PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board oder Ram Defekt?


ImWinterEisEsser
2004-03-10, 23:20:33
Abend leute...

Habe nen Dickes Problem.

Hier Handelt es sich um einen Defekt der durch einen Kurzen kam,
aber ich weiß nicht warum.

Habe ein MSI K7N2 Delta

Und habe dieses Problem Kurzer oder nicht habe keine ahnung zumindest ist der RAM (vieleicht im arsch) und beim Board der Ram steckplatz 1 und 2.

Aber warum???

Wie ist es dazu gekommen.

Hier die Bilder
http://www.mame-design.de/temp/DSCN0374.JPG
http://www.mame-design.de/temp/DSCN0378.JPG

KaoS
2004-03-10, 23:24:29
Bahnhof?

ImWinterEisEsser
2004-03-10, 23:34:43
bitte die fotos anschaun...

da sind makirungen von dem Defekt.

Gast
2004-03-11, 12:11:36
hast ram evtl falsh herum eingebaut ? oder feuchtigkeit dranne gewesen ?

Byteschlumpf
2004-03-11, 12:54:37
Die RAMs wurden definitiv falsch herum eingebaut!
Man beachte die Kerbe der RAM-Bänke:
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436

Die Kerbe befindet sich immer im unteren Teil der Bank, die Beschädigung an den RAMs ist aber oberhalb zu sehen, wobei sich der Schaden an den Bänken unterhalb befindet, was den falschen Einbau beweist!

Schau mal hier rein (Zeile 5):
http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

und hier:
http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

dav133
2004-03-11, 13:50:54
und was haste jetz fürn prob? Kommst du in win oder nicht?

TB1333
2004-03-11, 14:16:48
Original geschrieben von dav133
und was haste jetz fürn prob? Kommst du in win oder nicht?

Nich böse sein: Aber wie schaffen es immernoch Leute den RAM falsch herum einzubauen, obwohl da extra Kerben und Markierungen sind? :banghead: :| :)

dav133
2004-03-11, 14:25:13
Original geschrieben von TB1333
Nich böse sein: Aber wie schaffen es immernoch Leute den RAM falsch herum einzubauen, obwohl da extra Kerben und Markierungen sind? :banghead: :| :)

Bei meinem Ram is das nich so offensichtlich ich drück die teile einfach rein und wenn snicht geht dreh ich se halt rum. Hab jetz auch voll angst :down:

BadFred
2004-03-11, 14:25:46
Original geschrieben von Byteschlumpf und hier:
http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

:D:D:D

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-022_k.jpg Einfach _zu_ hart ...

@treatinitiator: Falsch herum eingebaut.

TB1333
2004-03-11, 14:35:10
Original geschrieben von BadFred
:D:D:D

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-022_k.jpg Einfach _zu_ hart ...

@treatinitiator: Falsch herum eingebaut.

*LOL* Respekt an denjenigen der das so eingebaut hat ;D

@ThreadHead: wie gesagt, RAM falsch herum eingebaut. dürfte also board und RAM kaputt sein.

TB1333

dav133
2004-03-11, 14:37:34
Original geschrieben von TB1333
*LOL* Respekt an denjenigen der das so eingebaut hat ;D

@ThreadHead: wie gesagt, RAM falsch herum eingebaut. dürfte also board und RAM kaputt sein.

TB1333

Oh, das bring selbst ich nich fertig..:D

Man kann die beiden anderen Steckplätze aber noch benutzen oder? Oh man, soviel gewal aufwenden kann doch gar net gesund sein. das hat der absichtlich gemacht..

Redy
2004-03-11, 14:38:03
Ich frag mich immer wieder wie leute es hinbekommenden Ram da fasch herum einzubaun, der passt doch dann da gar nicht richtig rein.
Ich denke mal der Ram ist kaputt und das Board wahrscheinlich auch.

Gast
2004-03-11, 16:05:01
hatte das auch mal wenn es nicht lange an war und der slot nicht geschmolzen is einfach macl nochmal probieren, sollte eigentlich laufen, Ram hält viel auch sogar das

Byteschlumpf
2004-03-11, 17:00:51
Original geschrieben von Gast
hatte das auch mal wenn es nicht lange an war und der slot nicht geschmolzen is einfach macl nochmal probieren, sollte eigentlich laufen, Ram hält viel auch sogar das
Geht das auch in "Normalform-Deutsch"?

dav133
2004-03-11, 17:08:31
hatte das auch mal wenn es nicht lange an war und der slot nicht geschmolzen is einfach macl nochmal probieren, sollte eigentlich laufen, Ram hält viel auch sogar das


Hier kommt der Dolmetscher:


'Ich habe meinen Ram ebenfalls verkehrt herum eingebaut: Wenn der PC nicht bereits für eine Zeit gelaufen ist und der Ram-Slot nicht geschmolzen ist, versuche es einfach noch einmal. Es sollte eigentlich funktionieren. Arbeitsspeicher verkraftet so etwas in der Regel, unter Umständen sogar das.'

/edit: :D:D:D:D

Gast
2004-03-11, 17:22:32
Ich lustig euch euren komentare zu lesen...

Aber Falsch eingebaut bestimmt nicht!!!

Also sie liefen vorher wunderbar habe gezockt und alles aber dann auf einmal Rechneraus...
und das war dann das resultat.

Deswegen fragte ich ja was es sein könnte alles ist noch nicht sehr alt gewesen 1 monat gerade mal.

ImWinterEisEsser
2004-03-11, 17:25:41
Ups ich war nicht angemeldet...

Sorry

Die antwort da über mir ist von mir. *ggg*

thop
2004-03-11, 17:27:16
Vermutlich Board defekt und hat den RAM mitgenommen. Neuen RAM würd ich da auf jeden Fall nicht mehr reinstecken.

Byteschlumpf
2004-03-11, 17:34:45
Original geschrieben von Gast
Ich lustig euch euren komentare zu lesen...

Aber Falsch eingebaut bestimmt nicht!!!

Also sie liefen vorher wunderbar habe gezockt und alles aber dann auf einmal Rechneraus...
und das war dann das resultat.

Deswegen fragte ich ja was es sein könnte alles ist noch nicht sehr alt gewesen 1 monat gerade mal.
Betrachtet man die Bilder der RAM-Bänke und die Position der Nase, hast Du die RAMs definitiv mit der Kerbe nach oben hin eingebaut - die Kerbe gehört aber nach unten.

Diese Bilder lügen 100%ig nicht - andernfalls wären die Bilder auf "Dau-Alarm" allesamt falsch!!!

dav133
2004-03-11, 20:25:20
Wer sagt denn das die Bilder von Dau-alarm von IHM sind?!?

Byteschlumpf
2004-03-11, 20:33:27
Original geschrieben von dav133
Wer sagt denn das die Bilder von Dau-alarm von IHM sind?!?
Diese Bilder stammen von diversen Nutzern, besser PC-Händlern - nicht von einem bestimmtem!;)
http://www.dau-alarm.de/contact.html

dav133
2004-03-11, 20:43:32
Original geschrieben von Byteschlumpf
Diese Bilder stammen von diversen Nutzern, besser PC-Händlern - nicht von einem bestimmtem!;)
http://www.dau-alarm.de/contact.html

joa also müssen sie nicht vom threadstarter sein

Byteschlumpf
2004-03-11, 20:50:58
Original geschrieben von dav133
joa also müssen sie nicht vom threadstarter sein
Wer Dir denn diesen Gedankengang eingetrichtert???

Das Schadensbild dieses Defektes gleicht sich durch die Bank weg!


Welche Bilder von "ImWinterEisEsser" sind, ist ja wohl offensichtlich genug!;)

nero00
2004-03-13, 06:39:03
hi wenn das vorher gefunzt hat,kauf neues board+ram und bau es genau gleich ein!kannst den thread gleich weiterfuehren . . .