PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multiplikator : athlon der 1. generation


KinGGoliAth
2004-03-10, 20:40:40
jo moin.

diese frage wurde jetzt sicher zum 1000001. mal gestellt aber....ich hab's eilig und bin zu faul um hier alles durchzugucken *zugeb und schäm*

also bei den athlons der ersten generation (ohne xp und mit saftigen 900mhz ;D ) konnte man den multiplikator doch einfach freischalten indem man die L1 brücken mit bleistift übermalt oder?
und bevor die frage kommt: ja ich habe ein board mit dem ich den multi frei wählen kann. :D

danke im voraus jungenz (und mädelz?!)

edit:
übermalen im sinne von verbinden und nicht überschmieren. :)

Dunkeltier
2004-03-10, 20:42:48
Ne, da mußte ein kleines Dingen an die Athlon Slot-CPU's dranstecken, womit du den Multi verändern kannst.

BlackArchon
2004-03-10, 20:47:19
'Goldfinger device' hieß das doch damals.

KinGGoliAth
2004-03-10, 20:50:56
huch.
die slot dinger gab es ja auch mal. ganz vergessen. wie peinlich. *wird rot*

ne ich meinte die erste sockel a generation.

sorry wegen meinem fehleden durchblick. is schon bissel spät. ;D

MorLipf
2004-03-10, 21:03:54
Ja beim ersten Sockel A Athlon war das Unlocken noch sehr einfach. Alle L1 Brücken mit einem Bleistift schließen. Das ist alles.

KinGGoliAth
2004-03-10, 21:10:54
ah. ok dann war meine erinnerung doch richtig.

wollte nur nochmal fragen bevor ich mir ne "neue alte" cpu bei ebay kaufen muss weil die "alte alte" abgeraucht is.

:)

danke

Rumbuddel
2004-03-10, 23:10:04
Allerdings war es bei den CPUs auch schon besser, den Unlock mit Silberleitlack zu machen.

Viele hatten nach einer gewissen Zeit Probleme, wenn die Brücken nur per Graphit verbunden waren.

so long

KinGGoliAth
2004-03-10, 23:32:30
*hmmpfgrrrrrrrr in schreibtischplatte beiss*

ARGH!!!
ok kommando zurück mein tolles mainboard hat doch keinen einstellbaren multi. nur nen einstellbaren fsb.
geile sache wirklich. da kauft man sich mal nen günstiges board für seinen zweit pc und dann erwischt man so einen bullshit von asrock.

ich könnte kotzen!
naja ich hab noch ein board übrig vielleicht kann man das dort ja einstellen.
man is das ne ätzende scheisse.

ja ich versuch mal an leitlack zu kommen. vorausgesetzt ich finde noch ein altes board wo man den multi einstellen kann. sonst muss ich mir so eine malanleitung suchen nd den multi auf dem prozi feststellen.

man man man
nie wieder asrock

BlackArchon
2004-03-11, 09:35:06
Asrock erhebt auch nicht den Anspruch, Overclocker-Boards herzustellen.

KinGGoliAth
2004-03-11, 17:54:34
is es denn so schwer ein gutes bios zu machen?

wenn ich mir das bios von dem einen board durchgucke dann ist da ausser dem datum und den laufwerken nich soviel platz für einstellungen.
:chainsaw: