PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s-ata & ide?


Gast
2004-03-11, 02:35:16
hab mir gestern paar neue teile gekauft... unter anderem ein mainboard von msi (KT6-Delta), cpu (barton 3200+), western digital s-ata 160gb 8mb cache... nun hab ich das problem:

ich habe meine primäre festplatte (60 gigs ibm ide) angeschlossen und möchte nun die wd auf s-ata anschliessen. Wenn beide festplatten angeschlossen sind, fährt sich der pc nur nicht hoch. entweder kommen merkwürde "matrix-artige zeichen" aufm bildschirm, oder sämtliche fehler.
ist die ide hd nur angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei. wo könnte das problem liegen? habe schon sämtliche "jumper-kombinationen" ausprobiert... aber nichts geht :/

Gast
2004-03-11, 13:25:24
warum hilft mir denn keiner? : ((((

Byteschlumpf
2004-03-11, 13:51:49
Du mußt im BIOS den P-ATA Kontroller und die daran angeschlossene IBM-Platte als Boot-Device eintragen.