PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS Mainboard


TrusT
2002-03-01, 23:55:10
Jo ich habe ein ECS mainboard :(
und nun lese ich hier in den sigs das es einige geschaft haben trotz ecs mb die CPU zu übertackten....
WIE ???
denn auf der ECS seite steht dass es unmöglich sei!!!

Willi
2002-03-01, 23:58:52
Das geht nur mit dem (Extra) OC Bios. Und den leider nur über den FSB.:bawling:

Major J
2002-03-02, 00:04:00
Durch das Tool: CPUFSB oder CPUCool (http://www.podien.de)
Den Taktgeber herausfinden. (Steht auf ihm drauf, auf dem Board)
Einstellen...FSB setzen drücken fertig. ACHTUNG! Die FSBs sind im Program durcheinander. Erst genau lesen und nicht zu hoch einstellen!

TrusT
2002-03-02, 00:08:58
Ich probiers mal mit CPUFSB mal sehen...
Das CPUCool ist nicht wirklich toll des Funzt auch nicht wirklich gut!

Major J
2002-03-02, 00:10:21
Wie weit kommst du denn? Meiner läuft auf 142,7 ... 2:36Min. Dann ist Schluss. 138 läuft stabil, wie du siehst. Denn CPUFSB ist genau das selbe Prog...blos ohne den ganzen Schnickschnack.

TrusT
2002-03-02, 00:18:59
Naja....wenn ich davon ausgehe das er beim einstellen (noch nicht übernommen) abschmiert...(bei beiden tools)

TrusT
2002-03-02, 00:28:00
Sche*** ESC MB... Bei meinem MSI gabs da keine probs.!
Kurz ins Bios gegangen..1,2,3 Fertig war das overclckong! :)
nu scheint wirklich nicht mehr richtig drin zu sein:(

TrusT

diedl
2002-03-03, 18:00:41
Mein K7S5a arbeitet mit einen XP 1700+
bei 142.6 MHz und 2*256 MB Corsair PC2400
mit schnellsten timings absolut stabil.
Zum übertackten nutze ich CPU Cool.
Selbs 146,7 MHz funktionieren noch in
einen gut gekühlten Zimmer stabil,
aber wer will schon frieren und der nächste
Sommer kommt bestimmt.

mfg diedl

Liszca
2002-03-07, 16:55:44
Originally posted by Major J
Wie weit kommst du denn? Meiner läuft auf 142,7 ... 2:36Min. Dann ist Schluss. 138 läuft stabil, wie du siehst. Denn CPUFSB ist genau das selbe Prog...blos ohne den ganzen Schnickschnack.

also ich kam bis 148 MHz aber mit dem k7s6a komme ich nicht so hoch, ist aber auch ein duron!

Major J
2002-03-07, 17:10:33
Originally posted by Liszca


also ich kam bis 148 MHz aber mit dem k7s6a komme ich nicht so hoch, ist aber auch ein duron!

Ich bau bald um.... da kommt auf das Board ein 700Mhz Duron. Mal sehen wie weit es dann geht. Vielleicht 133? 137? 138?. Der Lüfter meines T-Birds werkelt dann dauf.

diedl
2002-03-07, 18:47:47
also die 142 MHz arbeiten absolut stabil. Encodern, gleichzeitig
im internet alles kein Problem.Habe noch kein einzigen hänger
gehabt (seit 3 Monaten). 146 MHz laufen im ersten Moment scheibar auch stabil
aber wenn ich mehere Sachen gleichzeitig mache kommen manchmal
Fehlermeldungen, der PC bleibt aber nicht stehen. Gut gekühlt
bleiben auch diese Fehlermeldungen aus, habe aber keine Lust
mir wegen den paar MHz eine WaKü einzubauen.

mfg diedl