PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell oder Asus


nomac_nobody
2004-03-11, 10:00:49
Hallo,
also ich steh kurz davor mir ein Notebook zu bestellen, aber ich bin mir jetzt doch nicht so ganz sicher welches... Wollte eigentlich auf jeden Fall das Asus N7600M kaufen, aber jetzt habe ich gesehen, dass das Dell 8600 nur geringfügig mehr kostet bei ähnlicher Ausstattung (hat sogar eine bessere Graka)

Asus ~1350
Dell ~1399 € (allerdings nur 1Jahr Austauschgarantie, ist das ok?)

Was würdet ihr sagen?

Tamro
2004-03-11, 16:59:30
Meine Meinung, nimm das ASUS! Begründen will ich dir dies auch. Der Grund ist alleine die Garantie bei diesen beiden Geräten. Weißt du wie teuer dich eine Notebookreperatur kommen kann? Da kriegst du bald schon wieder halbes neues für. Gerade bei DELL. Nach einem Jahr hast du einen defekt und schickst es zu DELL, alleine über 70 Euro Versandkosten. Dazu die benötigte Hardware ect.
Und ich denke die ATI M10 in dem ASUS reicht auch noch einige Zeit aus. Der Unterschied ist nicht merklich spürbar. Eher liegt dies hier im meßbarem Bereich, denn bei beiden ist dann doch die kleine Centrino CPU der Flaschenhals.

Zadran
2004-03-11, 20:07:04
wenn man bei dell nicht garantie und die versicherung nimmt, ist man bei einem defekt aufgeschmissen, da fast alles so viel wie neu kaufen kostet.
Und gerade asus hat in deutschland super garantie.

nomac_nobody
2004-03-11, 21:16:37
ja ich denke ich werde das asus nehmen...

ogertianx
2004-03-11, 22:09:04
würde ich mir gut überlegen, weil die asus recht unausgereift sind vga ausgang zu beispiel beschissen.. von der ausstattung sind sie gut... aber qualität ich weiß nicht hab mich neulich in der firma geärgert weil die neuen asus mainboards mit asus netzwerktreibern ausgeliefert wurden die alle eine gleiche mac adresse unter windows xp erzeugten....

nomac_nobody
2004-03-11, 23:38:15
gibt es p4-m oder a64-m alternativen?