PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OverClocking] Volt vom Board ?!??


Majic-12
2004-03-10, 23:25:20
Hallo , habe mal ne dumme frage da ich mich mit OverClocking nicht so gut auskenne ...

Habe mir ein Neues Boar gekauft Asus A7V600-x was ich mit mein Alten Athlon 2,6er (333MHz FSB) fahre .
Der rennt mit einen standart Kühler bei 37-46°C, vorab auf dem Board mit gleichen Kühler bei 32-37°C .
Habe mein altere Board (Biostar VIF KT 333)an meine ex weiter gegeben die einen Athlon 1,8ter hat ... habe aber vergessen die FSB Jumper zu setzen und un rennt ihr 1,8ter auf 1910MHz real ... und hat auch wieder nur 32°C - 37°C !

Mir wurde gesagt ,daß es an der stromversorgung liegt die das board an die CPU liefert !

Kann das wirklich sein ?

Weil Ihre CPU rennt auch mit einen standart Kühler , und sogar nun mit fast 400MHz mehr ...


Wäre dankbar wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

Ach so , habe Benchmarks gemacht und der 1800ter rennt genau so schnell wie mein 2,6er bis auf 2-3% in 3d Mark 2001 , Sisoftsandra (CPU,Speicher,Multimedia)
Is sowas normal ?


Gruß Majic-12