PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD "ruckelt" auf PS2


Eminent
2004-03-11, 06:24:32
Hi,

ich wollte gestern eine DVD schauen und da ich keine Lust hatte das Kabel vom Computer zum TV zu legen dachte ich mir die PS2 kann ja auch DVDs abspielen und steht eh im Wohnzimmer, also damit (ist eine originale DVD, keine gebrannte!).

Jetzt hat das Bild aber irgendwie komisch "geruckelt" bzw. die ganze Zeit gewackelt, ich bin mir sicher an der DVD selber sollte es nicht liegen, da sie am Computer einwandfrei funktioniert.

An was kann es dann liegen, dass sie auf der PS2 nicht richtig geht? Region-Code? Ich hab echt keine Ahung!

Danke schonmal für eure Hilfe!

FeuerHoden
2004-03-11, 11:48:07
Schau mal ob auf der Hülle draufsteht um welche DVD es sich genau handelt (DVD 9?), steht nämlich bei manchen Filmen dabei dass Abspielfehler auftreten können.

Eminent
2004-03-11, 12:40:12
Original geschrieben von FeuerHoden
Schau mal ob auf der Hülle draufsteht um welche DVD es sich genau handelt (DVD 9?), steht nämlich bei manchen Filmen dabei dass Abspielfehler auftreten können.

Kann ich leider erst morgen schauen. Aber ich meld mich so bald ich weiß ob da was drauf steht (ich glaube aber nicht).

StefanV
2004-03-11, 13:07:59
Original geschrieben von Eminent
Hi,

ich wollte gestern eine DVD schauen und da ich keine Lust hatte das Kabel vom Computer zum TV zu legen dachte ich mir die PS2 kann ja auch DVDs abspielen und steht eh im Wohnzimmer, also damit (ist eine originale DVD, keine gebrannte!).

Jetzt hat das Bild aber irgendwie komisch "geruckelt" bzw. die ganze Zeit gewackelt, ich bin mir sicher an der DVD selber sollte es nicht liegen, da sie am Computer einwandfrei funktioniert.

An was kann es dann liegen, dass sie auf der PS2 nicht richtig geht? Region-Code? Ich hab echt keine Ahung!

Danke schonmal für eure Hilfe!


Hat die DVD ev. ein paar ganz leichte Krazter??

Das DVD Laufwerk der Playstation ist leider absoluter dreck, sobald da auch nur ein winziger Kratzer drauf ist, stockt der Film...

Eminent
2004-03-11, 13:58:44
Original geschrieben von Stefan Payne
Hat die DVD ev. ein paar ganz leichte Krazter??

Das DVD Laufwerk der Playstation ist leider absoluter dreck, sobald da auch nur ein winziger Kratzer drauf ist, stockt der Film...

Nein hat keine Kratzer ist noch so gut wie neu die DVD. Und es ist ja eigentlich auch kein richtiges Ruckeln, wie wenn das Laufwerk was nicht lesen kann. Ist mehr wie wenn einer die Kamera - die das gefilmt hat - schüttelt. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ist auf jeden Fall nicht so, dass es kurz "hängen bleibt" und dann weiter geht.

Der Film wird ohne Probleme abgespielt, nur eben mit diesem komischen "Wackeln" oder wie auch immer man das beschrieben soll.

StefanV
2004-03-12, 01:21:20
Original geschrieben von Eminent
Nein hat keine Kratzer ist noch so gut wie neu die DVD. Und es ist ja eigentlich auch kein richtiges Ruckeln, wie wenn das Laufwerk was nicht lesen kann. Ist mehr wie wenn einer die Kamera - die das gefilmt hat - schüttelt. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ist auf jeden Fall nicht so, dass es kurz "hängen bleibt" und dann weiter geht.

Der Film wird ohne Probleme abgespielt, nur eben mit diesem komischen "Wackeln" oder wie auch immer man das beschrieben soll.

Hm, hört sich für mich fast so an, als ob die PS2 zu wenig Power hat, den Film zu berechnen :|

PS: welche Version der PS2 hast du eigentlich??

Steht unden die Cxxxx Reihe, davon wären die ersten beiden Zahlen interessant, meine ist z.B. eine C52...

Eminent
2004-03-12, 06:09:01
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, hört sich für mich fast so an, als ob die PS2 zu wenig Power hat, den Film zu berechnen :|

PS: welche Version der PS2 hast du eigentlich??

Steht unden die Cxxxx Reihe, davon wären die ersten beiden Zahlen interessant, meine ist z.B. eine C52...

Ich kommme jetzt leider bis Montag nicht dazu nachzuschauen! Aber ich hab ne "neue", eine von denen, die auch schon DVD-R abspielen kann und wesentlich leiser ist. (Hab sie noch nicht lang und hab sie im Bundel mit Fernbed und Film T3 gekauft).

Ich meld mich aber so bald ich weiß welche Reihe das ist.

PS: Das ist bis jetzt nur ein einziger Film, bei dem das auftritt.

Eminent
2004-03-12, 06:09:49
Original geschrieben von FeuerHoden
Schau mal ob auf der Hülle draufsteht um welche DVD es sich genau handelt (DVD 9?), steht nämlich bei manchen Filmen dabei dass Abspielfehler auftreten können.

Also hab gestern noch auf der DVD nachgeschaut aber steht nix von DVD 9 drauf oder so.

ironMonkey
2004-03-12, 18:57:15
Original geschrieben von Stefan Payne
Hat die DVD ev. ein paar ganz leichte Krazter??

Das DVD Laufwerk der Playstation ist leider absoluter dreck, sobald da auch nur ein winziger Kratzer drauf ist, stockt der Film...

Naja, ich hab die PS2 mal gegen die XBox getestet und bei mir läuft die PS2 besser also spielt auf verkratzte Sachen ob, aber die Qualität von Bild und Ton sind bei X-Box besser.

Bei dem eigentlichen Problem kann ich nicht helfen da ich sowas noch nie hatte.


Gruß

Roadkill
2004-03-13, 12:14:23
Wie alt ist die PS2? Eventuell ist der Laser verschlissen. Ist nämlich bei mir auch so. Hab meine Plystation2 seit dem ersten Verkaufstag. DVD FIlme gucken ist nicht mehr, manchmal hab ich dann sogar komplett absturz. Spiele laufen aber ohne Probleme, deshalb schick ich sie auch net zur Reparatur :).

Eminent
2004-03-14, 13:40:57
Original geschrieben von Roadkill
Wie alt ist die PS2? Eventuell ist der Laser verschlissen. Ist nämlich bei mir auch so. Hab meine Plystation2 seit dem ersten Verkaufstag. DVD FIlme gucken ist nicht mehr, manchmal hab ich dann sogar komplett absturz. Spiele laufen aber ohne Probleme, deshalb schick ich sie auch net zur Reparatur :).

Ich hab meine PS2 erst seit 28.12.03 (und ich hab sie neu gekauft). Sollte also eigentlich nicht am Verschleiß liegen!

The Hypnotoad
2004-03-16, 18:21:15
Vielleicht hat die Dvd an sich ne Macke - erinnert mich an die Alien 1-4 Sammlung, bei denen der Ton um ne Minute verschoben war...
Teilweise haben auch die Dvds ein schlechtes Authoring, kann ich mir zwar bei der Dvd net vorstellen, aber man weis ja nie.

Eminent
2004-03-17, 06:31:42
Original geschrieben von The Hypnotoad
Vielleicht hat die Dvd an sich ne Macke - erinnert mich an die Alien 1-4 Sammlung, bei denen der Ton um ne Minute verschoben war...
Teilweise haben auch die Dvds ein schlechtes Authoring, kann ich mir zwar bei der Dvd net vorstellen, aber man weis ja nie.

Ich habs die DVD jetzt nochmal am Computer von meinem Kumpel ausprobiert und da ruckelt sie auch ganz leicht (nicht so sehr wie auf der PS2). Ich denke mal, dass es dann wohl an der DVD liegen wird und nicht wie ich zuerst dachte an der PS2. Bin jetzt nur überascht, dass die DVD bei mir am Computer nicht ruckelt! Aber egal!

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühen!

JohnMcClane
2004-03-29, 16:12:30
also ps2 kann man zum dvd schauen vergessen, die laufen da einfach nich richtig drauf, kauf dir nen dvd player und gut, die sind ja mitllerweile recht günstig!

Eminent
2004-04-03, 10:23:48
Original geschrieben von JohnMcClane
also ps2 kann man zum dvd schauen vergessen, die laufen da einfach nich richtig drauf, kauf dir nen dvd player und gut, die sind ja mitllerweile recht günstig!

Werd ich jetzt auch bald machen, aber im Moment muss ich sagen bin ich (bis auf die eine DVD) mit der PS2 eigentl. ganz zufrieden! Aber n DVD-Player kommt so oder so noch her! :D

-|NKA|- Bibo1
2004-04-04, 02:46:21
Meine PS2 ist jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre alt, und da ruckelt nix !
DVD-Rs laufen da auch ohne Probs, nur DVD+Rs mag er nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Dafür spinnt mein BenqBrenner, weil ich den viel zu selten benutze (vielleicht 2-3 mal im Jahr) ;D
Gruß - Bibo1