PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC aus, Tastatur leuchtet noch?


BK-Morpheus
2004-03-11, 00:00:52
Mein Bruder hat ein Epox 8RDA+ und eine Microsoft Tastatur mit solchen Spezialtasten.

Wenn er den PC heruntergefahren hat und er aus ist leuchten seine LEDs auf der Tastatur noch (Kaps Lock usw.).

Wie heisst die Option im BIOS, wo ich das ausschalten kann ?

-=DILA=-
2004-03-11, 01:37:45
Wake on Keyboard. Ist eigentlich dazu da um den PC mit der Tastatur einzuschalten (Alt + F1).


MfG
DILA

BK-Morpheus
2004-03-11, 08:03:08
Original geschrieben von -=DILA=-
Wake on Keyboard. Ist eigentlich dazu da um den PC mit der Tastatur einzuschalten (Alt + F1).


MfG
DILA
danke, werde das dann mal ausschalten

Miles Teg
2004-03-11, 11:02:19
Wobei das Beste wäre den gesamten Rechner an eine Steckleiste mit Schalter anzuschliessen.

Durcairion
2004-03-11, 14:12:35
Ich habe genau das andere Problem :) Bei mir funktioniert Wake on Keyboard nicht. Auch wenn ichs im Bios aktiviere. Habe ein Asus A7N8X2.0 Board

Schroeder
2004-03-11, 14:15:33
Original geschrieben von soucy
Ich habe genau das andere Problem :) Bei mir funktioniert Wake on Keyboard nicht. Auch wenn ichs im Bios aktiviere. Habe ein Asus A7N8X2.0 Board

Ok, 2 blöde Fragen:

1. Tastatur an PS/2 angeschlossen? Bei USB geht das glaube ich nicht.

2. Geht mitunter nur mit einer bestimmten Taste (evtl. im BIOS auswählbar), so bei mir bspw. die Leertaste, die drückst du dann auch? (Ich weiß sehr blöde Frage, aber naja, man weiß ja nie.)

Zool
2004-03-11, 14:57:26
Bei manchen Boards muß man im Bios eine bestimmte Wake-Up-Taste definieren. Bei einem alten Asus-Board mußte man zusätzlich zur Biosaktivierung der Wake-Up-Funtkion noch einen Extra Jumer auf dem Board setzen.

Durcairion
2004-03-11, 16:42:56
Tastatur ist die Logitech Internet Navigator SE (die schwarze) und sie ist via PS2 angeschlossen.

Die Taste habe ich im Bios auch belegt, funktioniert aber auch nicht. Naja nicht so schlimm.