PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *grrrr* ich werd noch verrückt: vernünftiges design mit tabellen erstellen


Henrik
2004-03-10, 21:56:45
gibt es einen guten guide, der mal langsam erklärt, wie man auch aufwendigere Layouts mit tabellen erstellen kann?
ich hab schon self html 8 durchgelesen, aber da wird nur ein sehr einfaches beispiel genannt (Hier von mir kopiert (http://brede10c.userhost.de)).
immer, wenn ich was aufwendigeres als das machen will setze ich es in den sand, irgendwas hängt immer schief.
_3dfx

achja, was layout mit css angeht: ist noch schwerer, oder?


[edit: oh shice wie hab ich den "design" geschrieben?]

BennY85
2004-03-10, 22:04:41
www.css4you.de :)

tu dir den gefallen und lerne von anfang an wie mans richtig macht. da sind auch ein paar beispiele eines 3 spaltigen layouts

Nase
2004-03-11, 11:47:26
Was verstehst du unter "aufwändige Layouts". Wenn du mir sagst, was du machen willst, kann ich dir sicherlich helfen ;).

Henrik
2004-03-11, 13:57:43
das hier (http://sphinx.elite-marines.de/) sieht imo
schon ziemlich schick aus.
sowas in der art, nur navigation oben und darunter news ähnlich wie in einem php forum.

Nase
2004-03-11, 14:06:02
Ist doch relativ einfach aufgabaut.
Erst einmal das Grundgerüst, zwei Reihen, drei Spalten. Erste Reihe hat colspan="3". In die erste Reihe das Logo plus ein wenig GFX rein. In die zweite Reihe, erste Spalte eine neue Tabelle mit dem Menu. Die News werden wohl jeweils in einer neuen Tabelle sitzen. Die kommen alle in die zweite Spalte, zweite Reihe. Das Login-Dingen kannst du dir dann ja schon fast selber denken ;).

Henrik
2004-03-11, 20:35:23
Original geschrieben von BennY85
www.css4you.de :)

tu dir den gefallen und lerne von anfang an wie mans richtig macht. da sind auch ein paar beispiele eines 3 spaltigen layouts

kuhl, thx, das hat echt geholfen.
mit css ist das ja sogar einfacher, da ist man ja blöd wenn man noch das layout mühselig mit zig table,th,tr und td tags zusammenschreibt und hinterher, passiert mir zumindest, den überblick verliert.

Nase
2004-03-28, 22:17:12
Hmm, falsches Topic :)