PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 17" TFT bis 450€


Yesman
2004-03-11, 02:30:07
Hallo leute ich suche einen TFT für mich ich habe schon bei "Prad.de" gekuckt aber bei diesem Überangebot fällt mir die Entscheidung nicht leicht zumal ich in Sachen TFt keine Ahnung habe.

Imo Habe ich den Hyundai Q17 noch aus einem Tomshardwaretest als Testsieger im Ohr allerdings ist dieser Test sicherlich (k.a. ob das so ist) schon veraltet und eventell gibt es ja auch schon ein Nachfolgegerät.

Und bei Samsung gibt es ja eine riesige auswahl wo ich mich net mehr zurechtfinde.

Ist der besagte Hyundai TFT immer noch die Referenz in diesem Preissegment was Spieletauglichkeit und Bildqualität angeht.

Ich Danke euch schon einmal im Vorraus für eure Posts.

Mfg Yesman

BK-Morpheus
2004-03-11, 08:14:07
ich stehe nächsten Monat wohl vor der gleichen Frage...17er TFT bis 450€ für Office und surfen aber auch am WE auf LAN..also etwas spieletauglichkeit ist auch wichtig.

Ich schwanke zwischen Acer 1721m, Acer 1731m(liegt aber wieder knapp über 450€) oder evtl. einen Video Seven V7 L17PS ~400€ beim MediaMarkt.

Der Acer 1731m wird einem fast immer empfohlen, aber für 480€ ist er mir eigentlich zu teuer, hat aber ein gutes PANEL und einen DVI Eingang (der 1721m auch, aber der ist kaum irgendwo noch lieferbar->Auslaufmodell).

Der Video7 hat keinen DVI eingang, aber ist ja auch sehr günstig und soll angeblich 14ms haben (auch wenn das nicht hinkommt ist er trotzallem sehr schnell).

sun-man
2004-03-11, 08:26:54
Hi,
den Acer hatte ich auch im Auge, hab das allerdings sein lassen weil der sehr oft im hinteren Teil fiepen soll.

Ich hab mir nun den noch immer empfohlenen LG1710B mit S-IPS Panel geholt, der sollte heute hier sein hoffe ich.

Spielbar sollten die definitiv sein, immerhin finde ich mein MVA Panel am Hyundai L70A schon gut :D
Ansonsten gibt noch den NEC1760NX.

Ach ja....ohne DVI würde ich nichts kaufen, und wenn es schon alleine deswegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=130065) wäre.

MFG

BK-Morpheus
2004-03-11, 08:43:06
Original geschrieben von Mogul
Hi,
den Acer hatte ich auch im Auge, hab das allerdings sein lassen weil der sehr oft im hinteren Teil fiepen soll.

Ich hab mir nun den noch immer empfohlenen LG1710B mit S-IPS Panel geholt, der sollte heute hier sein hoffe ich.

Spielbar sollten die definitiv sein, immerhin finde ich mein MVA Panel am Hyundai L70A schon gut :D
Ansonsten gibt noch den NEC1760NX.

Ach ja....ohne DVI würde ich nichts kaufen, und wenn es schon alleine deswegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=130065) wäre.

MFG
Mit dem Interpolieren hast du aber sogar über DVI Anschluss Probleme, da es nur ab 800x600 abwärts geht. Also zumindestens stand in einem anderen Thread, dass obwohl die interpolation ausgeschaltet ist (im Grafikkartentreiber), bei 1024x768 immernoch interpoliert wird....nur bei och nidrigeren Auflösungen wird nicht interpoliert....ich hätte aber nur interesse an der Deaktivierung der Interpolation, wenn ich auf einem 17 Zoll TFT 1024x768 uninterpoliert darstellen könnte (manche Spiele unterstützen ja nur bis zu der Auflösung).
Oder war das ein einzelfall und es geht normalerweise auch bei 1024x768 ?

Insgesamt hast du aber recht und DVI hat auch wegen dem einstellbaren Interpolationsverhalten einen Vorteil.