grafik, Gothic3 mit Gothic1-Grafik, etc.

Wenn ein Spiel von 'Haus aus' gut ist, dann spielt die Qualität der Grafik (für mich) nicht die geringste Rolle.
Irgendein x-beliebiges Spiel, dass mir spielerisch ganz und gar nicht gefällt, wird mir auch mit der tollsten Grafik nicht plötzlich gefallen.

Schöne Grafik ist zwar natürlich immer ein toller Bonus, aber man kann durch Grafik keinen Spielspass substituieren.
Jedem das Seine, aber mir tun die armen Seelen leid, die sich durch "krass-fette-oberruler" Grafik befriedigen lassen und denen ansonsten der eigentlich Spiel mehr oder weniger vollkommen egal ist.

Ok, mit dieser Einstellung bin ich hier eindeutig im falschen Forum, aber das ist nunmal meine Sicht der Dinge. ;)

mAxmUrdErEr
2004-03-11, 20:42:50
Original geschrieben von Anonymer Starcrafter
Tag zusammen!

Angeregt durch den Morrowind Thread, habe mir gestern die Frage gestellt, ob ein Spiel wie Morrowind mit einer Grafikengine wie bei Painkiller resp. Farcry und kompletter Vertonung wie bei Gothic, zum UBER-Game werden würde.
Wenn ich mir eins wünschen könnte, dann einen Port von MW auf eine andere Grafikengine mit besserer Vertonung!

Gruß, AS

wenn man bei morrowind ein funktionierendes tagebuch hätte wäre das auch schon ein RIESIGER fortschritt...
da stehen dann 10 gelöste quests als ungelöst (tribunal-tagebuch)
15 quests mit einen falschen tagebuch eintrag (eintrag aus der mitte der quest, obwohl ich die quest nie begonnen habe...)
und 15 quests an denen ich gerade arbeite...

...das zerstört einfach den spielspaß... so eine rieseige welt und so ein unübersichtliches und nicht funktionsfähiges tagebuch...

Murhagh
2004-03-11, 22:51:36
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
...das zerstört einfach den spielspaß... so eine rieseige welt und so ein unübersichtliches und nicht funktionsfähiges tagebuch...

Das Tagebuch hätte man wahrhaftig besser lösen können. Allerdinsg muss ich meinen Vorrednern zustimmen, dass Grafik nicht alles ist. Mich hat dieses Spiel in seinen Bann gezogen. Leider kann ich es im Moment aus purem Zeitmangel nicht zocken. Aber die Zeiten ändern sich und bis dahin habe ich auch "Bloodmoon". ;)