PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanzen in Disco need Tips


Meta
2004-03-11, 07:46:07
Hi Leutz...

Hab folgendes Problem. Ich will nächstes Wochenende mit meiner Freundin Disco gehen und sie is voll auf Tanzen.

Ich bin das letzte Mal vor 4 Jahren in einer Disco gewesen (bin 21) und auch dort habe ich und meine Kollegen kaum getanzt.

Jetz brauch ich unbedingt Tips von euch, damit ich mich net plamier.
Disco tanzen soll ja net schwer sein, aber was sieht bescheuert aus, was is cool, wie soll man sich bewegen?
Kann ich daheim mich irgendwie vorbereiten?

Thx, Meta


PS.: Ich bin ziemlich fit, ziemlich locker und hab kein Problem vor Leuten. Als von dem her passts. Weil dass ich locker sein muss, weiß ich.

PSS.: Ich hasse Spammer. Haltet euch fern hier. Will richtige hilfe...! ;)

Quantar
2004-03-11, 08:17:47
trink ein paar bier und dann geht das von alleine. da gibts eigentlich nix zu beachten. auf der tanzfläche zu stehen und sich dann einen kopp machen ob das auch "gut aussieht" ist imo völliger schwachsinn, denn genau dann würdes noch am ehesten "schlecht aussehen". also erzwingen kann man das nicht, und ich tanz auch nur wenn ich lust danach verspüre, und nicht weil ich es muss. ich finds nur wichtig dass man die musik auch mag die gespielt wird, sonst hat man ned den "groove".

derJay
2004-03-11, 08:28:29
Wenn du eh locker und unverkrampft bist beweg dich einfach zur Musik und mach dir keinen Kopp wie es aussieht. Kannst ja ein bischen auf die anderne gucken wie die das so machen, wenn du beruhigt sein willst im Mainstream nicht aufzufallen. ;)

Dann gibts da natürlich noch so Spezialitäten wie den experimentellen Ausdruckstanz, den ich gerne mal mit Freunden praktiziere, dann fällst du garantiert auf. Je nach Ort auch mal positiv - für Lacher ists auf jeden Fall immer gut ;D

Meta
2004-03-11, 09:08:03
Also das mitm Alkohol is sicher mal ne Idee, wobei ich das nicht wirklich als Lösung empfinde.

Das mit, auf die anderen schauen, is dann wohl ein wenig zu spät, weil ich schon mit einem sicheren Gefühl, in die Disco gehen will.

Mein größtes Problem is wohl, dass ich Angst hab mich immer gleich zu bewegen bzw. dass ich einfach net weiß, wie ich mich bewegen soll....

ZB.: Mehr mit den Armen, mehr mit den Beinen oder mehr Oberkörper....

Hm.. Meta beim nachdenken

PS.: Wie krieg ich am Besten den Groove ... yeah Baby.

RaumKraehe
2004-03-11, 10:02:00
Also du holst dir "Saturday Night Fever" mit John Travolter, holter die polter, nen großen Spiegel und ab gehts ;)

und eins und zwei ..

-Flush-
2004-03-11, 10:04:59
Also wichtig finde ich schonmal auf jedenfall, wenn du die Beine bewegst. Es gibt nichts schlimmeres als solche Stehtänzer, die wild mit den Armen rumfuchteln!
Hör auf das Lied und erkenne den Takt. Dazu einfach noch bewegen und fertig. Ja, ich weiß das ist scheisse ausgedrückt, aber ich kann das in dieser Form echt schlecht erklären!
Nen anderer guter Tipp ist vielleicht, dass ihr mitten in die Menge zum tanzen geht. Da fällt es weniger auf, wenn du noch unsicher bist (auch deiner Freundin)! Ausserdem kommt man da schneller auf Tuchfühlung....und dann bekommst du schon den "groove" wenn du eng mit deiner Freunding tanzt, das versprech ich dir ;) :D

new_vision
2004-03-11, 10:33:12
Dein Tanzstil hängt natürlich auch von der Musi ab, die gespielt wird. Wenn Du inner Techno-Disse abgehts wie´n HardcoreHeavyMetalFreak, dann kannst Du sicher sein, das es nicht passt! Das Standard-Hinundhergewippe zu Charts-Muke passt auch nicht überall drauf, aber da biste im Mainstream halbwegs sicher. Leg zu Hause die entsprechende Musik in den Player, fang langsam mit Kopfnicken an bis Du den Rhythmus fühlst, dann wippst Du mit den Beinen dazu und irgendwann stehst Du dann auf und läßt den Groove durch Deinen Körper fließen! Ach: Hast Du ´ne PS2? Leih Dir Eyetoy aus, da kannst Du Rhythmusgefühl vortrefflich mit trainieren.

Hansolo
2004-03-11, 10:36:09
Kommt drauf an was die in der Disco spielen, wenn es normale Disco-Mukke ist einfach irgendwie bewegen, wenn die Musik härter wird dann kann auch das tanzen schwieriger werden. Denk da gerade so ein wenig an Hardbass, Hardcore usw. Das ist eben ein relativ spezieller Tanzspiel.
Ich für meinen Teil tanze eigentlich nie, da bin ich immer viel zu besoffen!
Liegt aber daran, das ich eben nicht gerne tanze, manchmal aber mit Freunden verdammt viele Faxen machen.
In diesem Sinne viel Glück.

Gruss
Hansolo

Meta
2004-03-11, 10:49:11
Ich würde mal sagen es wird so das normale Disco Zeug gespielt, nicht sehr anspruchsvoll.

Meine Freundin übrigens, kann ziemlich gut tanzen und is da voll dabei. Is auch ein Grund, warum ich mich anstrengen will :D

Hab mal ein wenig vorm Spiegel geübt und denke, ich kann mich scho nicht schlecht bewegen...

ein paar feine Tips, damit ein wenig Abwechslung reinkommt, wären vielleicht cool.

Danke an alle, die sich so bemühen, mir zu helfen. Konnte bis jetzt echt schon viel gutes rausziehen.

Meta

PS.: immer weiter mit den Tips

ScottManDeath
2004-03-11, 11:59:35
Vielleicht kannst du ja deine Freundin fragen ob sie mit dir etwas übt..... So nach dem Motto :"Schatzi... ich hab zwei linke Füße und an jedem Fuß 5 große Zehen" ;)


Ich als klassischer Grobmotoriker ;D fühl mich da zum Teil auch etwas mhmmmm "komisch" wenn ich "tanze" aber wenn die Musik gut ist und ich etwas getrunken habe geht das von ganz alleine.... Wenn die Stimmung gut ist interessiert das sowieso keinen.

Was vielleicht günstig ist in eine Disco zu gehen wo man nicht erkannt wird, da ist man etwas lockerer weil man ja wieder geht und die eigenen "Eskapaden" nicht Thema beim nächsten Kaffeeklatsch / Stammtisch sind.

Davos20
2004-03-11, 12:05:13
Also ich kann einigermassen tanzen.... War aber nicht immer so!
Wie schon erwähnt wurde sind die Beine verdammt wichtig. Wenn du nur stehst und dich oben bewegst haste sofort verloren. Ich bin früher, im Gegensatz zu dir, sehr oft in die Disco und habe mir verdammt oft einfach mal andre beim tanzen angeschaut bevor ich selber auf die Tanzfläche bin. So nach dem Motto: Was sieht scheisse und was sieht gut aus. So ne Art Lernen durch beobachten. Am besten kann ichs nach ein paar Bier, da is man nich so verkrampft wie vielleicht in nüchternem Zustand...
Also wenn du so lange nicht warst dann schau dir vielleicht erst mal 30 min andre an. Da siehste gleich was du am besten sein lässt und so....

Gruß chris

Quantar
2004-03-11, 12:57:30
naja, und man ist ja bei keinem ball sondern in ner verqualltem, vollen hütte, in der sich fast nur betrunkene tummeln. da kann man eigentlich gar ned negativ auffallen.

[dzp]Viper
2004-03-11, 13:07:55
Beim Tanzen ist wichtig, alles zu benutzen

Tanzen sieht "lustig" aus, wenn man:

1. nur mit armen oder nur mit Beinen sich bewegt
2. es nicht zum Takt passt
3. man sich selber dabei nicht wohl fühlt

Tanzen kann man ausserdem nicht innerhalb von einer woche Lernen.. (auch nicht das discorumgezappel :D)
Da heißt es nur - üben - üben - üben :)

RaumKraehe
2004-03-11, 13:29:09
Ein kleiner Tip für forgeschrittene: Tanzt nicht zu den Schlägen der Base-Drum sondern zu Bass-Line..
Sieht unheimlich cool aus und kommt gut rüber :)

new_vision
2004-03-11, 13:34:16
Original geschrieben von [dzp]Viper

Tanzen sieht "lustig" aus, wenn man:

1. nur mit armen oder nur mit Beinen sich bewegt
2. es nicht zum Takt passt
3. man sich selber dabei nicht wohl fühlt

... eine Kombination von den drei genannten Dingen sieht dann natürlich zum Schreien aus! :lolaway:

Monkey
2004-03-11, 13:56:53
also ich kann dir nur sagen , beweg dich SMOOOooooooooth.
denn es gibts nich schlimmeres als diese zuckenden roboter (nich die, die roboter nachmachen :) ) typen auf der tanzfläche :)

C0nker
2004-03-11, 14:45:56
Also tanzen ist echte ein Sache für sich, da wurde auch schon alles wichtige gesagt.
Das schwierigst Musik ist aber meiner Meinung nach Hardstyle, denn wenn man da nicht aufpasst kann man sich verdammt lächerlich machen.

Monkey
2004-03-11, 14:50:05
naja da isses im endeffekt auch egal! schwer wirds wenn romatisch ist, und man schön mitm mädel tanzt...DA kann man sich GAAANZ schnell zum affen machen

greeny
2004-03-11, 15:27:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/avatar.php?userid=857&dateline=1014842702
sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;)

abaddon
2004-03-11, 15:51:09
Original geschrieben von RaumKraehe
Ein kleiner Tip für forgeschrittene: Tanzt nicht zu den Schlägen der Base-Drum sondern zu Bass-Line..
Sieht unheimlich cool aus und kommt gut rüber :)
Darf ich fragen, was du damit meinst?

Dragon
2004-03-11, 16:09:56
Ich war selber auch erst 2 oder 3 Mal in einer Disco, und wusste nicht, was tun, ob ich überhaupt auf die Tanzfläche soll... So schlimm ist es nicht, guck dir die anderen Leute an, schau dir was von denen ab oder lach dich über sie tot :D Es gibt immer welche, die bescheuerter tanzen als du.
Das schwierigste meiner Meinung nach ist, Arme und Beine einigermaßen synchron zu halten; mir ist es andauernd passiert, dass ich entweder Arme passend zur Musik bewegt habe oder Beine :freak: Gib dir einfach ein wenig Mühe, dann läufts schon.

Außerdem ist es eh zu dunkel bzw. zu viel Lichtgeflacker, als dass dich jemand beobachten könnte, um sich über dich lustig zu machen ;)

ThePiet
2004-03-11, 16:23:31
Ich bin so gut wie jedes Weekend in der Disse und das schon seit ner ganzen Weile und hab eigentlich nicht das Gefühl das es einen generellen Stil gibt wie man dort tanzen sollte um nicht negativ aufzufallen. Jeder tanzt dort wie er will und von daher sind die Sorgen des Threaderstellers eigentlich unberechtigt, evtl. könnte er ja bei anderen ein bissi etwas abschaun, was die Art des Tanzens angeht. Mein Tip ganz einfach zur Musik bewegen, des Feingefühl bekommt man von allein wenn man sich genug bewegt hat. Einfach mal n paar Andere beobachten und du wirst sehen jeder hampelt mehr oder weniger rum aber es passt irgentwo zu Musik und das ist ja des Ziel. ;)

mfg

Meta
2004-03-11, 16:24:31
Ich glaub beobachten wird mich meine Freundin genau, wenn ich Haut an Haut an ihr tanze, die Reibung spüre und mit ihr in den sexy Beat reinkomme...

=)

Meta

Meta
2004-03-11, 16:25:45
Ihr nehmt mir alle ein wenig die Angst, is schon ein gutes Gefühl. Danke.

Meta

Simius
2004-03-11, 17:34:37
Ja ja, mit dem richtigen Treibstoff löst jeder in der Disco seine Hemmungen...

Sir Silence
2004-03-11, 19:13:20
Original geschrieben von RaumKraehe John Travolter, holter die polter

Jaja das gab's schon mal, ab an den Materpfahl, weil ich geklaute Reime wirklich hart bezahl'! ;)

Xcellerator
2004-03-11, 22:48:19
...scheissegal nuscheltier zu sein ist einfach wunderschön, denn nuscheltiere kann man wirklich nie verstehn...